Tankdeckel geht nicht auf

  • DAS PROBLEM MIT DEM TANKDECKEL HAB ICH AUCH: DER WECHSEL DES ZÜNSCHLOSSES KOSTET LAUT MEINER WERKSTATT FAST &== EURONEN: HABE AUS DEM GRUND EINE SPACHTEL IN DER SITZBANK DAMIT ÖFFNE ICH DIE KLAPPE:

    DAVID :dreifi::dreifi::dreifi:

  • Das Problem Tankdeckel gute Lösungen zum Öffnen 👍

    Habt ihr auch schon mal Problem das die Tankkappe schwer aufgeht .

    Nur mit großen Kraft Aufwand.?

    Ist ja nur ein Kunststoff Tank Deckel !

    Hallo allerseits

    Bin der Neue .

    Seit dieser Woche der Besitzer einer gebrauchten Piaggio Mp3 400 LT Bj 2009.

    Macht Spaß sie zu Fahren ,man muss sich erst an das Fahrverhalten dran gewönnen .

    Vom Kleinen Piaggio Fly 50 :roller:Roller zum Großen.:mp3:-

    Freue mich auf viele gleichgesinnte Mp3 Fahrer

    Gruß Torsten

  • Redest Du von dem viereckigen DECKEL über dem Tankstutzen mit dem runden Verschluss, oder redest Du von dem runden Verschluss?

    Der eckige Deckel wird per Seilzug bedient und der gammelt gerne fest (Wasser = Rost).

    Hatte ich bereits mehrmals und jetzt schon wieder.

    Schnauze voll - es wird wieder gehebelt...

    PoWder

    PS: Wenn der Runde schwergeht hilft etwas Sprühöl (ich habe irgendwas mit Silkionanteil) am Rand auf die beiden Gewinde. "Im Deckel" selbst nur mit einem Tuch arbeiten - das Zeug soll ja nicht in den Tank...

  • Die Tankkappe zum Sprit einfüllen.

    Meinte ich .😉

    Ich probiere mal deinen PS Tip hört sich gut an 👍

    Danke

    Hallo allerseits

    Bin der Neue .

    Seit dieser Woche der Besitzer einer gebrauchten Piaggio Mp3 400 LT Bj 2009.

    Macht Spaß sie zu Fahren ,man muss sich erst an das Fahrverhalten dran gewönnen .

    Vom Kleinen Piaggio Fly 50 :roller:Roller zum Großen.:mp3:-

    Freue mich auf viele gleichgesinnte Mp3 Fahrer

    Gruß Torsten

  • Hallo

    Ich hatte das gleiche Problem mit dem Tankdeckel. Dank der Forumshilfe habe ich den Deckel geöffnet bekommen. Danach war ich beim Händler . :( Reparatur an die Tauend Euro. Komplette Verkleidung muss ab. Hatte keinen Bock soviel zu Zahlen. Dann auf dem Nachhause Weg der Geistesblitz. Magnete!!!!!! Auf zu Obi ! Pinnwandmagnete besorgt. Kostenpunkt 4,38 Euro. Sekundenkleber hatte ich noch . Zu Hause die Halte Öse an der Klappe abgeschraubt. Eine Original Piaggio Schlüsselbund

    Anhänger am ehemaligen Ösenplatz angeklebt.Magnete mit Sekundenkleber befestigt .Wenn man möchte kann man die Magnete miteinander verkleben . Die Mühe habe ich mir nicht gemacht.IMG_0615.jpg

    IMG_0616.jpgIMG_0617.jpg.

  • Erstmal herzlich Willkommen Umpfi,

    schön, daß das Forum Dein Problem lösen konnte und super, daß Du Dich dann angemeldet hast und "Deine Lösung" präsentiert.

    So macht "helfen" nämlich allen mehr Freude.

    Viel Spaß bei uns und viele Erlebnisse mit dem Dreirad - dann aber die positiven :)

    Reparatur an die Tauend Euro. Komplette Verkleidung muss ab.

    Ja die Verkleidung muss ab und der Seilzug erneuert werden. 1.000 € ist fett, aber für 100 € geht's auch nicht.

    Deine Lösung hat was. Ich bin seit 1 Jahr mit "Hebeln" beschäftigt. Ein länglicher Einkaufswagenchip hilft dabei - der liegt

    fest unter der Sitzbank.

    Ein Briefkastenschloss wäre sicherer

    ...und auch hässlicher und noch einen weiteren Schlüssel am Bund.

    Aber beim Geschmack gibt's natürlich verschiedene Wege.

    Mir hat noch nie einer Sprit geklaut und wenn doch soll der die das Täter mit den 10 Litern +- glücklich werden.

  • Geklauter Sprit würde mir eher weniger Sorgen bereiten viel eher das irgendein neidischer Depp mir irgendwas in den Tank reinschmeißt ... Zucker sein da ganz beliebt habe ich mal gehört.

    Hab schon genug gehört von teuren verkratzen Autos da halt ich den Tank lieber schön unter verschluss. 🤐

  • Das ist korrekt.

    Es gibt noch mehr „Gefahrenquellen“:

    das nicht gesicherte Handschuhfach,

    das Fach unter der Sitzbank geht mit dem Knopf am Cockpit bei einem ohne Lenkradschloss (Lenker schräg eingerastet) geparktem Roller immer auf,

    der Tankdeckel ist ratzfatz aufgehebelt,

    ohne Lenkradschloss kann die Handbremse geöffnet werden,

    der Roller kann trotz drei Rädern auch kippen ...

  • Hallo Leute nach meinem ersten Post verabschiede ich mich aus dem Forum. Ich habe damals die Mp3 für 4300 Euro gekauft + Zahlung alte Beverly. 4 Jahre habe ich die Mp3 gefahren. Für 4000 Euro an den Händler verkauft . Ursprünglich sollte meine Frau mit der Mp3 fahren. Das ist nie passiert. 2000 Euro habe ich noch zusätzlich an den Händler gezahlt und dafür eine neue Vespa GTS erhalten. Leider passe ich mit zwei Rädern nicht mehr zu euch.

    Adieu 😢