Neuheiten 2016- 2017

  • Da sind schon ein paar interessante Geräte dabei. Der Trend geht absolut zu E-Motor im städtischen Bereich und das finde ich gar nicht mal so schlecht, für mich wärs nix da ich zu gerne lange Überlandstrecken fahre und da würde ich mir zwecks Akku immer sorgen machen das ich liegen bleibe. Und getankt ist schneller als aufgeladen hahaha

    Nächste Woche besuche ich ausserdem die Bike in Tulln und freu mich schon was es da alles zu sehen und sitzen oder vl. zu testen gibt.

    Der Honda X-ADV hat es mir sehr angetan seit ich den ersten Bericht gelesen habe und der steht stark im Fokus bei mir dieses Jahr. Leider dämpft der Preis ziemlich (knapp 12.000 Euronen sind schon sehr gewagt).

  • Ja,

    z. B. Kymco AK 550 gegen T-MAX:Wink:;)

    Kymco AK 550:

    Zahnriemenantrieb- Brembo Bremse-Alurahmen-

    DOHC-Achtventil-Twin:thumbup: mit 39,3 kW (53,5 PS) bei 7500/min
    (Spitze 161 km/h); Drehmoment 55,6 Nm

    sportliche, motorradähnliche Gewichtsverteilung liegt bei 50 zu 50

    Keyless System; Reifendruckkontrolle; USB-Stromversorgung; zweifach verstellbares Windschild; beheizbare Lenkergriffe.

    Der Österreich-Preis wird voraussichtlich knapp unter 10.000 Euro liegen=O:/

    http://www.motomobil.at/newsstories/news/824-kymco-ak-550

  • jaaaa, den Kymco AK 550 werde ich mal im Auge behalten, ein tolles Teil.

    Was mich dann noch interessieren würde ist der "wirkliche" Benzinverbrauch und die Reichweite mit einer Tankfüllung.

    .......den werde ich mal Probefahren müssen:DaumenH:

    Nächstes Großrollertreffen der "Rollergang-Winden im Elztal"/ Südschwarzwald:

    :DaumenH: im August vom: 06.08.2021 - 08.08.2021 :DaumenH: :?:

    mehr dann auch unter: http://www.soli-oberwinden.de Termine/ Veranstaltungen

    mp3frank mit Spaß am Gas:Wink:

  • Ich find die Can-Am's ja extrem krass muss ich sagen. Ist schon mal jemand sowas gefahren hier? Habe auf der Autobahn letze Woche einen 6er Konvoi davon gesehen. Es wäre wirklich interessant wie sich das Ding in Kurven gibt.

  • Frag Hilli - die hat einen (schon den 3ten)

    Einmal editiert, zuletzt von onkelferdl (4. Mai 2017 09:54)

  • Wir waren zur Probefahrt. Ein Freund hat nun schon den zweiten davon, will aber noch etwas an der Sitzposition ändern. Er war mit dem ersten davon schon bis zum Großglockner (von Solingen aus).

    Meiner Frau gefiel das Teil bei der Probefahrt - sie fährt eh besser Auto und Moped als ich.

    Ich fuhr nur kurz damit. Ich hatte bei der Position Leisten- und Rückenschmerzen.

    Das Zerren am Lenker wie bei einem Gespann ging mir auf den S...

    Sind natürlich nur kurze und sehr persönliche Eindrücke.

    Das sieht jeder anders. Also Probefahren.

    Manfred

  • ist natürlich preislich was für Individualisten:Floet:

    es ist nicht schlecht, aber m. E. hat man eher Cabrio wie Motorrad - Fee­ling!

    (konnte mal eine kurze Runde drehen)

    In den Kurven neigt sich mehr der Fahrer als der Esel selber:Frech:

    ABS-ASR-Rückwärtsgang usw.:Wink:

    bissel Breit :Floet:da kann es schon mal eng werden, man kommt mal schnell über die Linie und man braucht Platz zu Hause.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nur Fliegen ist schöner||:P:/

    "Verlauf einer Linkskurve verlor er laut Angaben der Polizei die Kontrolle über sein hochmotorisiertes, autoähnliches Dreirad."

    http://www.schwaebische.de/region_artikel…5_toid,634.html


    P. S. nochmals::Frech::Frech::Frech::Frech::GH::GH::GH::GH::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Three wheel motorcycle

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn schon Dreirad, dann mit Neigetechnik und "Motorradschmal", dass man keine Parkplatzsorgen hat...

  • Die Frage ist doch immer, ob man ein Fahrzeug "braucht", oder damit fahren möchte. :Frech:

    Manfred

  • Also wie es der Zufall will habe ich am Freitag ein seltenes Can-AM Objekt getroffen bei meiner Ausfahrt. Der Herr war so nett und ich durfte einmal den Hügel hinauf und hinunter fahren mit Kehre sogar ^^. Also von der Leistung selbst geht das Ding schon auch sehr ab und das sehr spürbar. Geradeaus ist es entspanntes fahren auch wenn die Federung bei kleineren Lenkbewegungen sofort spürbar wird. Bei der Kehre muss ich sagen war mir das ungeheuer. Ich möchte sagen ich bin da durchgekrochen halb hängend auf der Bank und die Vorderreifen haben mein amateurhaftes fahren doch ganz gut ausgeglichen obwohl der Federweg verdammt kurz ist für das Ding finde ich also es tut schon was aber es kommt mir so vor als ob alles äusserst schwammig ist und irgendwie instabil. Nichts desto trotz ich denke es macht schon sehr Spaß wenn man damit eingefahren ist. Für mich wäre es keine Option da die Fuhre einfach zu breit ist. Der gesetzte Herr hat dann auch gemeint die ersten 1000KM fährt man wie auf rohen Eiern vor allem wenn die Kurve mal flotter näher kommt halt alles Übung Übung Übung. Allerdings habe ich ihn dann nach der Verabschiedung nicht mehr gesehen da hatte ich wohl schon ein paar Kehren Vorsprung. :Frech:

    Also am Threewheelermarkt muss ich sagen is der MP3 auch für Anfänger easy zu handeln und Kurven machen weitaus mehr Spaß.

  • Also so viel modernes ist da nicht wirklich dabei beim Peugeot.

    "schlüsselloses Startsystem über Smart-Key, automatische Reifendrucküberwachung, elektrische Parkbremse" da muss ich sagen ist zwar ein nettes Gimmick mir persönlich erscheint das immer noch unnötig genau wie beim Auto.

    ABS TCS hat PIA auch schon sehr lange am MP3, die USB Steckdose ist auch keine Neuerung bei dem Ding.

    Aber wenn die Fotos das aktuelle Modell abbilden dann hat sich das Facelift nicht besonders verändert. Fast wie beim neuen MP3 bis auf den Kühlergrill vorne und das weglassen der Kofferraumklappe. Da finde ich es auch von Peugeot sehr cool und genial das sie die Kofferraumklappe auch beim neuen Modell lassen das würde mir beim neuen MP3 sehr sehr abgehen ;(

    Witziges Gimmick find ich auch die Warnblinker bei einer Notbremsung aber da dürfte in der Stadt vl. hin und wieder nicht so von Vorteil sein wenn dir einer reinknallt dann hat er die Bremslichter sowie die Warnblinker zu spät gesehen und man ist Machtlos aber für die Bahn find dich die Idee genial.

  • Und die Deutschen stehen scheinbar auf SUV und/oder Gelände Bling Bling egal ob das Sinn macht oder nicht.

    500 Exemplare des Honda X-ADV kommen nach Deutschland – und die sind bereits in den Handel ausverkauft.

    Fahrbericht Honda X ADV Heise Motor

    Tanzen hält jung http://darmstompers.de/


    Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.


    "Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." Albert Einstein

  • Naja, Gelände ist mit den Rädchen ja maßlos übertrieben. Aber mit entsprechender Bereifung sind Feldwege oder ungeteerte Abfahrten zu Stränden sicher gut fahrbar. Da ich alle heiligen Zeiten mal auf einen Feldweg gerate, den ich auch mit der Integra hinter mich zu bringen vermag, ist das mir keine 2000 € mehr wert.

    Im Übrigen liebe ich meinen flotten Rentnerhochstuhl. Schon mal sowas gefahren?:Floet::)