Beiträge von Cinquecento_EmPi

    Also qualitativ, was Verarbeitung usw betrifft, hat der Tricity die Nase deutlich vorn, da braucht man nicht drüber diskutieren. Das ist auch jedem einzelnen klar, der sich den Roller mal genau angesehen hat.


    Alles andere, was besser, schlechter oder ähnlich/gleich ist, zeigt entweder die persönliche Vorliebe oder eben die Zeit.

    Da gebe ich dir völlig recht wobei wir alle noch nicht wissen was die Zukunft sagt, könnte sich also noch ändern. Qulität hat aber nicht mit der persönlichen Vorliebe zu tun.

    Für mich wäre der Roller nix, zu groß/schwer für den Motor bzw zu schwacher Motor. Ich vergleich den Roller auch nicht mit dem 350er MP3, so wie Yamaha das will, ich vergleich ihn mit dem 300er MP3 und in diesem Vergleich gewinnt der MP3 mit Abstand. ABER ich bin weder die Zielgruppe noch hab ich irgendeine Relevanz in der Masse.

    Er ist nicht größer als der Mp3 Großraumroller 350. Ob das nun zu schwach ist kann man persönlich so empfinden … mir langeds auf alle Fälle für meinen Gebrauch.

    Vergleichen solltest du ihn aber auf jeden fall mit dem 350 weil das der Großraumroller ist und nicht die 300er. Oder vergleichst du den AMG C63 mit dem AMG E63 nur weil der den gleichen Motor hat, zwischen diesen Fahrzeugen liegen Welten.

    Ob aber der 300 von Piaggio das mit Abstand gewinnt bezweifle ich, denn hier stellt sich die gleiche Frage wie beim 350er Großraumroller...we will see!

    Mein Traumdreirad wäre ein Tricity mit T-Max Motor (oder besser noch größer, so ein 800er V2 wär nicht schlecht) mit der Wendigkeit eines 300er MP3 und nicht mehr Gewicht als ein 500er MP3 ^^

    Ich Persönlich würde dir empfehlen den A- Schein zu machen, da hast du Auswahl ohne Ende. Ich bin überzeugt das du dich in dem Fall nicht für eine Piaggio entscheiden würdest würde es die mit mehr Bums (>700ccm) geben. Nicht weil es um das Design geht sondern um die Quali und das drum rum.



    Ich persönlich fühle mich hier aber divers angegriffen weil ich ein Yamaha Tricity fahre und das auch noch gut finde …"Was fällt mir ein"! Ich möchte nochmals betonen das ich in keiner weise Die MP3 schlecht rede oder darüber herziehe, was ich schreibe sind meine Erfahrungen und die habe ich eben mit beiden Rollern.


    Sollte sich noch jemand für die Tricity entscheiden, dann hier ein Tip zum Topcase. Kauft NICHT den von Yamaha denn der ist mist! Das Topcase Original von Piaggio war hier deutlich besser (betrifft in beiden fällen 50L).

    Nein gab es nicht frage doch einfach bei einer anderen Versicherung an. Entscheidend bei der Berechnung ist die Richtige Schlüsselnummer. Die andere Frage wäre noch eas die Versicherung alles beinhaltet (Vollkasko, Schutzbrief, etc.) Und bei wieviel Prozent sie jeweils in den Kaskoversicherung ist.

    Gestern habe ich mich nach der Arbeit mit 2 Mp3 Kollegen unterhalten. Sie haben sich meine Tricity mal angesehen und waren beide begeistert. Beide haben aber schon vorher den Entschluss gefasst diese zu verkaufen und sich eine Yamaha zuzulegen.

    Einer hat eine 500er der andere eine 400er. Die meisten die ich kenne hüpfen in dem Alter ;) In dem die meisten Mp3ler sind nicht auf ein 2Rad mit massig Power sondern auf ein anderes oder neues 3 Rad Modell, sei es von Piaggio, Peugeot, Q oder Yamaha.

    Die 300er Yamaha ist viel zu groß für die Stadt.

    Mehr wie 45km/h kann man eh nicht fahren. Verstehe die Entscheidung nicht, schlechter CO2 Fußabdruck. Da reicht nen Fahrrad oder die öffentlichen Verkehrsmittel. :hammer::hammer::hammer:

    Da hast du recht für die Stadt alleine wäre es viel zu groß aber mit 50ccm kann ich nun mal nicht auf die Autobahn und auf der Landstraße wäre ich ein Hindernis. Weil ich die 125er bei der Fahrschule noch nicht eingetütet habe, habe ich mich für die 300er Yamaha entschieden.


    Dich verstehe ich aber nicht so ganz, ich schimpfe nicht über die Piaggio sondern gebe hier meine Erfahrungen Preis von beiden Roller (die du ja noch nicht hast). Das ist ein Forum wie ich das in der Überschrift lese für alle 3 Rad Roller.... wenn am Ende die Yamaha weniger zicken macht und Qualitativ besser ist dann ist das eben so aber nicht weil Sie in meinem Besitz ist. Also hör bitte auf so ein Rotz zu schreiben.

    Warum soll ich das probieren, wenn ich mein Roller anmache will ich auch damit fahren Gas zu geben ohne drauf zu sitzen macht für mich keinen Sinn.


    Ich habe aber schon ein paar mal gelesen das den Mpis das 3Rad umgefallen ist weil se beim nach rechts absteigen mit dem Knie an den Schalter gekommen sind. Das Kann der "Trischitty" wie Steffen geschrieben hat nicht passieren. Naja ist halt nicht so durchdacht gell Steffen:Frech:

    Der Sitzbanksensor unterbindet ein Hochdrehen des Motors über 2000 U/min und bleibt damit unter Einkuppeldrehzahl. Durch das theoretisch immer im Eingriff stehende Getriebe könnte sonst die Empie losfahren, wenn einer nur mal mit Gasgriff spielt, aber neben (!) dem Mopped steht.


    Beim Motorrad hat man dann Neutralstellung und dreht maximal den Motor hoch.


    Warum die Tricity das nicht hat ist mir nicht klar. Eigentlich ein richtiger Sicherheitsmangel. Wie ist das eigentlich bei Peugeot Metropolis und Quadro QV3 gelöst?

    Bei der Honda X_ADV hat über 700ccm Automatik Getriebe und auch kein Sitzbanksensor. Ich sehe da kein Sicherheitsmangel.


    Bei Autos mit Automatik habe ich auch noch nie einen Sitzsensor gesehen...

    Es ist insgesamt etwas anders als bei der Mp3 und der Tunnel ist auch etwas höher. Dadurch ist es mir beim Tanken aber auch noch nicht passiert das mir Sprit beim einstecken des Rüssels über die Karre läuft wie bei der Empi.


    Wenn einem das aber zu hoch ist, ist am bestem mit der Metropolis dran, die hat gar keinen Tunnel.:dreifi2:


    Grüße

    Das ist ärgerlich und auch Peinlich wenn das andere mitbekommen. Ich hatte damit auch etwas Probleme. Schlimmer war allerdings bei mir den Drehverschluss aufzubekommen, weil sich das so festgesaugt hatte, dass ich oft kurz davor war bei der Tanke nach einer Wasserpumpenzange zu fragen.


    Wenn das öfter passiert mit dem Preisrutsch, dann kannst aufs Jahr echt Kohle sparen:dreifi2:8o