MP3 wieder verkaufen?

  • Hallo Leute,

    habe vor drei Monaten einen MP3 400LT Baujahr 2010 mit 11.800km gekauft. Habe jetzt 14.200 km drauf.

    Wenn ich jetzt so die ganzen Kommentare so lese, muss ich feststellen, das ich wohl Schrott gekauft habe,

    der nicht lange hält, und wohl meinen Geldbeutel mit andauernden Reparaturen belastet.

    Was soll ich jetzt machen, wieder verkaufen und zu einer anderen Marke wechseln, und damit auch zu

    einem anderen Forum ?

    Oder werden auch da die negativen Beiträge mir das neue Fahrzeug verleiden ?

    Welchen Roller könnt Ihr mir empfehlen, mit ich mir dann anderen Ärger einhandeln kann als mit dem MP3.

    Der ratlose Manfred

  • Hallo Manfred, habe Deinen Beitrag mal in ein neues Thema verschoben. Passte nicht zum Ursprungsthread. Wünsche Dir viele Antworten, dass Du eine Entscheidung treffen kannst.

    Drei Finger dreifinger.jpg zum Gruß!

    Berti, Hausmeister a.D.

  • Hallo Manfred,

    so deutlich wollte ich es nicht schreiben, aber ich weis was Du meinst.

    Auch ich finde es schade, dass in einem MP 3 Forum der Empi so schlecht geschrieben wird.

    Andererseits wenn es stimmt, muss es natürlich auch gesagt werden.

    Ich hoffe, dass meiner nicht betroffen ist. Wenn doch dann bekommt ihn ein Bastler, damit der auch eine Freude hat und ich steig wieder um auf einen 125er.

    ( Honda Forza z.B.).:Floet:

  • Es kommt auch klar auf die km Leistung an wenn du so wie ich 17-18 tsdkm im Jahr fährst iss halt die Mühle schnell fertig bei 3-5 tsdkm i Jahr haste noch lange freude an ihm

  • Lasst Euch doch nicht verrückt machen. Mit jedem Fahrzeug kannst Du Probleme haben. Meinen ersten Citroen habe ich nach einem halben Jahr wieder verkauft, da er nur Probleme gemacht hat. Der zweite habe ich erst nach über 100.000km wieder verkloppt. Der hat außer einen defekten Parksensor keine weiteren Probleme gemacht. Und wenn es wirklich so schlimm um die Qualität des MP3 stehen würde, wäre das Teil nicht so erfolgreich wie z.B. in Frankreich. Die Stückzahlen sind ja nicht gerade gering, so wie ich das in Erinnerung habe. Cool bleiben! In einem Fachforum werden meist nur die Probleme gepostet und das kann eine Meinung schon sehr beeinfussen. Schaue ich in ein VW Golf-Forum, müsste das eigentlich die letzte Karre sein ;)

    Drei Finger dreifinger.jpg zum Gruß!

    Berti, Hausmeister a.D.

  • Ich würde nicht wechseln.

    Lese mal in anderen Rollerforen, was da negatives geschrieben wird, eigentlich ja auch logisch, die Meisten suchen im Forum Hilfe für ein Problem mit dem Fahrzeug, nicht Hilfe für ein "gesundes" Fahrzeug.

    Aber am Ende entscheidest du.

    Erfolg ist die Summe richtiger Entscheidungen

  • Also bis jetzt hat mir diese Gefährt auch Spaß gemacht.

    Habe den Halter für das Top-Case verändert, so das dieses um ca. 7 cm nach hinten gerutscht ist, somit hat die

    Sozia eine bessere Sitzposition. Als nächstes kamen die berühmten Käseecken (17g) rein, damit das Ruckeln beim

    anfahren aufhört. Ist noch nicht ganz weg, vor allem wenn wir zu zweit fahren.

    Nächste Woche lasse ich die Sitzbank etwas niedriger abpolstern, da ich mit meinen 1,75m einen besseren Stand

    beim Anhalten bekomme.

    Ihr seht also, ich hoffe, das ich von all den genannten Reparaturen nicht alle erwische.

    Ich möchte auch in der nächsten Rollersaison noch Spaß haben.

