groß ist der Abstand bei deiner cv3 zwischen der linken und rechten Spurstange?
Hallo Filip
Das Maß hab ich nie gemessen. Hab nur an den Bremsscheiben gemessen. Muss ich mal nachmessen. Kann leider etwas dauern, da ich im Urlaub bin ![]()
groß ist der Abstand bei deiner cv3 zwischen der linken und rechten Spurstange?
Hallo Filip
Das Maß hab ich nie gemessen. Hab nur an den Bremsscheiben gemessen. Muss ich mal nachmessen. Kann leider etwas dauern, da ich im Urlaub bin ![]()
Also bei mir funktioniert in der App noch alle Funktionen.Die Uhrzeit aktualisiert sich automatisch.
Wenn der Sollwert 5mm beträgt und da deutlicher Reifenverschleiß zu bemerken ist - kann das ja aber auch nicht passen
Ich bin immer wieder erstaunt wieviele Experten wie hier im Forum haben.Wie kommst du zu der oben genannten Aussage. Wenn der Werkstattmester mir sagt 5mm sind ok aber 0 mm sind besser, gehe ich doch davon aus, das der gute Mann es doch besser wissen muss weil er den ganzen Tag an Zwei bzw 3 Rädrigen Fahrzeugen arbeitet. Aber soll jeder machen wie er will.
Hallo zusammen wie versprochen hier noch mal eine rückmeldung. Es ist unfassbar bei mir hat die wunderheilung des Display auch stattgefunden nichts mehr zu sehen vom Strich. Die Maschine stand jetzt eine Woche in der dunklen Garage ob das damit zusammenhängt weiß ich nicht ist mir aber auch wurscht hauptsache ich brauche kein neues Display![]()
Hallo zusammen laut Werkstatthandbuch sind gemessen den Bremsscheiben 5 mm Vorspur der Sollwert. Nach Rücksprache mit meiner Kymco Werkstatt und aus eigener Erfahrungen kann ich sagen, seitdem ich die Spur gemessen an den Bremsscheiben auf 0,0 mm gestellt habe, fährt mein cv3 550 bedeutend besser geradeaus und das Reifenverschleißbild bei den Vorderrädern ist innen wie außen gleich es gibt keinerlei Unterschiede im Verschleißbild. Gefahren mit momentan montierten City grip 2 ca 3250 km. Die Laufleistung hat sich nach der Korrektur der Spur fast verdreifacht der erste Satz Reifen hielt gerade mal etwas mehr als 3000 km da stand die Spur aber auch total daneben. Nach der Korrektur auf 5 mm Vorspur hielten die Reifen schon deutlich länger. Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen 0 mm Spureinstellung gemessen an den Bremsscheiben funktioniert für mich am allerbesten und was da im Werkstatthandbuch steht, steht halt im Werkstatthandbuch. Ich gehe nach Erfahrungswerte. Und noch mal für alle, dies ist keine Reparaturanleitung. Das ist ein Erfahrungsbericht und ich weiß was ich tue, ich bin gelernter Kfz-Mechaniker.![]()
Ok jetzt habt ihr alles mögliche hin und her probiert nur habt ihr auch jetzt mal die Spur vermessen meiner Meinung nach liegt es eindeutig an der Spur optimale Einstellung ist 0 mm. Meine cv3 550 zog auch leicht nach rechts nachdem ich die Spur neu eingestellt habe auf 0 mm ist das Problem behoben. Soll nur eine Anmerkung meinerseits sein bin mal gespannt ob ihr das Problem irgendwie lösen können![]()
Glaube ich habe wirklich alles durch und bis zum Erbrechen getestet und ausgeschlossen : Reifendruck, Strassenverhältnisse, Sitzposition, etc etc.
Ändert nichts daran - zieht immer nach rechts weg.
Hallo wie sehen denn deine Vorderreifen aus wie ist das Verschleißbild für mich hört sich das so an als ob die Spur nicht richtig eingestellt ist .
Vielen Dank für die Info werde weiter berichten kann aber etwas dauern da ich noch im Urlaub bin und meine Frau nächste Woche ein neues Hüftgelenk bekommt. Außerdem wollte ich der Selbstheilung eine Chance geben.![]()
Ich habe beim fahren sogar ein Handtuch über das Display gespannt und es regelmäßig mit Wasser gekühlt hat nichts gebracht daneben habe ich mein Handy als navigationsgerät was wiederum keine Probleme mit der Hitze hatte werde berichten wie es weitergeht bin zur Zeit noch im Urlaub
Hallo zusammen seit gestern habe ich exakt genau denselben Fehler auch das fehlerbild ist exakt das gleiche bin mal gespannt ob mein Display auch eine selbstheilung hat werde berichten sieht auf jeden Fall sehr schlimm aus fotos werden nachgereicht
Bin momentan noch mit der Maschine im Urlaub wenn ich zurück bin schreibe ich mal nach MSA mal sehen was die dazu sagen ob da noch was auf Kulanz geht oder nicht schließlich kostet so ein Teil knapp 1200 €. Ich finde für eine Maschine die drei Jahre und sechs Monate alt ist darf so ein Fehler einfach nicht sein
Hier ein Bild von Streifen
Tach liebe Gemeinde!
