Beiträge von Future

    Hallo

    Ich habe hier und dort einige Berichte gelesen, worin ein leises Klingeln aus dem Antriebsbereich beschrieben wird.

    Seit mehreren Wochen hab ich nun auch dieses nervige Geräusch.

    Man hört es nur ab einer bestimmten Drehzahl, nicht im Stand (bei laufendem Motor).

    Ich bin nun der Sache auf den Grund gegangen und fand herraus;

    das Klingeln kommt von diesem Teil.


    Schraubensicherung Hinterrad.jpg


    Diese Sicherung ist lose (kein Fehler) und wird von dem Sicherungssplint gehalten.

    Mit der Rohrzange leicht oval geformt, schon ist Ruhe.

    Es ist schon so, dass sich hier im Forum und anderen Ortes viel mehr Leute über negative Erlebnisse auslassen, als über Positives.

    Nun ja, es ist ja so, dass Fahrer, die Probleme mit ihrem Fahrzeug haben, nach Hilfe suchen.

    Also schreiben diese eben im Forum meistens negativ.

    Loblieder hört man eher selten, und wenn als Post in einem Problemthema.

    Schaut doch mal:

    seht ihr einen Thread wo als Betreff "Bester Roller des Jahres" oder "meine Karre ist die Beste" steht?

    Die Leute suchen halt Hilfe, keine Loblieder, und dafür ist ein Forum doch da, oder sehe ich das falsch?


    Vor dem Kauf meines X10 habe ich auch erst Foren durchstöbert, weil man dort sehen kann,

    welche Probleme auf einen zukommen können, wenn man dieses Fahrzeug kauft.

    Das war auch ein Grund, warum ich nicht den Burgmann 650 gekauft habe.

    Zu der Zeit stand leider noch nicht viel über die Kolbenring-Probleme beim X10 und MP3 in den Foren,

    dann hätte ich wohl einen SYM oder Kymko gekauft.

    Aber jetzt was Gutes:

    Ich bin noch total zufrieden mit meine jetzt 6 Jahre alten X10 500 !!!!!!!!!

    Moin

    Oh Mann, das ist übel.

    Wie ich schrieb, fahre ich ja den X10 500 mit dem gleichen Motor.

    Wir haben ja schon ausgiebig über das lästige Kolbenring-Problem geschrieben, jetzt hat es leider

    dich erwischt.

    Zu deinem Glück musst du wohl den Motor nicht spalten, um Bruchteile aus dem Kurbelgehäuse zu entfernen.

    Das war bei meinem Kumpel bei 21T Km der Totalschaden.

    Aber 37T Km ist schon eine hohe Leistung für diese miserabelen Kolbenringe,

    geschrieben wurde ja schon von Schäden bei 2T Km.

    Weiterhin gute Fahrt

    Hatte ich auch schon bei meiner Hexagon.

    In der Seele für den Bowdenzug hat sich Wasser gesammelt, welches nun gefriert.

    Wenn es wieder wärmer wird, Sprühöl mit einem Sprühröhrchen in die Seele spritzen.

    Ist nicht so einfach, verdrängt aber das Wasser.

    Ich hab alles gelockert, die Endkappen von der Seele gezogen und reingesprüht.

    Bitte drehe nicht mit Gewalt am Gaszug, du wirst sicher wissen, dass du dann viel Verkleidung

    zerlegen musst.

    Nein, normal ist das nicht und auch nicht gut, aber nicht so tragisch wie Kondenswasser in den Scheinwerfern.

    Hast du die Wasserflecken dauerhaft?

    Trochnen diese auch mal weg?

    Steht dein MP3 immer draußen?

    Hast du mal einen Dampfstrahler benutzt?

    Ich glaube nicht, dass es nur "Kopfkino" ist.

    Einer von 100 spürt keine Änderung und 99 haben Kopfkino?

    Ich weiß nicht ob mein Endruck messbar ist, aber ich spüre eine bessere Beschleunigung mit den 19gr.

    Diese Erfahrung liest man in allen Foren, die Themen über diese Art Motoren haben.

    Jeder wie er möchte, aber ich bin begeistert von den 19gr Rollen in meiner 500er Vario.

    Da der X10 nicht mehr gebaut wird, muss dieser Supermotor mit Getriebe- Nasskuplung und Trocken-Sumpf-Schmierung

    jetzt am MP3 seinen Dienst machen.

    Ist ja auch nicht schlecht, hatte am X10 ganz gutes Feedback.

    Schaut euch einen "alten" X10 350 an, alles sieht gleich aus.

    Ist sicher gut als Cityhopper, obwohl der MP3 recht schwer und sperrig ist.

    Ein freundliches Hallo,

    Selbstverständliche geht das auf Garantie wenn man sich an die Spielregeln von Piaggio hält.

    Ja, in der "normalen" Garantiezeit. Aber gilt das auch für die Garantieverlängerung? Gibt es da nicht andere Spielregeln oder sind die Bedingungen gleich?

    Gott sei Dank bist du gesund angekommen.

    Heute wäre es noch schlimmer, der Sturm ist heftig, für morgen früh wurde sogar schon vor einer eventuellen Sturmflut gewarnt.

    Naja, die Motorrad/Rollerzeit für Genießer ist vorbei.