...ich will auch mal.....mich vorstellen.....

  • Hallo Forum,

    nachdem ich hier im Forum durch fleissiges Lesen der verschiedenen Beiträge viel Wissenswertes über den Empi und den Gilera erfahren habe möchte ich mich dem Forum mal vorstellen.

    Mein Name ist Jürgen , komme aus dem Hessenländle, genauer aus 63486 Bruchköbel und lebe in Hessen seit ich geboren bin.

    Bin verheiratet, ohne Kinder, aber dafür zwei Hunde, 1 Golden Retriever und ein FlatCoated Retriever.

    Bin nun 51 jahre alt und Frührentner mit mäßig Zeit für Hobbys.

    Lieblingsurlaubsziel ist die Nordsee , die Ostsee wollen wir evtl. 2018 erstmals bereisen, immer mit dem Auto wegen den Hunden auch.

    Meine Frau ist krankheitsbedingt nun auch Frührentnerin und hat Zeit für die Hunde (wenn ich dann mit dem Empi unterwegs bin ;) ).......duckundweg.....

    Mit dem Zweirad-Virus wurde ich im zarten Alter von 14 infiziert, damals noch mit einer Garelli Europed mit der ich einige Abenteuer erlebt hatte. Mokick hatte ich dann kurze Zeit dann auch, Suzuki TS 50 mit 70 ccm Zylinder.

    Lange Zeit nach Ausbildung bei der Post fuhr ich Auto und hatte mich für Zweiräder eigentlich nicht mehr so interessiert.

    Da ich nun mehr Zeit habe und auch finanziell einigermassen gut da stehe will ich mir eine neu entflammten Wunsch erfüllen, Zweirad , sorry Dreirad-Fahren mit einem MP3 LT.

    Erfahrungen mit Zweirädern sammelte ich ab dem Jahr 2000 mit einer Peugeot Elyseo 50 , damals einer der größten 50er-Roller auf dem Markt, ausser Kymco .

    Diesen kenne ich fast in und auswendig, fast alles was an Verschleissteilen zu ersetzen war habe ich selbst gemacht , angefangen vom Reifen ,Auspuff, Antriebsriemen ,Variator,Bremsen (Trommel und Scheiben), Steuerlager.Wegfahrsperren, die gingen besonders gerne kaputt beim Elyseo 50, damals war es der erste mit Wegfahrsperre, diese vergammelte und wurde undicht und nix ging mehr, ca. 200 Euro ärmer lief sie 2 mal wieder, nun mit einer CDI ohne Wegfahrsperre.

    Nun reift der Wunsch immer mehr nach einem dreirädigen Untersatz der mein "zartes" Gewicht über den Asphalt bewegt.......

    in diesem Sinne......

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,

    "Kymco" und "großer Roller" passt irgendwie nicht zusammen. Ich habe mich damals auch für den Elyseo und gegen einen Kymco entschieden, da der Kymco für mich viel zu klein war.

    Die Entscheidung für dem MP3 als ehemaliger Fuffi-Heizer wirst Du aber nicht bereuen!

    Drei Finger dreifinger.jpg zum Gruß!

    Berti, Hausmeister a.D.

  • Als Forianer sag ich Dir,

    willkommen hier......

    Als Fluchthesse sag ich Dir,

    ei Gude wie........

    Als 3-Radler sag ich Dir,

    JA, leg Dir sone Möhre zu.......

    Das Leben ist verdammt kurz,

    aber wenn man sich selbst nix gönnt,

    dann ist es zu lang..........

  • Guuddee aus Elschbach,

    ganz einfach lebe Deinen Traum, wenn nicht jetzt wann dann?

    Tanzen hält jung http://darmstompers.de/


    Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.


    "Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." Albert Einstein

  • Hallöle

    Das war ja mal eine sehr gelungene und gern gelesene Vorstellung.

    Ich weiss du wirst noch viel Spaß mit em EMPI haben, wenn man damit einmal angefangen hat - ist der Suchtfaktor ja schon sehr hoch.

    Gruß

    Petra

    Ein Lächeln versüßt einem den Tag ?

  • Hallo Jürgen alter Bock:Frech::D:P:thumbup:

    na...soll alt bist auch noch nicht;)

    Du hast Erfahrungen mit 50ccm gesammelt "so weit, so gut"!

