Umstieg auf Großroller

  • Rolllock war schon super, Seitenständer und Handbremse sind aber ebenbürtig.

    Ich habe nichtmal einen Ständer an meinem Urban :D .. ich setze die Füsse nur noch zum absteigen vom Roller .. das Rollock finde ich wirklich eine tolle Sache .. ok das gepfeife auf das könnte man verzichten ;)

    Den Antrieb vom Burgi sollte man in den MP3 verpflanzen können .. das wärs

  • So, anbei das Profilbild geändert. Mein Sohn hat die Fotos gemacht, er hat echt Talent für sowas. Ich bedanke mich bei allen, die mich hier beraten haben. Ich habe das gefunden, was ich gebraucht habe. Hier das ganze in groß:


    Avatar.jpg

  • Hallo Berti ,

    Da haste aber ein schönes Modell ergattert .

    Glückwunsch zur Vollausstattung .

    Allzeit GUTE FAHRT wünschen wir dir.:thumbup:

    Viele Grüße vom



    :DaumenH: r.s. / Reiner mit Sozia Gaby \ :CU:



    ***********************************************


                                                 :Wink:

  • Moin Moin,


    ihr Dreiradfahrer^^


    seits doch nicht neidisch auf Bertis Burgi:roller::frech1::D


    Man kann den Burgi auch auf ein Dreirad umbauen:thumbup:


    Und ja..... hatte schon zwei gesehen im deutschen Vaterland8)


    https://www.google.com/search?…915#imgrc=m6qCc9cCq3VkrM:


    https://www.google.com/search?…YM:&imgrc=lwf3j1fKaNFekM:


    https://www.google.com/search?…2M:&imgrc=Y2WhUWtkv8QXlM:


    https://www.google.com/search?…915#imgrc=GmUdsdMSKqL_ZM:


    Grüße

  • Servus Michele007


    danke für die Bilder.... naja man kann den Burgi auch verunstalten.... :hammer:


    dann fahr ich lieber meine Dicke weiter :DaumenH:

    moin moin


    Bevor noch weiter gelästert wird über ein Burgmann als Dreirad , stellt sich eher die Frage warum macht man kein A-Schein . Wohl zu teuer , gelle .

    Aber dafür ein überteuerten MP kaufen bzw weiterfahren.

    Ich wäre froh wenn es ein MP weniger gäbe und dafür einen 2. Burgi.

    Da wird aber wohl eher ein **steifer* Dreiradburgi ins Haus rollen .

  • Mahlzeit:Wink:,


    ja, es gibt wohl schönere Bilder und Umbauten vom Burgi:Wink:


    Aber...... von der Schönheit-abgesehen der Mpi:mp3: ect. wird von harten Mot..... Krankenfahrstuhl genannt=O||

    In Amerika (wohl in manchen Nationalstaaten weniger Kurven wie bei uns) fährt so einiges Überland:huh:


    Schaut an was möglich ist:thumbup:


    American life:)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße

  • Servus Ralf,


    ja über den Burgi als **steifes Dreirad* lästere ich gern, da dies weder noch was mit Burgi, oder MP3 zu tun hat.

    Wie gesagt, er gefällt mir, aber ich bin erstmal auf Dreirad gestiegen um "Erfahrungen" zu sammeln.

    Danach werden wir sehen ;)

    Das Roll-Lock möchte ich jedoch nicht missen:Floet:


    Gruß

    Harry

    Einmal Roller immer Roller ;)[BinWeg]


    MP3 LT 500 ABS ASR Sport Spritmonitor.de

  • Das "steife" Dreirad ist eine Möglichkeit, Menschen mit einer körperlichen Einschränkung das Motorradfahren zu ermöglichen. Schon mal darüber nachgedacht? Wäre ich in so einer Situation, dann wäre ich froh, wenn ich das dann noch könnte. Da wäre mir die Optik Schiet-egal.

  • Man kann natürlich über alles lästern man könnte auch sagen wieso nicht ein richtiges Motorrad sondern einen schweren dicken Burgmann wozu hat man sonst den A-Schein? Jeder freut sich über das was er hat auch wenn man jetzt weniger flexibel ist betreffend Roller. Ich bin froh eine 1 Liter Reisemaschine zu haben für die langen reisen mit viel Bergen aber auch über den MP3, Krankenfahrstuhl hin oder her er ist immer noch was anderes und ein Blickfang.

