Beiträge von Sammy69

    Die Querschienen sind mit diesen Verbindern auf die Längsschienen verschraubt:

    10 Stück 25 mm Schraubfitting M8 Airlineschiene Fitting Zurrschienen Endbeschlag https://amzn.eu/d/5P55Yun


    Die Wippen sind mit den gleichen Verbindern mit den Querstreben verschraubt. Kann man schnell lösen und versetzen, oder entfernen, wenn der Anhänger für etwas anderes verwendet werden soll.


    Unter meinen Querträgern sind noch 11mm Flacheisen drunter um das schwingen zu eliminieren, da die Querstreben ja nicht auf dem Ladeboden aufliegen.


    Die Wippen direkt auf längs verbaute Airline Schienen zu setzen geht bestimmt auch. Nir dann brauchst Du ja zwei Schienen mit einem relativ geringen Abstand. Würde ich jetzt nicht so machen.


    Grüße

    Andreas

    Vielleicht mal eine Idee, diese Rollertour Light.

    Treffen in Weilburg beim McDonalds und dann über die Dörfer zum Großen Feldberg.

    Zeitpunkt gerne zeitnah. Leider nur nicht hier am Wochenende. Da muss ich noch etwas in der Scheune die Gefache fertig ausmauern.


    Grüße Andreas

    Hallo Volker,


    zuerst mal ganz viele und herzliche Grüße aif den hohen Westerwald - ich erinnere mich noch sehr gerne an unser kleines Treffen im letzten Jahr.

    Mit den gemeinsamen Fahrten ist das so eine Sache (hatte ich vielleicht schon mal gesagt): ich bin leider kein Gruppenfahrer, obwohl ich das an und für sich eine tolle Sache finde, aber ich tue mich sogar mit Fahrten in Fahrzeugkolonnen schwer. Entweder Tempo, Haltepunkte oder ähnliches liegen bei mir irgendwie anders.

    Aber vielleicht können wir es dennoch mal probieren - ich bin halt nicht der schnelle Fahrer, so bei 90 km/h endet schon meine Wohlfühlzone 8)

    Vielleicht sollte ich es dennoch mal probieren - ich bin halt nicht gerne der Bremsklotz und möchte die anderen Mitfahrer nicht behindern....


    Viele Grüße

    Andreas

    Ich bin bei der Zulassungsstelle kein Unbekannter. Auflastung von Wohnmobilen, Zulassung Womos mit vielen Tippfehler in den Fahrzeugpapieren durch die Zulassungsstelle, Anhängerumbauten, Einzelabnahmen bei Autos und Oldtimer, Zoff wegen damals zwei Kennzeichen am ersten MP3 usw. Habe schon diverse Male bei der Leiterin im Zimmer gesessen und mit dem Menschen am Empfang bin ich per Du, da wir ein gemeinsames Hobby haben. Die wissen genau, dass ich beim letzten Roller ein kleines Kennzeichen dran gemacht habe (Ummeldung über Internet und die Aufkleber kommen per Post) und die wissen auch dass ich damals das Schild vorne am MP3 nicht angebracht habe.

    Ich gebe nicht schnell auf, aber manchmal ist es so und dann muss ich mich entscheiden....

    Grüße Andreas

    Nachdem nun Wohnmobil, Oldtimer, Anhänger und Zubehör eine eigene Halle haben und die Probefahrt mit dem neuen 530er MP3 für mich nicht so überzeugend war, wurde es heute spontan ein MP3 500 LT Sport aus 2016 mit 16tkm. Eben auf eigener Achse rd 75 km überführt. Läuft prima.

    20220819_180438.jpg

    Guten Morgen,


    diese Diskussion (klein gegen groß) hatte ich recht ausführlich mit unserer Zulassungsstelle und habe Widerspruch eingelegt; hier mal der Auszug aus der letzten Mail mit der Zulassungsstelle:


    ...

