Beiträge von Myxin7

    Im OnlinePortal bei Piaggio, kann man unter der Fahrgestell-Nr. einen Tachotausch eintragen, bei welcher KM-Leistung

    das Tacho erneuert wurde, das wars dann aber auch.

    Kann man das nicht auch im Serviceheft eintragen (lassen)? Hab ja keine MP3 mehr, daher kann ich nicht nachschauen. Ich meine, dass da entsprechende Felder sind. Kann aber auch ein anderes Fahrzeug gewesen sein was ich da im Kopf habe.

    Das ist die Hauptsache! Ich habe an meinem Burgman auch Hand angelegt und die Sitzbank aufgepolstert, Platz nach hinten geschaffen und noch Gel und Sitzheizung eingebaut. Meine Frau ist Schneidermeisterin und hat mir einen neuen Bezug genäht, da der alte logischerweise nach der Aufpolsterung nicht mehr passt. Jetzt habe ich die perfekte Sitzposition.

    Nach 11 Monaten mal eine Rückmeldung. Ich habe den Schritt zum Motorradführerschein und den Erwerb der Burgman bis heute nicht bereut. Ich hatte leider relativ schnell Probleme mit dem Variomatikteil des Getriebes gehabt (Kugellagerschaden), aber dank Schrauberfähigkeiten konnte ich das größtenteils selber reparieren. Der Burgman lässt sich 1a fahren, hat mit den 58PS Zweizylinder immer genug Dampf zum rumdüsen (und das bei nahezu identischen Verbrauch zur MP3). Im Frühjahr habe ich die Sitzbank nachbearbeitet, da habe ich die Lordosenstütze entfernt, ca. 4cm aufgepolstert, eine Geleinlage und eine Sitzheizung eingebaut sowie einen grauen Sitzbezug aufgezogen. Nun sitze ich auch perfekt auf dem Sofa. Mein MP3 war auch eine tolle Maschine, hatte einen gewissen Collness-Faktor, was mich aber immer an ihr gestört hat, war das mangelnde Platzangebot für meine langen Haxen. Das Bremspedal auf der rechten Seite ist aus meiner Sicht eine absolute Fehlkonstruktion. Und dadurch, dass die zwei Räder vorne Platz brauchen, kann ich die Füße nicht so lässig ausstrecken wie beim Burgman. Ich finde die MP3 optisch immer noch als einen sehr schönen Roller, aber die Platzprobleme werden mich wahrscheinlich nicht mehr dazu animieren, mir irgendwann wieder eine zuzulegen.


    Also: alles richtig gemacht. Den Weg kann ich nur empfehlen, wer Lust hat und darüber nachdenkt, den A-Schein nachzuholen.

    Das passiert auch, wenn ein LCD-Display eine Gewalteinwirkung hat(te). dann fließt das Flüssigkristall da hin wo es nicht hin gehört. Wenn es dann zufällig eine "Displaykammer" erwischt (wie z.B. die Feder) dann erscheint diese dauerhaft.

    Versuche es mal mit einem Stift Textilfarbe, die färbt nicht so ab wie ein Edding. Muss aber ein feiner Stift sein und du darfst nur die Nähte damit berühren sonst hast Du den Sitz versaut. Einfach auf die Naht halten, die sollte sich dann von alleine vollsaugen.

    Alle Beiträge zur Kritik an der Moderation habe ich deaktiviert, die gehören hier nicht hin. Wenn ihr ein Problem mit der Moderation habt, wird dies nur über PN geduldet. Das wird oft genug kommuniziert, siehe z.B. die Signaturen der Admins. Haltet Euch bitte an die Forenregeln, dann wird hier auch nichts deaktiviert.

    Da draußen zählt die Maschine, nicht der Mensch der darauf sitzt. Meine Erfahrung! Als ich noch die Chopper gefahren bin, habe ich im Sommer den linken Arm kaum runter bekommen, wenn ich damit unterwegs war. Aber dann bin ich auf den Burgman umgestiegen und es war schlagartig damit vorbei. Ich kann aber auch ganz gut ohne damit leben, weil mir das ehrlich gesagt zu blöd ist, beim Fahren immer auf die linke Hand meines Entgegenkommenden achten zu müssen. Da konzentriere ich mich lieber aufs Fahren und die Landschaft. Grüßt einer früh genug, grüße ich dann natürlich zurück.