Heute eine merkwürdige Fehlerfortpflanzung am CV3 Display erlebt.
In der Zeit von etwa 2h Fahrt, hat sich eine Displayzeile von links nach rechts (schleichend wie ein Ladefortschrittsbalken) verabschiedet. Es ist aktuell eine weiße Linie im Display entstanden, die ca. zwei Finger breit vom oberen Rand - als Zeilenfehler - verläuft. Im ausgeschalteten Zustand ist sie auch deutlich sichtbar.
Problem wird beobachtet…..Grüße
Hallo zusammen seit gestern habe ich exakt genau denselben Fehler auch an derselben Stelle auch das fehlerbild ist exakt das gleiche bin mal gespannt ob mein Display auch eine selbstheilung hat werde berichten sieht auf jeden Fall sehr schlimm aus fotos werden nachgereicht
Machst du das selbst? Geht das alles ohne elektronisches Hilfsgeräte?
Ja das mache ich selber genau so wie dvmatze es beschrieben hat. Ich messe aber an den Bremsscheiben bei demontieren Rädern und Bremssätteln. Mein Werkzeug ist eine Schieblechre 750mm lang. Geht aber auch mit einem Stahllineale mit 0,5mm Einteilung. Wenn mann solche Arbeiten noch nicht selber gemacht hat bitte ich um Vorsicht. eine Viertel Umdrehung an der Einstellschraube der Spurstange hat schon gravierende Auswirkungen auf das Fahrverhalten. Falsch eingestellte Spur kann zu katastrophalen Fahrverhalten der Maschine führen und anstatt geradeaus geht's in den Staßengraben. Darum bitte solche Einstellungen am Fahrwerk nur durführen, wenn man sich seiner Arbeit sicher ist. ( Ich bin gelernter KFZ Mechaniker )![]()
Habe nun wieder meine Vorderräder gewechselt. Laufleistung 8216Km. Michelin City GRIP 2 waren und wurden wieder montiert. Profil war bei 1,8 bis 2 mm .Ich denke 1000 bis 1500Km wären noch möglich gewesen. Da ich aber nach Scheidegg fünf Tage Reisen werde und mit ab und Abreise gute 3000Km fahre, habe ich die Reifen jetzt schon getauscht. Die Bremsbeläge vorne habe ich auch gleich mit gewechselt, obwohl noch gut 1/3 Belag ( 20000km) da war. Mir gibt das aber mit neuen Belägen ein besseres Gefühl. Die Spur habe ich auch gleich nochmal kontrolliert und links 0,5 mm nachgestellt. Spureinstellung 0,0mm. Resultat nach der Probefahrt absolute Spurtreue und keinerlei Wienrationen, egal bei welcher Geschwindigkeit.![]()
Aus Jülich viel Spaß mit dem![]()
Hab gerade mal nachgeschaut und auweia kostet
1332,50€![]()
Servus alle zusammen,
Tommy_Oberland darf ich fragen was dich das neue Display gekostet hat? Plug an Play klingt schonmal danach, dass ein Austausch mehr oder weniger problemlos möglich ist und die Funktionen (z.B.Steuergerät) erhalten bleiben. (Km-Dokumentation ist klar)
@B.M. was ist mit BSA gemeint?
LG Alex
Das Display wurde auf Garantie getauscht. Soviel ich weiß kostet das Display über 800€.
dvmatze hat Recht ein vertipper MSA ist gemeint.
Hallo das Display ist nur oben hinter dem kleinen Sonnenblende verschraubt. Da kannst das alte Kabel weiterhin benutzen..Also alles wieder zusammen bauen- Innensechskant Schraube für die Neigungseinstellung ausbauen Stecker Abzuziehen dann hast du alles in der Hand Blende ab dann alles wieder zusammenbauen. Du musst aber noch die Seriennummer ändern, dass kann meines wissen aber nur BSA. Die ist auf einem kleinen Aufkleber
Die Fußbremse ist eine Kombi Bremse für vorne und hinten. Nicht nur Hinten entlüften auch vorne.Im Oberen Bremsflüssigkeit Behälter der Hinterradbremse sinkt der Füllstand auch bei ber Entlüftung des Fußpedal.
Dies ist KEINE Reparatur Anleitung von mir. Fahrt in eine Fachwerkstatt denn Bremsen sind eure Lebensversicherung.
Grüße Burkhard