Beiträge von Peter579

    ... nun ja - zum Fehlercode P0560 gibt es doch einiges im Netz. Hab Interessehalber mal ein paar Videos auf Youtube hierzu angeschaut. Was ich soweit verstanden habe, sagt der Fehler, dass etwas mit dem Ladevorgang nicht stimmt. Der eigentliche Fehler aber kann am Generator (der Lichtmaschine) selbst, an der Batterie, an der Verkabelung (korrodiert etc.) oder aber sogar am Motorsteuergerät liegen. Diese Info ist zwar nicht auf eine MP3 von Piaggio bezogen - doch der Code sollte ja für sämtliche Fahrzeuge in etwa das selbe aussagen.

    Beachte bitte - mein Beitrag bezieht sich auf Deine Aussage "ich kann im Netz nichts finden" - ich selbst hatte weder diesen Fehlercode an meiner MP3 noch bin ich Elektriker, Mechaniker etc. der sich mit sowas tatsächlich auch auskennt.

    Die Batterie hast Du ja schon getauscht / geprüft. Ich drück Dir natürlich die Daumen, dass der Fehler nach dem Tausch der Lichtmaschine behoben ist und nichts anderes ursächlich für die Störung ist.

    .... da Du explizit nach einer dreirädrigen 125 ccm Maschine fragst - die kleine Yamaha Tricity mit 125 ccm hat z.B. in der Werksausführung aber keine L5e Zulassung. D.h. diese darf in aller Regel nicht mit dem gewöhnlichen B-Führerschein gefahren werden - es sei denn Du hast die Erweiterung auf den B196. Dies erfordert zwar keine Prüfung - Du musst aber in einer Fahrschule Deine Fahrtauglichkeit für eine 125 ccm Maschine nachweisen.

    Sorry, helfen kann ich zwar nicht, aber ein Verbrauch von weit über 6 Liter oder gar fast 7 Liter (bei einer einigermaßen normalen Fahrweise) halte ich definitiv auch nicht für normal. Mein Verbrauch liegt in etwa in der Range die Andreas H beschreibt. Hast Du schon mal eine "Vergleichs MP3" mit "normalen" Verbrauch Probe gefahren? Evtl. fällt dann ja etwas auf was "anders" ist.