Tankinhalt?

  • Hallo,

    hat schon mal jemand ausgemessen, wie viel Benzin wirklich in den Tank passt? Ich weiß zwar, dass meine Dicke im Durchschnitt 4,1 Liter auf 100 km säuft, aber nicht, wie viel ausfahrbares Benzin ich wirklich zur Verfügung habe, wenn ich den Tank bis zum Einfüllstutzen voll mache. Fahren, bis der Motor aus geht und dann auf dem Anhänger zur Tanke hab ich mich noch nicht getraut...

  • 12 Ltr.


    SOOOO steht es in der Anleitung/Handbuch



    JAAAAAAAA, aber er will wissen was WIRKLICH rein geht. Er glaubt halt auch nicht alles, was geschrieben steht. 8)

  • Also es gehen exakt beim Alten Modell 12,4 Liter rein woher ich das weis Ratet mal.

    Fahrbar bis zum ersten zucken in den Kurven sind 11,5 Liter ( so wars zumindest bei mir ) alles andere ist schüttel ruckeln zuckeln.

  • Jugend forscht ^^


    Und was schließen wir daraus? Wenn's blinkt irgendwann in den nächsten Kilometern eine Tanke anfahren und schon ist des Empi-Fahrers Leben stressfrei 8o

  • ich habe laut meinem Spritmonitorprofil bisher 11,47 Litter nachgetankt und der Empi war noch nicht trocken gefahren.

    Hab mir vom Kumpel einen Bezinkanister geliehen und werde ihn dann mal trocken fahren.


    Die Reserve ist so 4-5 Litter von den 12 Littern.

    Viele Grüße

    Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz.

    Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Wir treffen uns im Siegerland und Umgebung über Dreiradfreunde Siegerland

    Piaggio - MP3 500 LT ABS/ASR Spritmonitor.de

  • mit meiner Vespa GT 125L die ich mal hatte ist mir in einer Gegend mit sehr wenig Tankstellen mal der Motor stehen geblieben, weil ich dachte es reicht noch bis zur nächsten Tankstelle... Ein 5L Reservekanister hat mir dann bis zur nächsten Tankstelle weitergeholfen. Die kam dann 6 km später und ich konnte den 10 Liter Tank mit insgesamt etwas über 11 Liter befüllen. (5 Liter aus dem Kanister und 6,2 an der Tankstelle) So viel zum Thema Angaben im Handbuch...

    Was ich wissen möchte ist: wie viel passt wirklich in den 12 Liter Tank der MP3, wenn man ihn so voll macht, dass das Benzin im Einfüllstutzen steht. Und dass, nachdem der Motor wegen Spritmangel stehen geblieben ist....

  • alsoooooo, wenn Du gaaaanz langsam einfüllst,

    ich mein so wie von Dir gewünscht, bis es im Einfüllstutzen steht,

    DANN kannst Du unbegrenzt einfüllen........die Tanke wird es freuen.


    ( im Tankstutzen befindet sich der Überlauf.....klar....wusstest Du )


    SOVIEL zu ner vernünftig formulierten Frage.


    Nun mal was zur Tankmengenangabe einer Zapfsäule.......

    Schlauchrest- und Startmenge können unterschiedlich sein ?



    Ach was babbel ich hier......

    nimm einen geeichten Messbecher und liter selber aus.......

    Das Leben ist verdammt kurz,

    aber wenn man sich selbst nix gönnt,

    dann ist es zu lang..........

  • Moin......

    oh Leute was habt ihr Probleme, wenn das wirklich alles ist worüber man sich Kopf machen muss, ob nun 11,8 - 12 oder 12,5 Liter.


    Bin mal mit schon stotterndem Motor an die Tanke gekommen, so da passten dann exakt 11,8 Liter rein,

    was noch unten im Tank hin und her schwappte, und ab wann er Luft ziehen konnte ist auch mir unbekannt.

    Einfach früh genug Tanken und du kommst an dein Ziel, und schont auch noch die Nerven, ich fahr normaler weise nicht auf der letzten Rille.


    Admin:

    Schmeiß das Thema raus, der Platz hier ist zu schade für solch einen Blödsinn

    Immer schön mit dem Gesicht zur Sonne, dann hast du den Schatten hinter dir. :DaumenH:

  • ...

    Einfach früh genug Tanken und du kommst an dein Ziel, und schont auch noch die Nerven, ich fahr normaler weise nicht auf der letzten Rille.


    Admin:

    Schmeiß das Thema raus, der Platz hier ist zu schade für solch einen Blödsinn

    Mp3 Wolli :

    Ich finde das Thema gar nicht so verkehrt. Bei jedem meiner Fahrzeuge habe ich bisher einen Test gemacht, wieviel Sprit in den Tank passen und wo die Tankanzeige dann steht, wenn der Motor stottert.

    Für mich ist das eine wichtige Information, zumal unser Empi "nur" 12 Litter Tankinhalt hat und damit einen ganz schon miesen Aktionsradius.

    Ich kenne MP3-Kollegen, die ca. alle 150-200 km tanken. Bei meinem Fahrvolumen wären das bis zu 2x in der Woche. Das ist eindeutig zu oft - da wird man doch nervös und macht sich immer nur Gedanken, wo die nächste Tanke ist.

    Mit unserem Auto fahren wir ungefähr die gleiche Kilometerleistung und tanken lediglich ca. 1x im Monat.


    Ein weiterer Aspekt ist das Gespür dafür zu bekommen, wo sich die Tanknadel befinden kann, bis man dann wirklich eine Tanke braucht. Jeder weiß, das solche Situationen durchaus passieren können, z.B. in ländlichen Regionen. Da wäre es doch Sinnvoll, man könnte bis zum eigentlichen Nullpunkt beruhigt zur nächsten Tanke fahren, oder?


    Es scheinen ja hier im Forum immer Leute zu geben, die Informationen für nutzlos oder überflüssig halten. All denen kann ich nur sagen: Einfach solche Themen nicht lesen und anderen auch ihre Belange und Themen zu gönnen.

    Viele Grüße

    Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz.

    Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Wir treffen uns im Siegerland und Umgebung über Dreiradfreunde Siegerland

    Piaggio - MP3 500 LT ABS/ASR Spritmonitor.de

  • Bei großen Touren habe ich eine Benzinersatzflasche dabei von 1,5 Liter.


    Brauchte ich zwar noch nie, aber das lag wohl daran dass ich eine dabei hatte.


    Total runter gefahren habe ich den Tank bisher noch nie, war meist ne tanke in Reichweite.

    Ein Lächeln versüßt einem den Tag ?

  • Allso Piaggio gibt 12L an die stimmen selten mit der Realität einfach ein Kanister mit Benzien mit nemen und den MP3 lehrfahren.Dann weißt was in deinen rein geht.

    Schon ausprobiert mit dem Trockenfahren oder woher hast du die Kenntnisse?

    Viele Grüße

    Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz.

    Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Wir treffen uns im Siegerland und Umgebung über Dreiradfreunde Siegerland

    Piaggio - MP3 500 LT ABS/ASR Spritmonitor.de