    Der hoffnungsvolle Manfred

    • Offizieller Beitrag

    Man Manfred, hab doch keine Angst. Ich habe 2006 den ersten gekauft, der war kompletter Schrott. Trotzdem 5 Jahre Spass gehabt. Im April einen jungen gebrauchten gekauft, obwohl ich der Krankheiten weiß. Naja etwas Pech gehabt mit dem Motor ( ist aber eher selten).

    Was ist wahrscheinlich an Reperaturen ? Eigentlich nur die LKL, oder mal ein Knopf der ausfällt.

    Ansonsten laufen die Dinger. Schau dir die Quadros an, Probleme mit der Motorleistung, Metropolis Wegfahsperre.... Alle haben irgendwas.

    Meine Moderationsbeiträge sind rot, der Rest ist meine private Meinung.
    Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.
    Angebotsbewertungen/Händlerdiskussionen sind nicht erlaubt.

    Gruß Markus:dreifi:

    Facility Management

  • Sie mp3 Oldie etwas über 90000 km ohne Probleme auch solche Fahrzeuge gibt es.

    Die Lenkkopflagerschäden sind halt der viel zu kleinen Bereifung und den zu geringen Federweg geschultet.

  • Moin Moin:Kaffee::Wink:,

    Hannes du hast noch vergessen LKL: Lager Unterdimensioniert, Material, Wartung:S:( usw.

    ja, keiner macht dem Mpi hier sooo sooo sooo schlecht, bloß............. es sind halt Gegebenheiten vorhanden

    "LKL-Motor-Plastik gelumpe-PIA Service" usw. die Verbesserungswürdig sind!

    Nochmals: der MPi wurde eigentlich mehr oder weniger als "schön Wetter" Fahrzeug

    konzipiert, und nicht als "Ganzjahresfahrzeug" , mit dem ich im Jahr, zehntausende Tkm herunterreiße.

    Das beim Manfred 400ccm mal vorzeitig die LKL oder Motor kommen könnte, ist nicht von der Hand zu weißen.

    Aber nochmals, w. g. vorzeitig- kommen- könnte und denne kostet hat denne ein paar €€€€=O:GH:8o

    Aber, mich könnte morgen auch der Schlag-Herzinfahrt-Krebs-Unfall treffen=O:/:GH:8o

    Was kann Manfred m. e. für ein "langes" Mpi Leben selber tun:

    LKL abschmieren und Vorspannung kontrollieren, öfters Motor Öl wechsel und Öl stand kontrollieren,

    Luftfilter-Gehäuse min 4 mal im Jahr nach Öl kontrollieren, Sicherungen schützen mit Kontaktspray,

    alle 3-4 J. Kühlwasser wechseln, über den Winter in Garage stellen, viel <3<3<3 geben

    und positiv Denken.

    In diesem Sinne:Wink:

    Gruß

  • Na, geht doch.

    Jetzt habe ich wieder halbwegs das Gefühlt unter MP 3 Freunden zu sein.

    Hin und wieder muss auch einmal gesagt werden wie toll der MP ist.

    Ich kann mir das gut vorstellen, dass ein neuer stolzer Besitzer eines MP,von diesem Wettbewerb an negativen Meldungen gefrustet ist.

    Also cool bleiben, die Kirche im Dorf lassen und schauen dass immer alle drei Räder auf der Straße bleiben.:):)

  • Hallo Manfred,

    wie Hannes schon geschrieben hat, mein 400er hat jetzt 90600 Km auf der Uhr.

    LKL oder Steuerrohrlager nie nachgestellt aber 2x im Jahr gefettet.

    Keine Rastpunkte zu spüren und kein Spiel in den Lagern.

    Ventile alle 20000 Km überprüft und gegebenfalls nachgestellt.

    Ölwechsel mit Filter alle 5000 Km gemacht.

    Inspektionen von Anfang an selber gemacht.

    Der Roller hat auch viele Schlechtwetterfahrten gesehen.

    Das einzige was ich bemängeln muß, bei längeren Regenfahrten war der Luftfilterschwamm voll Wasser.

    Ich mußte einmal die Scheinwerfereinheit erneuern weil der Birnensitz vom Abblendlicht verschmort war.

    Ansonsten null Probleme.

    Alt ist man erst, wenn man an der Vergangenheit mehr Spaß hat als an der Zukunft.

  • Ich hab vor über einem Jahr eine Yourban gebraucht gekauft.

