Beiträge von PoWder

    Hallo,


    laut Vertrag (und nur das ist juristisch relevant, wenn es darauf ankommt) sind 1.000 km die Grenze und nicht 1.001 oder mehr.


    Frage doch mal ganz freundlich nach ob ein Vorziehen des Termines nicht möglich ist - vielleicht wenigstens für den Ölwechsel des Motoröls incl. Filter und Hinterradgetriebeöls.

    Die restlichen Arbeiten sind ja "nur" kontrollieren und reinigen, einstellen, schmieren und ggf. auswechseln und könnten am 16.04. stattfinden.

    Der Händler entscheidet ob der das verantworten kann/will.


    PoWder

    Ich sehe einen zusätzlichen Vorteil bei der Corinna - FullPowderBattery-Variante:


    Die Sozia kann Dir von hinten nicht mehr gegen den Helm klopfen und "Muss das sein?" rufen :D^^:P

    Ich habe das Gefühl, Antonio glaubt uns nicht, daß hier Tankstellen - unabhängig vom Betreiber oder Soli - oftmals nicht funktionierende Reifendruckanlagen zur Verfügung haben.


    Komm uns einfach besuchen und überzeuge Dich selbst!


    Falls die User hier nur aus Spaß an der Freude Geld für Alternativen ausgeben ist das ja auch okay. Lass uns deshalb bitte bei den Alternativen bleiben und nicht bei der Akzeptanz von Gründen hierfür.


    Vielen herzlichen Dank.


    PoWder

    freesolo :


    Bitte unterlasse es User "anzugehen", die erstens hier als Technik-Experte gelten und zweitens sachlich geantwortet haben!


    Ein Sicherheitshinweis ist keine Belehrung und old_wizard ist auch kein Klugscheisser, sondern ein Vollprofi.


    Mit Deiner Aussage "Hier scheint keiner einen Plan zu haben" sorgst Du nicht gerade dafür, daß künftig viele User helfen WOLLEN.


    Denk mal darüber nach - wenn Du es für sinnvoll hälst, dann schreibe mir eine PN und ich lösche Deinen Beitrag und meine Reaktion.


    Danke fürs Verständnis.


    PoWder | Moderator

    Die Orga war pfeilschnell!


    Quelle Facebook:


    Coronavirus: 24 Stunden von Hoevelaken Update 2

    Heute Abend hat die niederländische Regierung strengere Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Coronavirus angekündigt, die auch ab heute Abend gelten werden.

    Eine der strengeren Maßnahmen ist, dass alle Meetings und Veranstaltungen bis zum 1. Juni verboten sind!

    Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die 24 Stunden von Hoevelaken NICHT am 22. und 23. Mai stattfinden werden!

    Als Team werden wir weiterhin überlegen, ob wir die Veranstaltung auf einen späteren Zeitpunkt im Jahr verschieben oder ob wir die Veranstaltung für dieses Jahr insgesamt absagen werden. Im letzteren Fall erstatten wir die Registrierungsgebühr als Organisation.

    Teilnehmer, die bereits Hotel-, B & B- oder Campingabende gebucht haben, können diese von der Regierung angekündigten Maßnahmen kostenlos stornieren. Jeder muss sich selbst an das entsprechende Hotel, B & B oder den Campingplatz wenden.

    Wir versuchen, eine eindeutige Antwort auf die Verschiebung oder Stornierung vor Mitte April zu finden.

    Wir bedauern als Team, dass wir keine positive Botschaft vermitteln können, aber natürlich steht die Gesundheit aller immer an erster Stelle!

    Bleib sicher und gesund!

    24 Stunden Hoevelaken Team

    Petra, Raymond, Jason und Erwin

    Quelle: http://www.web.de -> Corona Live-Blog:


    Niederlande verbieten alle Veranstaltungen und Zusammenkünfte bis 1. Juni

    20:02 Uhr: Die Niederlande haben die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Epidemie erheblich verschärft. Alle Veranstaltungen und Zusammenkünfte seien bis zum 1. Juni verboten, kündigte Justizminister Ferdinand Grapperhaus am Montag in Den Haag an. Bislang hatte ein Verbot von Veranstaltungen ab 100 Personen bis zum 6. April gegolten. Bei Zuwiderhandlungen könne die Polizei eingreifen und hohe Geldstrafen verhängen.

    "Mir ist bewusst, dass das sehr hart ist", sagte der Minister. "Aber wir haben keine Wahl." Anlass für die Verschärfung ist nach den Worten des Ministers, dass zahlreiche Niederländer die bisherigen Regeln missachteten. Am Wochenende waren viele Strände und Parks überfüllt. Der Sicherheitsabstand von eineinhalb Metern müsse eingehalten werden, betonte auch Premierminister Mark Rutte. "Bleibt so viel wie möglich zu Hause."



    Damit ist Hoevelaken zu dem genannten Zeitpunkt Geschichte...

    Ich werde mein Hotel demnächst stornieren - ich warte nur mal ab, was jetzt von der Orga auf der FB-Seite kommt.


    Ich hatte mich auf Euch alle gefreut, aber die Gesundheit aller steht dem Fahrspaß akutell im Weg.


    PoWder

    Also ich verstehe das mit der Pumpe für die Mp3 nicht so ganz.

    Hallo,

    ich mache heute Abend einen neuen Thread zum Thema "mobile Luftpumpe" auf - also lasst uns vorerst hier weiter machen.

    Bei uns im Salzlandkreis verhält es sich wie in Köln: 7 von 10 Tankstellenanlagen sind Schrott: Schlauch defekt, Anschluß undicht, Schlauch gar nicht vorhanden usw. Besonders geil sind die Ventilaufsätze, die Dir die Luft aus dem Reifen ablassen und dann nicht mehr auffüllen können - dann ist statt der Kontrolle noch weniger Luft da. 2 von 10 nehmen Geld und haben trotzdem keine einwandfreie Technik - die eine funktionierende hat eine Warteschlange...

    Da ich eine warme kuschelige Garage direkt unterm Haus habe, war ich so frei 40 € auszugeben und geniesse jetzt die Freiheit mit einwandfreiem Material ohne Witterungseinflüsse unsere Luftdrücke zu kontrollieren und aufzufüllen.




    PoWder

    ...Strom hat man schließlich per Zig.Anzünder-Buchse...

    Hatte ich vorher und entsorgt. Warum?


    Das Kabel war zu kurz und im Smart musste ich VIERMAL das Kabel rausziehen und neu verlegen um an alle 4 Reifen zu kommen...


    In beiden Fahrzeugen hat mir der Kompressor die Sicherung rausgeschmissen.


    Mein MP3 hat KEINEN Ziggi-Anschluß!


    Das Batteriemodell ist superpraktisch z.B. auch bei Freunden in der Garage. Die Gesichter sind unbezahlbar :)


    Auch Fahrrad, Bälle & Co. klappen super.


    Wenn die Batterie schwächelt mache ich das Teil auf - wenn ich das kann ist's okay, wenn nicht Müll und neu.


    PoWder

    Guten Abend,


    nachdem wir im Thread "Schrittgeschwindigkeit mit dem MP3" auf das Thema Luftdruck gekommen sind,

    kopiere ich die Beiträge hierher um das von mir begonnene "Off-topic" zu bereinigen.


    Hier darf jetzt über Luft gequatscht werden - auch über heisse Luft nur nicht heisse Luft. *LACH*


    PoWder





    _________________________________________________________________________________________________________________________________

    Los geht's:



    Mini-Kompressor


    Diesen Kompressor habe ich seit 2 Jahren in Nutzung.


    Unser beiden PKW, das Dreirad und mein Motorrad kriegen seitdem keine Tankstellen-Luft mehr.


    Die Füllung reicht für 4 Reifen mit 0,3 - 0,5 Nachfüllbedarf - wenn es mehr wird reicht der Mini-Kompressor nicht aus.


    Ich würde es jederzeit wieder kaufen - ich habe Aufkleber mit den notwendigen Luftdrücken erstellt. Perfekt. Einstellen - anstecken fertig.


    PoWder

    Ich bin ein Depp - habe die Antworten nicht gesehen und das Gleiche wie Peter Shaw geschrieben. LOL


    Dann hier noch herzlich Willkommen und viel Spaß mit den drei Rädern.


    Ich parke mittlerweile komplett ohne Roll-Lock. Auch das Absteigen und Aufsteigen in meiner Garage geht ohne Roll-Lock. So schnell kippt das Ding nicht um.


    Hintergrund: Beim Motorrad muss ich festhalten - Gewichtsklasse ist sehr ähnlich. Okay, der Seitenständer macht es etwas einfacher.


    Wenn Du den Bock mal auf dem Hauptständer hast, dann löse mal das RL und achte darauf was mit dem Vorderbau passiert - da ist teilweise mächtig viel (Ver)Spannung drin, die sich dann "entläd". Und genau diese will ich einfach nicht haben, wenn der Roller mal länger steht.


    PoWder

    Ist das die Orginal-Griffheizung von Piaggio?


    Dann kann ich das Blink-Geheimnis lüften.


    Die Griffheizung hat 4 Stufen (es könnten auch fünf sein - bin mir gerade nicht sicher)


    Lämpchen AUS = Griffheizung aus.

    Wichtig ist jetzt - die Stufen sind NACHEINANDER anzuschalten - das braucht auch Geduld. Es geht nicht von AUS auf Stufe 4 z.B.


    Druck auf den Knopf EINMAL: Das Kontroll-Lämpchen blinkt EINMAL und wiederholt das drei- oder viermal.

    Erst wenn diese Blinkorgie fertig ist - wieder EINMAL auf den Knopf drücken.


    Jetzt kommen 2 Blinkimpulse als Bestätigung der Stufe 2. Auch diese werden drei- oder viermal wiederholt. (jeweils doppelt)


    Auf geht's Stufe 3: Also wieder EINMAL auf den Knopf und ja es kommen drei kurze Impulse die auch wieder wiederholt werden.


    Nach der letzten Stufe (4 oder 5) geht die Kontroll-Lampe aus - und ja das bedeutet Heizung ist aus.


    JA - es braucht Geduld von Null auf volle Stufe - aber es geht mit Geduld...


    PoWder

    Ich stimme Daniel zu - da ist was "festgegammelt" - allerdings würde ich den Roller nicht im Stand bewegen. Der Übergang zwischen "Ich kann's noch halten" und "Bumm" ist sehr sehr eng.
    Suche Dir eine freie Straße (z.B. Abends im Gewerbegebiet) und fahre einen gedachten Slalom mit kurzen Bögen und wenig Geschwindigkeit! Wenn sich das nach 20 x hin- und herwedeln NICHT löst, dann ab in die Werkstatt!


    Achte aber bitte drauf, ob sich alles "normal" anfühlt - wenns ein technischer Defekt ist und sich irgendwas "gelöst" hat, macht's auch "Bumm".


    PoWder