    Ein MPI is da schon nochmals was anderes bzw. eher doch mit einem Mot. zu vergleichen

    (Zweiräder vorne hin und her)

    Ich will nicht sagen, dass ich der 100% Rennfahrer Biberlebin, aber vorab würde ich einigen

    Frischlingen bzw. Umsteiger von Auto-Fahrrad-50ccm....ein paar Fahrstunden empfehlen.

    Nicht umsonst muss man für ein Mot. ein Schein machen, dass hat hier und da schon seine Berechtigung.

    Der Suchtfaktor mit dem 2-3 Rad kann schnell mal in die Hosen gehen, meine Bekannten-Freunde und ich persönlich-unschuldig

    schmerzliche Erfahrungen gesammelt.

    Jetzt zum technischen:

    auf dem Markt gibt es als drei Rad....den MPi alt 250-400-500ccm, den neuen MPI > 2014... 300-500 ABS und den Yourban.

    Peugot hat noch den Metropolis und MSA (Kymco) den Quadro3.

    Ein "Gebrauchten" Mpi kann ich dir nur unter Vorbehalt:/ empfehlen und ein neuer 500ccm liegt bei günstig bei ca. 9000€

    eine gü. Alternative wäre ein Quadro3.

    Frage:

    was hast du vorausschauend- vor mit dem Dreirad:?:

    Gruße

    Michael

  • Hallo Forum,

    nun bin ich seit heute auch aktiver MP3 Fahrer,.

    Samstag hole ich den 400er LT ie. , EZ: 18.08.2009, KM ca 21xxx, ,schwarz, kleine Scheibe, mit kl. Givi-Topcase in FFM ab.

    Habe ja schon eine Zeitlang gesucht und mir den ein oder anderen MP3 angeschaut, von Bastelbude bis zwar korrekt gepflegten MP3 mit einer Preisvorstellung die einem die Tränen (und manchen Lacher) abverlangte.

    Hatte noch einen fast vergleichbaren unten am Neckar im Auge gehabt, der Preis dort war auch ok, aber ich habe die Fahrerei dorthin gescheut.

    Als Zugabe zu dem Roller gab es noch einen Komplettsatz Felgen mit Reifen in Winterausführung( gibts sowas eigentlich),Heidenaureifen.
    Topcase ist zwar nur ein kleines Givi, aber die Halterung ist auch mit dabei.
    Morgen wird erstmal das neue Stück auf die Motorradbühne gestellt und durchgeschaut.

    Tüv hat er noch bis Oktober 2017, werde demnächst mal bei Freundlichen Pia-Händler hier um die Ecke vorbeischauen, dort wurde sie auch gewartet.

    Mitte September habe ich bis Ende September Urlaub, dann werde ich die letzte Woche vermutlich viel Zeit in der Garage verbringen und das ein oder andere Teil anbauen oder erneuern/ergänzen.

    In diesem Sinne, allzeit gute Fahrt

    Jürgen

  • Hallo Forum,

    seit Samstag , 13.08.17, habe ich einen MP 4 LT 400 ,schwarz,EZ: 18.08.2009

    Seitdem steige ich mit einem breiten Grinsen vom Roller und es hält bis jetzt noch an.Tüv hat er noch bis Oktober 2017.

    Werde ihn , wenn ich Zeit habe, komplett durchsehen und die wichtigsten Arbeiten wie Ventile einstellen und LKL-Kontrolle vom Freundlichen

    machen lassen. LKL selbst werde ich mit einem Bekannten ,der jahrelang Motorradrennsport betrieben hat und komplett werkstattmäßig eingerichtet ist,

    ggfls. nachfetten. Bei dem Roller waren sogar noch ein Satz Heidenau "Winterreifen" incl. Felgen dabei.Topcase (klein) von Givi und Träger ist auch mit dabei.

    Was mir nicht so gefällt ist das ruppige wenn man schon rollt (zb. 30-60 kmh) und nochmal Gas gibt.

    Mfg

    Jürgen

  • Viel Spass mit deinen Roller,

    ruppen bei ca. 30 hatte ich auch mal passiert schon mal wenn flugrost in/an der Kupplung ist müsste sich aber geben sobald du einige Zeit gefahren bist, so war es bei mir.

    Oder Kupplung zerlegen und säubern