• Die Frage ist ob sie deutsches quietschen wahrgenommen haben ;)

    Bei der Fahrt bzw. wenn der Motor läuft vermutlich eher schwer zu hören, oder ist das trotzdem so markant?

    Ist diese Scheibe denn plangeschliffen oder eher mal eben aus der Meterware Blech rausgelasert/wasserstrahl oder gar gestanzt?

    Dann vielleicht die Bohrungen auch noch und nicht wirklich entgratet…

    Hallo zusammen,

    Jetzt quietscht es auch nei mir im Stand oder bei Schrittgeschwindigkeit.

    Muss wohl die Werkstatt kontaktieren.

    Ging bei 8tkm los vor knapp 100km...

  • Servus Miteinander,ich bin nahe drann mir eine CV3 von einem Händler der nicht in meiner unvermittelten Nähe(80km entfernt) ist zu kaufen.

    Ist für mich ein guter Preis denn ich bekomme für einen Vorführer mit ca.140km und Zusatz-Garantie von 2 jahren,also noch 3jahre und 9Monate.Werde ich da Probleme mit den Händler in meiner Nähe bekommen ,wenn ich irgendwelche Arbeiten die auf Garantie gehen kleiner Einstellungen ....u.s.w.haben.Wer hat da schon Erfahrung gemacht.

  • Das kommt immer darauf an wie du beim Händler auftrittst. Wartest du, bis ein Garantiefall zu bearbeiten ist, dann hast du immer schlechte Karten. Gehst du dahin mit fetten (zusätzlichen) Aufträgen und großer Inspektion, dann siehts wahrscheinlich schon besser aus.

    Einfache Rechnung: Verdienst am CV3 ca. 1000€ abzüglich erster Inspektion vor Inbetriebnahme und Übergabe. Stundenlohn im Schnitt 90€ wenn er was gegen Bezahlung vom Kunden macht und ca. 35€ wenn er Garantiearbeiten ausführt. Die decken im Regelfall nicht mal die Kosten.

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze

    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.

    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • Ok... ich verstehe schon was du meinst,Aber 2000€ zur Neuen ist schon ne Menge Geld.

    Obwohl das mit der Garantie ja so beworben wird..."bei jeden Händler machbar".

  • Leider entsteht aus der „…bei jedem Händler machbar…“ keine verbindlich rechtlich einklagbare Zusage.

    Zumal wo der Händler immer sagen kann: Sorry keine Termine

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze

    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.

    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • Leben und leben lassen.

    Wenn es woanders besser passt schlage zu. Bediene aber die neue Werkstatt auch mit Aufträgen - nicht nur für Garantiefälle.

    Nimm kein Öl mit zur Inspektion und lasse den Händler die Reifen kaufen, beide Eigenarten machen immer mehr Kunden - viele Händler haben Mischkalkulationen die dann nicht mehr passen und dann ist das Terminbuch halt voll.

  • Und was spricht dagegen bei dem Händler in 80 km Entfernung Werkstattarbeiten machen zu lassen?

    Ich fahre z.B. wegen Mängel und Garantiearbeiten 480 km zum Händler und verbinde die Reise mit einer Tour in die Alpen oder um den Bodensee herum?

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze

    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.

    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png