Neuer MP3 530

  • Danke Andreas für die Bilder!


    Wenn jemand mal Bilder vom Motor (auch von unten) machen und posten könnte ... ich interessiere mich immer noch brennend dafür wie die das gemacht haben - so wie das alles aussieht ist der Rumpfmotor immer noch der der X9-500 ...

  • Ich habe den mp3 530 eben einmal so rd 15 km fahren können. Anzug wirklich gut. Läuft ruhig. Irgendwas war am zwitschern so ab 30 km/h. Händler meint dass es der Auspuff sein könnte. Wenn die Sonne von hinter mir aufs Display scheint ist das nur noch schwer zu erkennen. Rückfahrkamera ist eher ein netter Gag. Der elektrische Rückwärtsgang setzt recht ruppig ein.

    Ansonsten fand ich den mp3 auf den Bildern bisher etwas schöner. Zubehör soll angeblich vom alten mp3 passen. Er hat den schwarzen als Vorführer und bekommt noch zwei, glaube weiß und blau.

    Ich habe mich noch nicht entschieden zu kaufen.

    Gruß Andreas

  • Da hoffe ich doch mal das die ganzen Schalter auf Dauer das machen nach was sie aussehen.

    Änderungen am MP3


    Spiegel,Griffe, Alubleche,Akrapovic,Koffer mit Halter Seitlich und Topcase Original Piaggio

    Sitzbank Shad,Schwarze Felgen mit Rot abgesetzt Lackiert. LED Lauflichtblinker und Blinkererinnerung,Neubezug

    Shad Sitzbank, 3ppp Bremspedal Umbau.

  • Hallo,


    jaja fast 14000€ ist so wie das Gewicht eine Hausnummer :GH:

    Ok, ein neuer :mp3::roller: hat immer hier und da a bissel anderer Style, wann

    bleibt ja nicht stehen.


    Ich hätte mir wennschon, dennschon ein Auffahrwarner gewünscht

    und wie der freundliche Herr im Video schon sagte, der toter Winkel Assistent sollte

    deutlich zu vernehmen sein.


    Resümee:

    natürlich wie gesagt ist was neuer i. d. R schön anzustehen :thumbup:

    der 530ccm muss sich erstmals beweisen.

    Zumal der 400ccm wie im Beitrag gesagt, ein angenehmer Motor ist.

    (sowie beim alten 400ccm auch schon)


    Mir persönlich wichtig wäre auch z. B. die Kd- Freundlichkeit in Punkto, was muss

    ich demontieren, dass ich z. B. an den Ventil Deckel komme. Beim Kymco und Sym sind es

    wenige Schrauben und Teile.

    Wurde was an den LKL verändert oder immer noch so wie bisher?

    Der Mpi wird neu nicht günstiger in der Zukunft und mit Garantie Erweiterungen

    (was ich jedem nur Empfehlen kann, wegen der Kulanz Freundlichkeit von Piaggio)

    in €€ Individualisten Regionen bewegen. Dazu noch die Kd-Preise da wird sich schon mancher

    ein Kauf gut überlegen müssen.


    Grüße

  • Hier noch ein französischer Artikel über den MP3 530, der zum Einen die 3-Rad-Roller-Klasse positiv herausstellt, die Entwicklung der bis zur 530er skizziert, aber zum Anderen auch kontrovers zu anderen 3-Rad- und Rollern darstellt.


    Essai 2022 Piaggio MP3 530 : notre avis aux commandes

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • Hallo ,

    ja es besteht Interesse was beim neuen 530 schon los ist mit Rückruf !!!


    MfG ML

    Hallo,

    was ist denn jetzt mit dem Rückruf beim neuen 530 ??? :hammer:


    Ich denke alle interessierten hier möchten es wissen . :/

    Also bitte nicht nur gackern sondern das Ei auch legen :frech1:


    Gruß Michael

  • So wie ich per WA gehört habe betrifft der Rückruf die Benzinpumpe.

    Es scheint noch keine fertig durchführbare Lösung zu existieren.

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • Ich hatte heute meinen Anruf vom örtlichen Pia-Händler (Magdeburg) wegen meiner email-Anfrage "Probefahrt" die zur "Reservierung für Kauf" wurde - das kennen ja einige.


    Also es ist keine 5530er da und es kommt auch keine nach MD.


    Probefahrt ist nicht möglich - bestellen kann er aber für mich.


    Selbst auf die Aussage hin CV3 oder 530er - mal gucken wo man besser sitzt wurde mit "Ich kann's nicht ändern" beantwortet.


    Auf hinterherrennen habe ich keinen Bock...

  • Habe online gelesen dass ein Auslieferungsstopp verhängt wurde von Piaggio,und die wo schon ausgeliefert wurden eine Rückruf Aktion gestartet wurde aus Technischen gründen.

    Genieße das Leben,Morgen kann schon alles vorbei sein. :Floet:

    Grüße von mp3freak :DaumenH:

  • Das hat User "Dickschiff" bereits aufgeklärt


  • Da die neuen Modelle jetzt auch ausgeliefert werden,

    frage ich mich warum auf der Internetseite vom 530 MP3 immer noch kein Zubehör angeboten wird :


    1. Andere Scheibe

    2. Gepäckträger

    3. Heizbare Griffe

    4. Handyhalterung

    etc.....


    Auch gibt es keine Vergleichliste, auf der die drei Modelle verglichen werden.


    Sind die IT-Leute von Piaggio unfähig die Seite mal zu überarbeiten oder will man kein Zubehör verkaufen ?


    :Kaffee1: