Habe ebenfalls den Winter über das Cteck dran und kann die Sitzbank sogar schließen ohne das Kabel zu quetschen.
Beiträge von Thomas_ Pdm
-
-
Sehr schönes Video. Danke, dass wir mitfahren durften.
-
Ihr redet von Geschwindigkeiten, bei denen ich mit meiner 300er bei weitem nicht mithalten kann.
Ich lehn mich dann mal entspannt zurück.
-
Kleiner Roller, kleines Zeichen
-
Sicherlich hat hier jeder seien eigene Meinung zu diesem Thema. Der eine rollert eben in kurzer Hose und T-Shirt durch die Gegend und der andere hatte vielleicht schon einmal die schmerzhafte Erfahrung einer Nierenbeckenentzündung.
Ich zähle zu den letzteren und seitdem schütze auch ich meinen Nierenbereich mit einem Gurt. Es gibt da eine riesige Auswahl und da ist auch für jede Temperaturlage etwas dabei. Auch bin ich Verfechter der Schutzkleidung egal bei welchem Wetter und seien wir mal ehrlich: Es gibt auch ansehnliche Motorradjeans die einen besseren Schutz für die eigene Pelle bieten als jede normale Jeans und sind kaum von denen zu unterscheiden. Das gleiche gilt natürlich auch für die Jacken. Mit einer Lederkombi würde ich mir jedoch auf dem Dreirad irgendwie komisch vorkommen.
-
Auch von mir ein herzliches willkommen, wenn auch etwas verspätet.
Eins ist sicher: In Berlin und Umland sind so zwei, drei mehr unterwegs als du denkst.
Liebe Grüße ebenfalls aus Potsdam
-
Aber sicher doch Antonio, der kurze Stop ist daher immer nur in Sichtweite. Sonst halt das Lenkradschloss und dann geht auch die Sitzbank nicht mehr auf.
Etwas wertvolles ist eh nicht unter der Sitzbank verstaut.
-
Es ist bei mir nicht wirklich anders.
Bei einem kurzen Stop ziehe ich auch nur den Schlüssel ab und die Handbremse an, wenn es länger dauern sollte kommt noch das Lenkradschloss dazu.
Nachts verstaue ich die Dicke in der Garage und wenn mal nicht hab ich - zur Zufriedenheit meiner Frau oder besser gesagt um Streit zu vermeiden - noch ein Bremsscheibenschloss angelegt.
-
Herzlich willkommen im Kreis der Dreiradfahrer.
-
Herzlich willkommen im Kreise der Dreiradfahrer.
-
Willkommen im Kreis der Dreiradfahrer. Wir kommen halt alle wieder dem Sandkasten näher. Daher alles richtig gemacht.
-
Muss man aber immer erst dran schrauben, damit es ein angenehmes fahren wird?
Solche "Probleme" hab ich bei der 300er von Anfang an nicht. Aber wie gesagt, die geringere Leistung eben.
-
Ich kann über meine 300er nicht meckern.
Erwarte jedoch keine Rennmaschine. Dennoch bringt sie dich zuverlässig von A nach B ohne zu murren.
Einen Vorteil hat sie auf jeden Fall im Vergleich zu den 500ern. Das Rucken oder Rupfen bei einer Geschwindigkeit um die 30 kmh gibt es hier nicht.
-
Herzlich willkommen im Kreis der Dreiradfahrer
-
Nur noch genau deine raussuchen und du hast den perfekten Ersatzteilplan:
-
Er weis eben was gut ist
-
Herzlich willkommen im Kreis der Dreiradfahrer
-
Da die MP3 mein erstes Zweitfahrzeug ist, steige ich da mit SF 0 ein. Ich hatte mit mehr gerechnet.
Fast alle Versicherungen bieten besondere, hausinterne Einstufungen für das zweite Fahrzeug an, bei der man in der Berechnung deutlich günstiger kommt als ob man die Einstufung in die SF0 erhält.
Bitte aber nicht die zu zahlende Steuer mit dem Versicherungsbeitrag oder anderen Fahrzeugarten vergleichen. Sie ist bei unseren Dreirädern eine der höchsten Berechnungen von knapp 22 Euro pro angefangene 100 cm³.
Spaß kostet eben
-
Auf wieviel Prozent läufst Du?
Die Prozente hinter den jeweiligen Schadenfreiheitsklassen werden von jeder Versicherung selbst festgelegt. Nur die Schadenfreiheitsklasse wird bei einem Wechsel weitergegeben und ist für die Berechnung relevant.
-
Herzlich willkommen im Kreis der Dreiradfahrer