Beiträge von old_wizard

    Moin,


    Vielleicht wurde ja wirklich zuviel eingefüllt.


    Wenn du deine MP3 vorne zerlegt hast, kannst ja gleich deine LKL abschmieren

    und das LKL Spiel kontrollieren.


    Bremsflüssigkeit des RL Systems wechseln, wenn Nõtig.


    Dann hat sich das Ganze gleich gelohnt. ;)

    Moin,


    Man gut, das du mir das noch gesagt hast, mir war der Zusammenhang deiner Mail garnicht klar geworden :/ ;);(8)

    Vielleicht habe ich ja Corinna und kann mich nicht mehr .. shit hab vergessen was ich schreiben wollte. :saint:


    Die Ansteckungsgefahr ist ja geringer, wenn er immer am fahren ist.

    Moin,


    Man sieht, das da ein dicker Tropfen ist, so das man die Undichtigkeit gut finden sollte.

    Im Deckel ist ein Überdruck-Ventil, das könnte defekt sein.

    Wie du schon richtig erkannt hast.. zuviel Kühlwasser im System ist nicht Gut, Der entstehende Überdruck wird über den Deckel abgelassen.



    Ich würde als Erstes, deine Front abbauen und den Kühler auf sichtbare Beschädigung prüfen.. Wenn du das ganze Geraffel abgebaut hast,

    suche einfach nach Laufspuren des Kühlwassers.. Vielleicht hat du einen Steinschlagschaden..


    Kühlwasserbehälter habe des öfteren Risse, die Einmal-Klemmschelle an den Schläuchen, haben sich oft als Fehlerquelle entpuppt.


    Ansonsten MP3 laufen lassen und beobachten wo das Kühlwasser auftaucht.


    Viel Glück bei der Suche !

    Moin.


    Freesolo: Alexander


    Das sind Themen aus dem Jahr 2018 und die User von denen du jetzt eine Antwort erwartest, waren "Mai 2018" das letzte Mal Online.


    Da kannst du lange auf eine Antwort warten.


    Bitte nicht falsch verstehen.;)

    Man sieht anhand deiner Fragestellung und Äusserungen, das du von der RL- Materie keinen Plan hast.

    Da solltest du nur mit Sachkundigen Unterstützung, selber Handanlegen.

    Sicher ist Sicher :DaumenH:

    Moin,


    Erstmal müssten wir wissen, welche Bremsbeläge gemeint sind.


    Sind es die Beläge der Handbremse, wird die Garantie nicht greifen.

    Sollten aber die Bremsbeläge des RL-System davon betroffen sein, wird hier ohne Frage die Garantie greifen,

    da dieses Bremssystem vom Fahrer nicht beeinflußt werden kann.


    Es löst automatisch und wenn da etwas verstellt sein sollte, ist das nicht die Schuld des Besitzers.


    Aber wie so oft.. Frage in den Raum stellen und um Hilfe bitten, aber dann seit Fragestellung nicht mehr im System gewesen.

    Vielleicht ist ja Corona schuld.. es gibt Wichtigeres..

    Moin,


    Kauf oder leihe dir einen Kreuz-Laser (Nivelliergerät)

    Die richten sich selber aus und damit kann man schon arbeiten.


    Links und Rechts vom Lenker nach hinten zu den Haltengriffen, jeweils einen Spanngurt befestigen und den Lenker

    in Geradeaus-Position arretieren


    Dann mir Hilfe des RL die Neigung in der Mitte arretieren.


    Dann kannst du den Kreuz-Laser, Links bzw Recht senkrecht von vorne, auf das Reifenprofil ausrichten.

    Da kann man dann Sturz-Abweichungen sehen.. und sollte da etwa Schief sein.. brauchst du sowie neue Lenkrohre.


    Oder parallel zum Reifen eine großen Rechten Winkel stellen und oben sowie unten von der Felgenkante zum Winkel messen.

    Maß sollte oben und unten gleich sein.. da Sturz 0 Grad haben sollte.

    Moin,


    Wie sage ich immer zusagen Pflege:


    Ist Wartungszustand eines Rollers nicht bekannt.. Eine Inspektion durchführen und Verschleissteile ersetzten..


    Sprich: ÖL mit Filter, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Riemen und Rollen, Zündkerze, Luftfilter..


    Denn alle diese Dinge altern auch bei Nichtbenutzung.


    Und gehe mal davon aus, das die Kühlflüssigkeit noch nie gewechselt wurde.. braucht man ja beim Auto auch nicht,, denkt man..

    Stimmt bei Piaggio leider nicht.. alle 2 Jahre steht die Arbeit an.. und wie wichtig sie ist, siehst du bei deiner MP3..

    Moin,


    Das ist vermutlich kein Öl sondern Bremsflüssigkeit..

    Es gibt keinen Rep-Satz dafür, da hilft nur austauschen.


    Wenn man das richtige Werkzeug hat, ist das kein Problem.

    Moin,


    Das kann auch von einem unruhigen Motorlauf kommen, so das der Riemen gegen die Führungsrolle schlägt, die sich

    zwischen Vario und Kupplung befindet.


    Hast du Luftfilter ,Kurbelwellen-Entlüftung, Drosselklappe etc auf Sauberkeit geprüft ?

    Moin,


    Erstmal bräuchte man mehr Info´s zu deiner MP3


    Baujahr, ABS/ASR vorhanden ? und die ersten 10 Stellen deiner Fahrgestellnr: wären sehr Hilfreich, da sich die Modelle doch

    elektrisch unterscheiden.

    Moin,


    nur sieht dein Renner von vorne aus, wie eine Container - Brücke im Hamburgerhafen. 8)


    Die technischen Daten und der Fahrspaß, stehen ausser Frage,auch soll die Neigetechnik besser sein

    als bei der MP3. von der Leistung wollen wir gar nicht erst reden.


    BTW.. Was war nochmal Neid..:Floet: