Beiträge von old_wizard

    Moin,


    Ist mal wieder sehr Merkwürdig,


    Es gibt bei Piaggio für die 400 und 500er Modell unterschiedliche Piaggio-BestellNr, aber als Zubehör werden Riemen

    angeboten, die für beide Versionen verwendt werden können.


    Somit können die beiden Piaggio-Riemen nicht so unterschiedlich sein.

    Meine 400er fährt ja schon laut Tacho 155 mit der großen Givi-Scheibe.

    Da sollte eine 500er also locker hinkommen.. und ich glaube nicht das es am Riemen liegen wird..


    Ich kann Christian gut verstehen, das er mit seiner MP3 nicht zufrieden ist.


    Vielleicht mal mit deiner MP3 auf den Leistungsprüfstand.

    Moin,


    Das Spiel ist zu groß und sollte bei der 1000er Inspektion eingestellt werden.

    Eigentlich hätte es schon beim Auslieferungscheck auffallen sollen.


    Aber wir sind halt Menschen und Menschen machen Fehler.


    Bei der Abgabe , expliziert drauf hinweisen und um Abstellung bitten.

    Und wenn man schon mal dabei ist, Lenklager (Vorspannung muß geprüft , sowie auch abgeschmiert werden).

    Einfach mal so ansprechen, damit dein Freundlicher mitbekommt, das großen Wert drauf legst, das diese

    Arbeit auch ausgeführt wird.

    Moin,


    Frage mal deinen Freundlichen, ob er nach dem Reifenwechsel, das ASR neu kalibriert hat, das ist nämlich Notwendig,

    damit es fehlerfrei Arbeiten kann.

    Moin,


    Arbeitszeit 35 AW der Piaggio Händler meinte das er das an einen Yorban noch nicht gemacht hat also muss die ganze


    Verkleidung abgebaut werden . Ja der preis ist eine Frechheit


    Jetzt muß der Kunde schon für die Unfähigkeit des Händlers bezahlen und das mit Ansagen.. :/

    Moin,


    08/17 Nur Bremsflüssigkeitswechsel 350 Euro

    Das ist mal ne HausNr... das muss man sacken lassen................................ 350€

    Was haben die mit deinem Roller gemacht.. gleich alle Leitungen erneuert.


    Wenn keine Luft im System ist und das war bei dir ja nicht der Fall, sollte das nicht länger als 90 Min dauern und das ist gut gerechnet.

    Geiler Stundenlohn =O

    Moin,


    Dann es dir leider nicht 100 % sagen.. ob es ohne Frontverkleidung abbauen geht.


    Das Y abbauen,

    das Windschild weg

    die Abdeckung unter dem Windschild entfernen


    Dann müsstest eigentlich schon dran kommen.


    Ist zwar ein bisschen eng, aber es sollte klappen.

    Moin,


    Der Fehler ist aber erst aufgetreten, nachdem du das Gehäuse und den Schalter gewechselt hast.

    Somit solltest du da noch einmal genau nachschauen.. ob du vielleicht ein Kabel beschädigt /eingequetscht hast.

    Alle Schalter mal mit Kontaktspray behandeln alle Stecker mal von den Schaltern abziehen und kontrollieren.


    Kann aber auch dummer Zufall sein.


    Notfalls das Cockpit freilegen und die Stecker vom Cockpit mal abziehen und mit Kontaktspray behandeln.

    Vielleicht in Massefehler.. Oxidation..

    Moin,


    Du warst ja nun beim Händler und da hat alles einwandfrei funktioniert ?

    Wenn dem so ist, hast du vielleicht irgendwelche anderen Transponder-Schlüssel noch am Mann,


    Sprich: Auto-, Garagentor, Alarmanlage etc..

    und sei es nur in der Hosentasche..


    Denn das wäre ein mögliche Fehlerquelle.. das der Empfänger das Transpondersignal deine Schlüssel, nicht

    sauber empfangen kann, da es von anderen Signalen überlagert wird.


    Passiert das nur bei dir Zuhause oder auch wenn du unterwegs bist ?


    Ob deine Transponder richtig erkannt werden, kannst du selber prüfen.


    Wenn Zündung aus ist, blinkt die Wegfahre


    Zündung an, mit dem Gebrauchs-Schlüssel, die LED geht für 2 Sek an und muss dann dauerhaft ausbleiben.

    Zündung an, mit dem Master-Schlüssel, die LED geht für 2 Sek an und dann aus. danach blinkt sie vermutlich 2 mal und bleibt dann aus.

    Das 2mal Blinken bedeutet, das 2 Schlüssel berechtigt sind, den Roller zu starten.

    Moin,


    Ups, da hast du Recht, da waren meine Gehirngänge ein wenig verknotet. :GH:


    Deine Wegfahrsperre Arbeit ja noch, sonst würde dein Roller gar nicht anspringen.


    Kontrolliere Mal ob du irgend ein Kabel eingequetscht hast, beim zusammenbauen.

    Moin,


    Heisst, das deine Rote RL-Warnleuchte dauerthaft brennt.


    Kann mit deinen Schalter zusammen hängen.


    Die Ruheposition wird permanent überwacht, sobald die Zündung an ist.

    Wird die Null-Stellung nicht erkannt, bleibt die rote RL-Lampe dauerhaft an.


    Aber das hätte der Freundlich mit dem Diagnose-Gerät testen können.