    Die ist EZ 2012, damit auch schon über 5 Jahre alt.

    Reparaturen des Vorbesitzers? - Keine

    Reparaturen die ich bislang hatte? - Keine

    Sicher, die Kilometerleistung meiner Yourban ist noch sehr überschaubar mit jetzt 5500 km, aber im Forum werden ja von Laufleistungen, die weit mehr als das 10-fache meines Maschinchen's haben, berichtet. Das beruhigt zumindest ungemein.

    Also ich mache mir da wegen der Qualität von Piaggio wenig Sorgen.

    Was bei mir demnächst ansteht sind die Reifen - haben zwar noch Profil, sind aber noch die Ersten und Gummi altert nun mal eben auch. Das hat ja ber nix mit Piaggio oder MP3 zu tun.

    Wichtig ist, denke ich, eine regelmäßige Wartung und vielleicht auch hier und da mal ein Tipp von einem "längjährigem Profi" (Danke Forum:DaumenH:)

    Gruß aus München (für die, die Gröbenzell nicht kennen)

  • MPi sofort verkaufen........

    Ist doch ne Schrottmühle, die schon im Katalog anfängt zu rosten.

    Nicht umsonst hat Pia den Roller so lange in der Schublade gelassen ( ein paar Jahrzehnte ),

    nachdem Pia von Trautwein das Patent übernahm,

    BIS die EU das Produkthaftungsgesetz so wischiwaschi novelliert hat,

    dass ein Hersteller kaum noch in der Pflicht ist.

    ERST ab dann hat sich PIA getraut die Pannenmühle auf den Markt zu werfen.

    Klar gibt es auch Feiertagsprodukte....ich zB. hab nun den 3ten Pia

    und es war NIX nennenswertes drannnnnnn.

    Aber hey, ich muss unbedingt ne Ausnahme sein.

    WIE sonst könnt man zufrieden und überzeugt von so was Grottenschlechtem sein ?

    Also verkauf das Ding und glaub nicht den 4-5 Hansel hier, die keine Panik machen..........

    glaub nicht den ernormen Verkaufszahlen, glaub nicht an Pia´s Gespür für Verkaufserfolge

    und glaub schon gar nicht an einem Leben nach der Inspektion des Rollers........

    Das Leben ist verdammt kurz,

    aber wenn man sich selbst nix gönnt,

    dann ist es zu lang..........

  • moin Manfred,

    alle hier wissen, das ich Ganzjahresfaher bin und im Jahr 14.000 km und mehr fahre. Seit 2011 mehr als 90.000 km mit zwei Fahrzeugen. Probleme hatte ich keine. Jetzt nach 54.000 km kommt das LKL bei meinem 500er. Das lasse ich dann im März 2018 zusammen mit dem TÜV machen. Also mach dir keine Sorgen. Es gibt immer und bei jeder Marke hier und da Probleme, der MP3 ist aus meiner Sicht zuverlässig.

  • meine frau hat 66 jahre drauf und läuft no immer gut :*

    na spaß

    bis auf die lk . gibt es nix zu meckern ,er läuft und läuft

    Hallo Helmut,

    meine hat am 2.Weihnachtstag,69 Jahre drauf!

    Und Sie läuft auch immer noch gut,nur jetzt im Urlaub war die Luft besser für mich,da lief ich dann,wieder besser!:Floet: :DaumenH:

  • Servus Leute!

    Nicht verrückt machen lassen. Es sind reichlich MP3 verkauft worden in allen ccm Klassen. Nur schreiben meistens die welche Probleme

    haben. Von denen die keine haben kommt auch nichts. Man sollte nicht von einigen wenigen auf alle schliessen und sich verrückt machen lassen. Das ist überall so. Wenn alle Probleme hätten und hier posten, würde der neue Server auch abschmieren!

    Grüsse vom Bodensee

    Wer bei mir Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten!

  • :LOK:

    Na, wo und wie fährt sie denn?

    Ist wie mit den Frauen: Behutsamer Umgang und etwas Pflege erhöhen und verlängern das Vergnügen.

    Für mich steht das Fahrvergnügen ganz vorne, ansonsten werde ich sie während der Herbstlaubtage in der Garage abdecken und ans Dauerladegerät hängen.

    Und auf einen schönen Sonnentag noch im Winter warten. :Sun:

    Manfred