    Die zulässigen Kennzeichengrößen und Schriftarten sind in Anlage 4 zu § 10 Abs. 2 Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) festgeschrieben. Die dem Ihnen zugestellten Zulassungsbescheid beigefügte Anlage enthält auszugsweise diese Vorschrift. Hieraus ergeben sich die zulässigen Kennzeichengrößen und Schriftarten. Leider wurde vergessen, in der Anlage neben dem einzeiligen Kennzeichen nach Abschnitt 2 Ziffer 1 (einzeiliges Kennzeichen) auch Ziffer 2 als alternativ mögliches zweizeiliges Kennzeichen anzukreuzen. Aufgrund Ihrer Email vom xx.xx.xxxx wurde dieser Fehler korrigiert und Ihnen von Frau X mitgeteilt, dass Sie alternativ auch ein zweizeiliges (landläufig als Motorradschild bezeichnetes) Kennzeichen an dem Fahrzeug führen dürfen. Sie teilten daraufhin mit Email vom xx.xx.xxxx mit, dass Sie aber aus optischen Gründen gerne ein Kennzeichenschild der Größe 180 mm x 200 mm an dem Fahrzeug anbringen möchten und hierzu auch einen Link zu einer Veröffentlichung des ADACs zu zulässigen Kennzeichenschildern angegeben. Bei dem von Ihnen gewünschten Kennzeichen handelt es sich aber um
    ein Kraftradkennzeichen gem. Anlage 4 Abschnitt 2 Ziffer 2 a FZV. Dieses Kennzeichen darf entsprechend nur speziell an
    Krafträdern geführt werden. Dies steht auch in keinem Widerspruch zu den Ausführungen des ADACs in dem von Ihnen angegebenen Link. Bei Ihrem Fahrzeug handelt es sich aber nach der in den Fahrzeugdokumenten bzw. der für das Fahrzeug erteilten Typgenehmigung angegebenen Fahrzeugart – siehe Ziffer 5 der Zulassungsbescheinigung Teil I - nicht um ein Kraftrad sondern um ein
    3rädriges Kraftfahrzeug. Entsprechend darf an diesem Fahrzeug auch kein Kraftradkennzeichen geführt werden, sondern es ist entweder ein ein- oder zweizeiliges Kennzeichen nach Anlage 4 Abschnitt 2 FZV an dem Fahrzeug anzubringen. Optische Belange spielen hier leider keine Rolle; maßgelblich ist die Anlage 4 FZV.

    Ich hoffe, die Entscheidung,
    dass an Ihrem Fahrzeug leider nicht das von Ihnen gewünschte Kennzeichen der Größe 180 mm x 200 mm geführt werden darf, mit dieser Zusatzinformation nachvollziehbar begründet zu haben und gehe daher davon aus, dass sich die Angelegenheit damit erledigt hat. Abschließend möchte ich noch meinen Dank, dass Sie Ihr Fahrzeug internetbasiert zugelassen haben und die Freude, dass dies auch offensichtlich komplikationsfrei verlaufen ist, zum Ausdruck bringen und Ihnen mit Ihrem neuen Fahrzeug auch mit dem etwas größeren Kennzeichen allzeit gute Fahrt und viel Freude wünschen.



    Daher durfte es nur ein großes Schild werden...zumindest theoretisch.

    Ich sehe hier im Umkreis aber auch gemischte Schildergrößen.


    Grüße

    Andreas

    Ich habe den mp3 530 eben einmal so rd 15 km fahren können. Anzug wirklich gut. Läuft ruhig. Irgendwas war am zwitschern so ab 30 km/h. Händler meint dass es der Auspuff sein könnte. Wenn die Sonne von hinter mir aufs Display scheint ist das nur noch schwer zu erkennen. Rückfahrkamera ist eher ein netter Gag. Der elektrische Rückwärtsgang setzt recht ruppig ein.

    Ansonsten fand ich den mp3 auf den Bildern bisher etwas schöner. Zubehör soll angeblich vom alten mp3 passen. Er hat den schwarzen als Vorführer und bekommt noch zwei, glaube weiß und blau.

    Ich habe mich noch nicht entschieden zu kaufen.

    Gruß Andreas

    Gestern habe ich den Anruf aus Erlensee bekommen: MP ist dort angekommen, wird heute zugelassen und kann morgen besichtigt und probegefahren werden. Termin ist um 15 Uhr...bin gespannt.

    Grüße

    Andreas

    Hallo,

    ich hatte gestern Nachmittag noch einen Anruf von einem Händler aus Erlensee. So um den 7.7 oder 8.7. soll er drei MP3 bekommen. Dann könnte ich gerne kommen und einen Probefahren. Er will sich dann melden. Kontakt kam über das tolle Formular von der Piaggio Homepage zustande. Ein Kunde hatte sich bei ihm schon beschwert dass die Seite den Eindruck erweckt, dass er schon bestellt hätte.

    Grüße

    Andreas

    Hallo,

    ziemlich genau ein Jahr später: ich bin gaaaanz stark am überlegen eine neue (also das neue Modell) MP3 zu kaufen.

    Allerdings hat mein Händler auch noch null Informationen - er meinte eben am Telefon, dass die kleinen Händler es eh erst aus dem Internet erfahren würden.


    Bis Dann!

    Grüße

    Andreas

    Hallo,


    es gäbe theoretisch noch einen Platz, aber ich möchte meinem Vater die Hühner nicht wegnehmen, bevor die den Weg alles irdischen gehen, um das Hühnerhaus für den MP3 zu beschlagnahmen.


    Ich habe halt gerne alle Fahrzeuge (die nicht schon ausgelagert sind, wie Womo und Anhänger und Kombi) schnell erreichbar in Garagen/Scheine stehen. Und das wäre beim MP3 jetzt genau das Problem - rangieren wäre da jedes mal angesagt und da habe ich überhaupt keine Lust zu.


    Wie gesagt, es wird sich finden und dann kann auch wieder etwas ins Haus kommen, was keine 4 Räder hat und kein Fahrrad ist ^^


    Grüße

    Andreas