Tankinhalt?

    • Offizieller Beitrag

    Wir würden dich ja gerne feiern, aber dein Screenshot ist nicht aufrufbar.

    Versuch bitte nochmals das Foto per Dateianhänge an den Beitrag zu laden und dann musst du entscheiden, wo und ob als Voransicht oder in Originalgroße das Foto angezeigt wird.

  • Wir würden dich ja gerne feiern, aber dein Screenshot ist nicht aufrufbar.

    Versuch bitte nochmals das Foto per Dateianhänge an den Beitrag zu laden und dann musst du entscheiden, wo und ob als Voransicht oder in Originalgroße das Foto angezeigt wird.

    Ich habe es eigentlich genau so gemacht und kann die Bilder in meinem vorigen Beitrag auch sehen.

    Versuch Nummer 2 :)

    Mann muss mich nicht feiern, vielleicht habe ich auch was falsch verstanden.

    Ich bin halt 239 km gefahren und 9,03 Liter getankt, also könnte ich , theoretisch, noch weiter fahren, da es noch ca. 3 Liter im Tank übrig waren, oder?


    Screenshot_20190515-193934.png


    Screenshot_20190515-193950.png

    • Offizieller Beitrag

    Viktor,

    Wir können zumindest deine Screenshots sehen 👍🏻.

    Die Challenge besteht darin, rauszubekommen, wie Groß der 12 ltr. Tank wirklich ist, damit man weiß wieviel Reserve man genau hat, bis der Tank wirklich leer ist.

    Der Tankzeiger ist nämlich nicht besonders genau. Selbst, wenn der Zeiger unterhalb Tankleer anzeigt ist noch ordentlich Sprit drin. Wenn man dann nämlich volltankt, dann sprudeln so nur 10-11 ltr. bis Unterkante Verschraubung - also nicht 12 ltr. !

    PowDer war mit seinem Versuch bisher mit 12,61 nachgetankten Liter Sprit am nächsten an völlig leer. Mein Motor hatte die Stottererscheinigung etwas früher und somit konnte ich nur 12,23 Liter nachtanken bis zur Unterkante Verschraubung.


    Wir wissen also jetzt: Der Sprit ist erst bei ca. 12,23 - 12,61 <=? völlig leer. Der Tankanzeiger steht dann weit unterhalb von Tankleer (siehe mein Beitrag).


    Ich bin mit diesem Test durch und kann zukünftig den Tankstop weit herauszögern.


    Als nächstes steht für mich eine Reichweiten-Challenge an, die man mit einer Tankfüllung absolviert hat. 300 km sollten machbar sein. Wieviel darüber sind es genau?

    • Offizieller Beitrag

    dvmatze: 256 km ist mein Maximum - irgendwie hat es dann doch immer wieder "gejuckt"...


    Das ist bei mir aber nie ein "Schleichen", sondern einfach nur Landstraßencruising mit maximal 100 km/h.

    Beschleunigung dann eher "brav" als "flott.


    "Schleichen" für mich heisst mit 85 km/h hinter einem LKW im Windschatten auf der Autobahn oder mit 20 km/h UNTER der zulässigen Höchstgeschwindigkeit auf der Landstraße. Das ist nicht mein Ding.


    PoWder

    • Offizieller Beitrag

    Vor fast zwei Jahren bin ich schon mal in die Nähe der 300km mit genau 292km gekommen und das bei dann 11 nachgetankten Litern.

    Da ist also noch Luft nach oben in der Reichweite...

    • Offizieller Beitrag

    Witz witz Stefan,


    entweder hast du deine 400er zu Hause gelassen und bist mit deinem Auto gefahren oder du hattest deine 400er auf dem Hänger dabei.

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • Moin,



    Witz witz Stefan,


    entweder hast du deine 400er zu Hause gelassen und bist mit deinem Auto gefahren oder du hattest deine 400er auf dem Hänger dabei.


    Natürlich sollte das ein Joke zu Auflockerung sein.

    Genauso war es.. Die MP3 fuhr im Anhänger mit.


    Die Smilys sagen doch wohl alles.


    Und habe noch nicht mal geflunkert.. hab nur ein paar Details weggelassen. :Floet:

    Auch wurde mit keinem Wort erwähnt das mit der MP3 gefahren wurde 8)

    Aber da kann man mal sehen was da so alles raus interpretiert wird :)


    Nun aber zurück zum Thema .. Spass bei Seite ..Ernst kommt :DaumenH: