Kymco CV3 550 ccm

  • Ich würde mich über Kymco erst einmal schlau machen bevor ich solche Äußerungen treffe ... 700/550 cm³ nenne ich nicht mehr klein ...

    Kann ich dir nur beipflichten. Ich hab den AK und bin vorher den 500er Empi gefahren! Von der Verarbeitung und der Leistung ist der AK ne ganz andere Liga! Bin sehr zufrieden mit meinem Dicken und hoffe das der CV3 bald kommt damit Piaggio mal von dem hohen Ross absteigt! Denn wirkliche Neuerungen sind seit der Einführung nicht gekommen!

  • Naja das BMW nix selber entwickelt und nur zusammenbaut wissen wir ja. Deren Autos und Motorräder ist zusammengebaut aus verschiedenen Teileläden. 8o

    Auch wenn ich nicht unbedingt BMW affin bin ... das kann ich so nicht wirklich stehenlassen ... auch wenn dort noch ein Smilie steht.


    Gerade die Motoren der großen Moppeds (die Boxer oder die 4/6-Zylinder) sind schon allererste Sahne. Auch in der Fahrwerksentwicklung der Moppeds sind sie richtig gut (Kardan, Paralever-Schwinge). Und die Motorentechnik der M-Abteilung ist rennsporttauglich (die M3 Motoren mit 4/6 Zylinder Reihenmotor oder gerade der leider nicht mehr gebaute 10 Zylinder im M5).

  • Die Teile werden allesamt von Auto bis zum Moped eingekauft sicherlich nach deren Konstruktionsvorgabe aber eingekauft. BMW hat keine Fertigung. Die Teile die BMW verbaut findest du in fast allen Fabrikaten es werden dort lediglich deren Symbole draufgestempelt.

  • Die Teile werden allesamt von Auto bis zum Moped eingekauft sicherlich nach deren Konstruktionsvorgabe aber eingekauft. BMW hat keine Fertigung. Die Teile die BMW verbaut findest du in fast allen Fabrikaten es werden dort lediglich deren Symbole draufgestempelt.

    Jetzt lehnst Du dich aber sehr weit aus dem Fenster ... aber wenn Du meinst :Floet:


    nur zwei Beispiele ...

    z.B. Auto Motoren ---> KLICK <---

    z.B. Motorrad Motoren ---> KLICK <---


    Für mich ist das Thema jetzt aber durch ... :Kaffee:

  • Die Teile werden allesamt von Auto bis zum Moped eingekauft sicherlich nach deren Konstruktionsvorgabe aber eingekauft. BMW hat keine Fertigung. Die Teile die BMW verbaut findest du in fast allen Fabrikaten es werden dort lediglich deren Symbole draufgestempelt.

    Sorry Antonio, aber ich hab hier selten so einen Blödsinn bzw. Stammtischwissen gelesen.

    Natürlich werden heute alle Fahrzeughersteller in großen Bereichen von Zulieferfirmen bedient aber das BMW keine eigene Produktion hat ist ja wohl völliger Quatsch.

    Ich war fast 15 Jahre in den Werken von Dingolfing, München und Landshut in der Produktion zugange und weiß daher sehr wohl was da produziert wird.


    Hier mal für dich zum nachlesen.

    München

    Landhut

    Dingolfing


    Und wenn gerade so Dinge wie Motorengießerei nicht unter eigene Produktion fallen dann weiß ich ehrlich nicht mehr was für dich eigene Produktion heißt.


    Ich seh eher das Gegenteil, siehe aktueller Toyota Supra (da sind noch nicht mal die BMW Logos versteckt) oder der alte Opel Omega, der war mit dem 2,5l Diesel von Bmw unterwegs, Range Rover mit BMW 8 Zylinder Motoren usw.

    BMW ist eher eine der Firmen die noch kein so großes Schwesterfimennetzwerk haben wie alle anderen, siehe VW, Skoda, Seat, Audi, Porsche. Da findest du Bauteile übergreifend von einer Firma in den Autos der Anderen.






    So, und nun zurück zum Titel des Beitrags, ich hoffe nach wie vor das das Dreirad von Kymko kommt.

    Und wenn es nur dazu dient den Markt zu bereichern. :DaumenH:

  • Genau das lese ich in deinen Links... Produktion keine Fertigung. BMW hat mit seinen 138000 MA überhaupt nicht die Kapazität um selbst zu Fertigen.


    BMW kauft komplett alles von Zuliefer Firmen. Kurbelgehäuse, ZF Getriebe, Antriebperipherie und die Innerreien sowieso. Nenne mir ein Teil das BMW selbst in einer Fertigung herstellt.


    Ich arbeite selbst im Qualitätsmanagement in der Industrie wir diskutieren dort in unseren Meetings wöchentlich über genau solche Themen... da geht es nämlich um Wettbewerbsfähigkeit und was andere Autohersteller anders machen als wir.


    So nach meinem Beitrag wird seitens der Moderatoren jetzt bestimmt kommen das wir vom Thema abweichen ...

  • Hierr nur ein kurzes Wiki Zitat.


    "

    Das BMW-Werk Landshut ist ein Produktionswerk des Automobilherstellers BMW in der niederbayrischen Hauptstadt Landshut.

    Rund 4.100 Mitarbeiter fertigen hier Motor- und Fahrwerkskomponenten aus Leichtmetallguss, Kunststoffkomponenten für das Interieur und Exterieur sowie Gelenkwellen und Austauschmotoren, die weltweit an nahezu alle Automobil- und Motorenwerke der BMW Group geliefert werden.

    "


    In der Firma, in der ich Tätig war, haben wir unter anderem die Werkzeuge für die Fertigung hergestellt.

    Ich war also vor Ort bei den Fertigungsanlagen, unter anderem in der Gießerei, den Bearbeitungszentren wo die Gußteile bearbeitet werden usw.

    Das nent man in Fachkreisen Produktion.

    Die besten Grüße Günter

    Einmal editiert, zuletzt von Guni1968 ()

  • Ja genau Zusammenbau und wer Fertigt denn ist das BMW MA oder Zuliefer MA im Auftrag von BMW.


    Ich lass mich gerne eines besseren belehren. Vlt. sind es ja ein paar Komponenten die da noch gefertigt werden. Fertigung und Produktion also Zusammenbau in einer Automobilindustrie sind grundverschieden und haben nichts gemein.


    Belassen wir es dabei bevor ich noch zuviel Stammtischgedöns verbreite. Ich war noch nie an einem gesessen ;) Ich rauche nicht ich trinke nicht also sitz ich da auch nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Kann es sein, dass ihr ein unterschiedliches Verständnis von Herstellung, Fertigung oder Produktion habt?

    Und es scheint, dass man diese Wahrnehmungsunterschiede hat, um von den jeweiligen Aussagen, Überzeugungen, Thesen und Meinungen nicht abrücken zu wollen?


    ich würde vorschlagen, der Klügere gibt nach und verzichtet auf weitere Debatten, die zu nichts führen.

    Die einen sehen in der verschobenen Vorstellung die Unfähigkeit des Unternehmens und bezweifeln jemals die Verfügbarkeit, die anderen sehen darin lediglich eine Verzögerung.

    Ich, als Moderator, sage, dass, wenn hier weiter so ohne genaueres Wissen, aber mit viel Meinung debattiert wird, dann mache ich den Thread dicht - bums - aus.

    Letzte Warnung ⚠️

  • Ich seh eher das Gegenteil, siehe aktueller Toyota Supra (da sind noch nicht mal die BMW Logos versteckt) oder der alte Opel Omega, der war mit dem 2,5l Diesel von Bmw unterwegs, Range Rover mit BMW 8 Zylinder Motoren usw.

    BMW ist eher eine der Firmen die noch kein so großes Schwesterfimennetzwerk haben wie alle anderen, siehe VW, Skoda, Seat, Audi, Porsche. Da findest du Bauteile übergreifend von einer Firma in den Autos der Anderen.

    So, und nun zurück zum Titel des Beitrags, ich hoffe nach wie vor das das Dreirad von Kymko kommt.

    Und wenn es nur dazu dient den Markt zu bereichern. :DaumenH:


    Veto der 2,5 DT Motor im Omega war von Steyr aus Österreich und keine eigen Produktion ,ja ich hoffe auch das Kymco hier mal was dar bietet

    Wann ist ein Reifen gut?? Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt!!! :Pfanne:

    Der MP3 ist ein prima Fahrzeug , wenn die Technik funktioniert!

    Einmal editiert, zuletzt von dvmatze () aus folgendem Grund: Übersichtlich formatiert. Antwort aus Zitat

  • Übrigens sind auch die Motoren in den BMW Rollern von Kymco ...

    Da muss ich wiedersprechen die Motoren von BMW sind eine eigen entwiklung von BMW die werden nur aus kosten gründen bei Kymco gefertigt.

    deshalb muß der BMW bei der 400000km Inspektion die Steuerkete gewechselt werden und bei den AK nicht weil das zwei unterschiedliche Motoren sid.

  • :Hi:


    Am 26.11 soll es eine Vorstellung geben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :CU:

    • Offizieller Beitrag

    Bei dem Vorlauf der Entwicklung, spielt die Yamaha für Kymco eher keine Rolle.


    Auch die Motorklassen sind doch ziemlich unterschiedlich.


    Also ich fahre einen 40 PS 500er MP3. Stellst du mir die Yamaha Tricity mit 300ccm, die Metropolis mit 400ccm, die MP3 hpe mit 500ccm und die Kymco mit 2 Cyl. und 550ccm und mit über 50 PS zur Auswahl, dann würde ich im jeden Fall die 2 Cyl. 550ccm Kymco nehmen. Mehr Laufruhe, bessere Dynamik, kultivierter Lauf und mein Wunsch nach mehr Leistung.