Welchen nehmen ?

    • Offizieller Beitrag

    Was ist mit Yamaha Tricity 300 und Kymco CV3 als Alternativen?

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487.png

  • Mir geht es wohl ähnlich wie Gerd:

    Optisch finde ich den Metropolis GT unschlagbar!

    Von der Leistung her natürlich den im Juni zu erwartenden Kymco CV 3.

    Aber natürlich auch den MP 3 500, oder vielleicht bald sogar einen 530???

    Aber optisch nicht so attraktiv wie Metropolis oder Kymco...

    Bei den Preisen muss man wohl in jedem Fall mit 10.000 plus X Euro kalkulieren.

    Yamaha und Quado sind mir zu schwach auf der Brust.

    Also es bleibt spannend...

    Was ist denn dran an dem Gerücht MP 3 530?

    Gibt es schon verlässliche Quellen?

  • Ja die Angebote an 3 Rädige Roller steigt .

    Ich würde Metorpolis , Yamaha neuer MP3 Roller mal Probefahren

    Vielleicht kann man bei den einen oder anderen noch was mit dem Preis machen ????

    Und dann entscheiden 😉

    Hallo allerseits


    Bin der Neue .

    Seit dieser Woche der Besitzer einer gebrauchten Piaggio Mp3 400 LT Bj 2009.

    Macht Spaß sie zu Fahren ,man muss sich erst an das Fahrverhalten dran gewönnen .

    Vom Kleinen Piaggio Fly 50 :roller:Roller zum Großen.:mp3:-

    Freue mich auf viele gleichgesinnte Mp3 Fahrer


    Gruß Torsten

  • Yamaha und CV3 habe ich ausgeschlossen. Nachdem ich aus der Praxis weiss welche Kinderkrankheiten selbst bei den besten Autoherstellern auftreten, ist der für mich erst in ein oder zwei Jahren interessant.


    Einen MP3 hatte ich ja schon mal und war sehr zufrieden Den Metropolis finde ich schöner.


    Piaggio Händler gibts mehr bei mir in der Näher, Peugeot eher weniger.


    Der MP3 hat mehr Leistung, ob der Met nicht zu schwach ist.

  • Meine Meinung:


    Designtechnisch geht für mich weder Yamaha noch Peugeot.


    Der CV3 ist mit seinem 550er Motor mit 52PS höchst interessant, die Umsetzung der Vorderradaufhängung für mich wesentlich gelungener als bei der Niken und der Uralt-Vespa-Technologie des MP3. Kymco ist ja auch schon lange Im Scooter-/Quad-Bereich aktiv.


    Die Entscheidung zum MP3 300HPE fiel bei mir auf der einen Seite aufgrund der Marke und Erfahrung, auf der anderen Seite aufgrund der Agilität sowie des Kaufpreises.

  • Habe mir heute den Metropolis gründlich angesehen. Sieht hübsch aus, etwas moderner als der MP aber so richtig habe ich mich nicht angefreundet.


    Auch habe ich den Eindruck, dass es viel zu wenig Händler gibt. Wo ich heute war der sagte klipp und klar er repariert nur Kundenfahrzeuge. Ein anderer sagte mir er ordert nur auf Bestellung.


    Scheint mir eher eine amateurhafte Handelsorganisation zu sein.


    Probefahrt nicht möglich


    Bei Piaggio gehe ich hin, da stehe jede Menge im Laden und eine PF war sofort möglich.


    Ich denke es wir der MP3 500

  • Moin Gerd

    Die Frage, wo lasse ich den Roller später warten finde ich sehr wichtig.

    Sollte es für beide Händler im näheren Umkreis geben, würde ich beide Probe fahren und dann den nehmen, der vom Gefühl am besten passt.

    Grüße aus Füchtorf im schönen Münsterland.

    Stefan

  • Hallo Stefan,


    die Entscheidung ist ja inzwischen gefallen und es wird der MP3, wie ich hier im Forum ja schon geschrieben habe.


    Den Händler kenne ich schon lange und habe auch mal eine Vespa 300 GTS dort gekauft. Weiss also was in dieser Hinsicht auf mich zukommt. Und bin in 20 Minuten dort.

  • Probefahrt nicht möglich


    Bei Piaggio gehe ich hin, da stehe jede Menge im Laden und eine PF war sofort möglich.


    Ich denke es wir der MP3 500

    Moin,


    ehrlich gesagt: Wer von mir so ca 8000 - 11000 Kracher haben will und keine Probefahrt möglich macht, der verdient auch keine 8000-11000 Kracher.. So geil das Teil auch sein mag..


    Und diese Händler haben am Markt auch nix verloren. Punkt.

    Aber ist nur meine Meinung :Kaffee:

    Lg

  • Da hast du wohl Recht. Aber als wir dann vorgestern vor dem MP3 standen fanden wird den Metropolis gar nicht mehr so hübsch. Vorne der Vorbau ist zu gewaltig. Das Display und seine Funktionen ist toll. Aber sowas soll der EMPI ja auch bald bekommen.


    Ist zwar Geschmacksache aber der MP3 gefällt uns dann doch besser.


    Ich habe vor vielen Jahren, als Gebietsleiter eines bayr. Autoherstellers, KFZ Händler betreut. Die Sorte kenn ich schon. Die sterben alle nach und nach aus.


    Und wenn Peugeot auch den Prozess in der Revision verliert, dann wars das eh mit dem Met.


    Wir bleiben beim original.