Hallo,
mein MP3 ist zwar noch neu, aber ich denke nach dem Einfahren werde ich ein wenig optimieren
Ansich bin ich nicht ganz unerfahren, da ich bei meiner GTS 300 schon sehr viel umgebaut habe über die Jahre. Kupplung, Vario, Auspuff hab ich selber gemacht, Zylinder hab ich machen lassen.
Nachdem ich bei der GTS Malossi und Polini Teile verbaut habe bin ich aus meiner Erfahrung her ein ziemlicher Polini-fan geworden.
Bei der MP3 hab ich mir vorgenommen nicht das ganze Programm abzuspulen. Ich würde daher nach dem Einfahren gern auf die Poliniglocke und Pulleys wechseln. In weiterer Folge vielleicht auch eine Polinivario, ich habe aber der GTS die Erfahrung gemacht, dass die Originalvario eigentlich ganz gut gearbeitet hat.
Ich habe natürlich sehr viele Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt
Gibt es irgendwo eine Liste mit Anzugsmomenten, die hätte ich bei der Suche nicht gefunden?
Welche Rollen sind original verbaut - 23g, oder? Die Bandbreite an verbauten Pulleys hier dürfte recht gross sein, also von 14,8g Rollen bis zu 19g. Bei den Pulleys wird ja so 10% empfohlen. Bei der GTS musste man immer den Eddingtest machen und ausdistanzieren. Ist das auch bei der MP3 so kritisch (Schleifen vom Riemen und beschädigte Ölwannendichtung)?
Ich hätt gern wie in der GTS eine Polini Speed Bell, habt ihr da eine Teilenummer, ich hab beim Sip leider keine passende gefunden.
Vielen Dank und ganz liebe Grüße,
Philip