  • Moin Servus Raini,


    sicherlich haben die zwei Räder vorne so oder so auch ihre Vorteile!

    Siehe Niken, wobei man hierbei jetzt noch schneller durch die Kurven fliegen kann:GH::GH: bzw. dies sehe ich hier nicht als Vorteil.


    Nicht umsonst...... habe ich mit wieder ein Dreirad, in der Form eines Quadros zugelegt.


    Ich fahre den Quadro............ über eine Rasenfläche zum Stall und muss hier nicht mit Ständers herumschlagen und

    Ständer und Rasen|| Sozius auf und Absteigen oder viel auf und ab klettern zu müssen und ohne Hüftschwung:thumbup:

    Danach hat es bei uns manchmal u. a. viel Dreck-Kies-Äste auf den Straßen über die schwäbische Alb, gerade über die

    Pampa Wege < 6 Tonnen. Summa Summarum, meine Frau sitzt h. wieder drauf und fühlst sich sicher, keine selbstverständlichkeit

    nach einem schweren unversch. Mot. Unfall.


    Grüße

  • Wenn schon Trike dann was gescheites und nicht sowas ...

    Meine Mutter fuhr 20 Jahre Trike weil mit 2 Rädern, das konnte sie einfach nicht. Versuche auf dem Roller meines Vaters endeten nach anfänglichem Erfolgserlebnis, nach ca 30km auf der Intensivstation.

    Aber sonst macht den A-Schein und fertig ...

    MP3 ist für mich cool für die Arbeit, Wind und Wetter und Rollock ist der Hammer .. ich stell nie die Beine ab nur zum ab und aufsteigen. Die Sicherheit durch die 2 Räder vorne nimmt immens zu .. der Grip ist verdoppelt und ein blockierendes Vorderrad lässt einen nicht stürzen.

    Aber ich würde so ein Teil bestimmt nicht fahren weil es mir gefällt oder um irgend einen Schein zu sparen ...

    Also das ist meine Einstellung zu dem 3 Rad auf jeden Fall.

  • Das meinte ich eigentlich, jeder hat seinen Grund was er fährt und wieso. Ich will den Burgi nicht schlechtreden oder runtermachen aber genausowenig sollte das beim MP3 gemacht werden. Für den einen ist es der Sicherheitsaspekt für den anderen das Aussehen. Pauschal schlechtreden ist finde ich nicht richtig obwohl sicher jeder schon seine Wutmomente hatte beim Dreirad :hammer:.

  • Nach 11 Monaten mal eine Rückmeldung. Ich habe den Schritt zum Motorradführerschein und den Erwerb der Burgman bis heute nicht bereut. Ich hatte leider relativ schnell Probleme mit dem Variomatikteil des Getriebes gehabt (Kugellagerschaden), aber dank Schrauberfähigkeiten konnte ich das größtenteils selber reparieren. Der Burgman lässt sich 1a fahren, hat mit den 58PS Zweizylinder immer genug Dampf zum rumdüsen (und das bei nahezu identischen Verbrauch zur MP3). Im Frühjahr habe ich die Sitzbank nachbearbeitet, da habe ich die Lordosenstütze entfernt, ca. 4cm aufgepolstert, eine Geleinlage und eine Sitzheizung eingebaut sowie einen grauen Sitzbezug aufgezogen. Nun sitze ich auch perfekt auf dem Sofa. Mein MP3 war auch eine tolle Maschine, hatte einen gewissen Collness-Faktor, was mich aber immer an ihr gestört hat, war das mangelnde Platzangebot für meine langen Haxen. Das Bremspedal auf der rechten Seite ist aus meiner Sicht eine absolute Fehlkonstruktion. Und dadurch, dass die zwei Räder vorne Platz brauchen, kann ich die Füße nicht so lässig ausstrecken wie beim Burgman. Ich finde die MP3 optisch immer noch als einen sehr schönen Roller, aber die Platzprobleme werden mich wahrscheinlich nicht mehr dazu animieren, mir irgendwann wieder eine zuzulegen.


    Also: alles richtig gemacht. Den Weg kann ich nur empfehlen, wer Lust hat und darüber nachdenkt, den A-Schein nachzuholen.