Hallo,
da will man das schöne Wetter nutzen...
Ich bin heute eine flotte Runde durch die Lande gefahren. Gerade noch einen Schleicher am Berg überholt, dann habe ich kurze Zeit später festgestellt, dass der Roller nicht mehr gut Gas annimmt. Würde kurz wieder besser. Dann ist er ausgegangen. Keine Gas mehr angenommen.
Beim Startversuch lief der Anlasser nicht. Stattdessen piepste das Rollocksignal und es gab ein Geräusch, wie soll ich es beschreiben. Hört sich ungefähr so an, wie wenn man mit einer fast leeren Batterie versucht ein Auto zu starten. Es klackert halt nur, Der Anlasser zieht aber nicht rein. So ungefähr.
Es ist keine Lampe im Display angegangen, als er nicht mehr zog.
Batterie ist in Ordnung. Das schreibe ich nicht nur einfach so, sie ist erstens recht neu, zweitens startete der Roller nach einer kurzen Abkühlpause auch wieder. Ich hatte ihn auf dem Ständer abgestellt. Ohne Rollock. Dann wieder Helm auf, Handschuhe an. Ich wollte ihn vom Ständer schieben. Dafür mache ich das Rollock immer an, damit er mir nicht umkippt.
Rollock-Schalter nach links, Zack.., wieder aus. Danach ließ er sich nicht mehr überreden..
Rollock funktioniert zwar mit Zündung an, aber nur nach mehreren Versuchen.
Mir ist einfach schleierhaft, warum er einfach bei der Fahrt ausging, dann aber dieser Rollockfehler auftritt. Ich verstehe da den Zusammenhang nicht. Wobei ich mir sicher bin, dass es da einen geben muss. Zwei Fehler auf einmal halte ich für einen großen Zufall.
Hat jemand eventuell eine Idee?
Zur Info. Durch meine Unwissenheit hatte der Roller vor mehreren Wochen 14 Tage im Regen gestanden. Da war er das erste Mal schon zickig. Sprang seinerzeit mit den gleichen Anzeichen (piepen, Geräusch wie oben beschrieben) Einfach nicht mehr an. Ich hatte alle Kontakte gereinigt, etc. Dann lief er eine Zeit lang wunderbar.
Bin für jeden Tipp dankbar