Beiträge von Roller Axel

    Hallo Matze genau richtig das ist der Stecker für die Vorbereitung der Diebstahlsicherung auch genannt PMP Verbindung.

    Bin jetzt knappe drei Stunden am Computer gesessen aber es hat sich rentiert. Aber eins stört mich trotzdem wieso macht man auf quasi einen Blindstecker keinen Deckel zwecks Feuchtigkeit usw. Dann hätte ich mir die ganze Sucherei sparen können. Aber was solls ich bin jetzt ein wenig schlauer und kann mein Baby wieder zusammen bauen.

    Ich bedanke mich noch einmal recht gewaltig für eure Hilfe.

    Schöne Grüße aus dem Schwarzwald Michael

    Habe noch eine Frage muss ich das Thema jetzt schließen oder ?

    Hallo Leute erst einmal vielen Dank für eure Mühe :DaumenH::DaumenH: Ich denke auch das das ein Toter Stecker bzw ein Leerstecker ist für andere Sachen ist wie ihr schon schreibt Heizdecke Griffheizung usw.

    Werde ihn zusammen Bauen und dann sehen wir weiter. Vielen Dank Gruß Michael :CU:

    Der Roller ist noch nicht ganz zusammen gebaut wie auf dem Foto #3 ja zu sehen ist. Der Stecker kommt von dem rechten Kabelstrang (Vorderansicht)nach oben. Und er müsste eigentlich von der länge her des Kabels sich in dem roten Kreis befinden.(Gegenstück)

    Und nein am Lenker habe ich nichts abgebaut.

    Er ist nur wie auf dem Foto zu sehen ist auseinander gebaut. Danke nochmals für eure Hilfe

    Hallo Leute wie ihr ja wisst habe ich einen Unfall gehabt es ist alles ok jetzt habe ich meinen Liebling auseinander und wieder zusammen geschraubt. Aber hoppla jetzt habe ich einen Stecker und weiß nicht wohin damit!!!! Ich bin schon am verzweifeln ||||:/:/;(;( Jetzt meine Frage weiß jemand wo der hingehört??

    Im voraus schon einmal vielen Dank für eure Mühe Michael

    Hallo Leute habe den Fehler gefunden :cursing::cursing::cursing::cursing::schlag1::schlag1: !!!!!!!!!!!! Es war meine Schuld habe vergessen die vordere Schraube (Lüftungsrad)mit dem Drehmomentschlüssel anzuziehen habe nur den Schlagschrauber benutzt aber auch das Blockierwerkzeug darauf bestehe ich ^^^^^^^^:D:D:thumbup::thumbup:

    Danke noch einmal für eure Tips und Ratschläge sie haben mir sehr geholfen

    Gruß Roller Axel

    Hallo Ralf die zwei Lamellen sind bei der Alten Riemenscheibe abgebrochen gewesen. Mein Kollege hat die wieder so eingebaut und mir nichts gesagt. Ich habe es erst bemerkt als ich den Roller wieder zurück bekommen habe und alles wieder auseinander gebaut habe um die Gewichte zu wechseln. Aber wir haben beide das Blockier Werkzeug benutzt das ist Fakt.

    Und Ralf eins noch ich habe nicht geschrieben das du keine Ahnung hast. Ich habe dich nur gefragt ob du noch nie eine Schraube versaut hast. Wenn das so rüber gekommen ist tut mir das leid. Ich bin ja für jeden Tipp dankbar.

    Gruß Michel

    Hallo Powder ja ich habe ein Blockiertool benutzt habe mir das extra für 33€ angeschaft.

    Danke für den Tipp Newder Schraubenausdreher. Werde mir gleich das Teil bestellen.

    Hast du vielleicht noch einen Tipp das das mit dem Einbau von dem Riemen einfacher ist. Das wäre super

    Viele Grüße :DaumenH:

    Hallo Radicator ja ich habe Ahnung davon hatte 7 Jahre eine 750 Kingquad an der ich und mein Kollege der auch eine 750 King gehabt hat rumgeschraubt haben. Jetzt meine Frage an dich hast du noch nie eine schraube verhunst kann jedem passieren.

    Und jetzt zur festen Riemenscheibe da sind zwei Lamellen abgebrochen und die restlichen sind irgendwie abgeschliefen.

    Schöne Grüße von mir Ralf:Wink::Wink:

    Servus zusammen

    Habe ein oder zwei Probleme vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.

    Habe mir die Malossi Var 2000 gekauft mit weiser Druckfeder und 15gr Gewichte und ein Polini Riemen noch dazu gekauft. Ein Kollege von mir hat sie mir eingebaut bis dahin alles gut. Habe sie bei im abgeholt und bin nach Hause gefahren ca,30 Km habe gleich gemerkt sie dreht viel höher wie vorher aber muss sagen der Anzug ist besser wie vorher.

    (Ach so ich muss noch dazu sagen habe auch eine neue Fliehkraftkupplung Komplett eingebaut die alte war kaputt )

    Der Sprit verbrauch ist auch leider viel höher. Also dachte ich mir das ich alles noch einmal auseinander baue weil ich schwerere Gewichte einbauen wollte. Also gesagt getan und was habe ich festgestellt das das Lüfterrad kaputt ( siehe Fotos)ist was mir mein Kollege verschwiegen hat. Also ein neues bestellt.

    Feste Hauptriemenscheibe

    MP3 LT Business 500i H2O 4T E3 '14-'16 0015832697.jpg

    Jetzt meine erste Frage gibt es da verschiedene Größen ? (Lüfterrad)

    So jetzt weiter zu meinen Problemen also die neue Scheibe verbaut die alten Gewichte 24gr. wieder reingemacht und alles wieder zusammen gebaut bis dahin immer noch alles gut hatte zwar kleine Probleme mit dem Riemen aber am Ende hatte ich alles zusammen.

    So dann habe ich mein Moped gestartet auf einmal war da ein extremes lautes Schleifgeräusch von vorne zu hören natürlich habe ich mein Moped gleich wieder ausgemacht. Ich war erst einmal total erschrocken als sich das gelegt hat habe ich angefangen sie wieder auseinander zu bauen.

    Hatte alles wieder abgebaut bis auf den Variodeckel da sind ja 7 Schrauben, 6 Stück habe ich raus bekommen bei der siebten habe ich den sechskantkopf versaut also rundgedreht. Jetzt meine Frage zur Schraube wie bekomme ich die raus ohne alles kaputt zu machen und sind das Aluschrauben oder was für ein Material ist das? Habt ihr da eine Idee ?

    Und was meint ihr zu dem Geräusch? Habe ich vielleicht was falsch eingebaut?

    Ich bedanke mich schon im voraus über eure Antworten. Leider kann ich keine Bilder hochladen es stimmt etwas nicht mit meinem Handy. Sobald es wieder geht werde ich die Bilder einstellen. Dankeschön und Schöne Grüße von Michael Fritz

    Super Stefan das ist genau das was ich wollte. Grau gefällt mir auch.

    Wie machen wir das mit dem Geld ? Schickst du mir eine PN ?

    Im Voraus schon mal tausend Dank für deine Mühe. Es grüßt dich aus Offenburg( Schwarzwald) Roller Axel oder Michel:DaumenH::DaumenH::mp3::mp3:

    Danke Leute für die Info. Ich habe die 15000 Inspektion selber gemacht und jetzt zeigt es die ganze Zeit den Schraubenschlüssel an das Nervt.

    Ich habe schon probiert es selber raus zumachen laut Beschreibung von unserem Forum aber es klappt nicht.

    Gruß Michael

    Hallo Leute ich suche den Stecker oder die Buxe woran man das Lesegerät anschließt. Wo befindet sich die?????????????????????????????????????

    Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe.

    Gruß Roller Axel

    P.s Kann man auch das Auslese Gerät für ein Auto nehmen?????????????????