• Nö ohne wir haben 2 Stück Reichweite bis zu 1,5 km bei Freiersicht In der Stadt bis zu 500m Akku reicht locker für 2 Tage inklusive Radionutzung ich kann mit jedem anderen Headset mich verbinden wenn es Sena oder Nolan sind bis zu 10 Stück hab ich alles schon durch probiert.

    Bei 10 Stk wird es aber Anstrengend selbst zur Fahrschule via Blutooth headset hat es funktioniert da meine Frau den Schein etwas später gemacht hat haben aber 2018 pro Stück 274,99€ gekostet

    Wann ist ein Reifen gut?? Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt!!! :Pfanne:

    Der MP3 ist ein prima Fahrzeug , wenn die Technik funktioniert!

  • Na das is schon klar.


    Es ging ja um Mesh!


    Ich hab n-com 601, 901 und 902 in meinen Helmen und damit bisher auch keine Probleme.


    Ich bin halt jetzt auf Mesh umgestiegen und hatte versucht, die n-coms per +Mesh Adapter von Sena zu ertüchtigen ... mit mäßigem Erfolg.

  • Aso ne brauch ich nicht da wir meist eh nur zuzweit Fahren und mir war nur die Rechweite und die Akkulaufzeit wichtig und für mich das Radio ab und zu.

    Ich hab mir das gerade durch gelesen für was braucht man das? Selbs wenn es viele motorradfahrer sind bei 800 Metern ist da ml ganz schnell Schluss zudem wenn es in der Stadt ist eng bebaut ist da nach wenigen Metern Schluss den da steht klar 800 Meter Sichtweite. Also wäre es für mich völlig Sinnfrei und wenn ich eies gelernt habe viele Quasler verderben den Genuss , weil wie das imer so ist einige können und wollen sich nicht an Regeln halten.

    Wann ist ein Reifen gut?? Wenn du mit deinen Ohrwascheln am Asphalt kratzt!!! :Pfanne:

    Der MP3 ist ein prima Fahrzeug , wenn die Technik funktioniert!

  • Auf diese Gedanken könnte man kommen, wenn man sich mit Mesh bisher nicht selber beschäftigt hat.

    (Open)Mesh = Masche bedeutet eine dynamische netzähnliche automatische Kopplung, ohne vorher Geräte miteinander bekannt machen zu müssen. Aber das neue Meshverfaheen bedeutet auch ein Reichweitenerweiterung pro gekoppelten Meshteilnehmer. Befinden sich diese Teilnehmer in Reihe, so kann die Kommunikation auf bis zu 8 km verlängert werden. Bei größeren Reichweiten würde die Laufzeit für Zeitversatz bei der Sprache sorgen, da die digitalen Daten von einen zum anderen Meshgerät übertragen und weitergeleitet werden (Proxy Funktion).


    Auch in der Stadt ist Mesh unschlagbar, denn die Stadtreichweite addiert sich pro Teilnehmer, wenn diese die Einzelreichweiten einhalten.

    Das haben wir am Samstag in einer Gruppe mit 16 Maschinen getestet, wovon 5 Personen in der Gruppe Mesh hatten: Der 1., der 5., der 9., der 12. und der 15. konnte sich in der gestreckten Gruppe in digitaler Qualität ohne Rauschen unterhalten. Knubbelt bzw. streckt sich die Gruppe oder organisieren sich die Gruppe anders, kann es bedingt zu Abbrüchen in der Kommunikation kommen. Deshalb sollte man zur Erreichen der maximalen Reichweite auf die Anordnung der Teilnehmenden und deren Reichweiten achten.

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png

  • Wie immer prima erklärt, lieber Matze. Das war auch mein Wunsch.


    Der +Mesh Adapter war am Sonntag schon überfordert als ich 1. Position mit dem Fahrer an der dritten Position sprechen wollte.


    Ich hatte es mit verschiedenen Positionen am Roller probiert.


    Die Produktbeschreibung von Sena liest sich ja erst mal so, als wäre der Adapter meshtechnisch nahezu gleichwertig zu den Kompletteystemen. ...


    Ist es leider nicht ... zumindest nicht in Bewegung.


    Gottseidank is Umtausch bei Louis völlig unkompliziert.


    Hab ich mir halt über nen Umweg n richtige Mesh-Headsets

    zugelegt :D

  • Früher ohne Mesh: Hier klicken - da drücken. Oder doch halten? Nee Doppelklick und dreifach halten?

    Komm wir probieren die App übers Handy. Warte jetzt höre ich Dich. Abfahrt und 300 Meter später wildes gefuchtel, die Verbindung ist weg oder hat Störgeräusche.


    Heute mit Mesh:

    Helm an. Knopf für Mesh drücken. Verbunden. Abfahrt. Glasklare Kommunikation.


    Wir verzichten mittlerweile darauf andere Nicht-Meshler mit reinzuholen, weil dadurch die gesamte Kommunikation verschlechtert wird.

    Entweder Mesh oder mit anderen verbinden. Adapter und Zusatz-Bluetooth-Verbindungen stören den Rest.

    Verzicht macht hier wirklich Sinn.


    Ob man Kommuniktion braucht oder willl steht auf einem anderen Blatt.

    Spätestens wenn bei unserer Lieblingsgruppe gesungen wird…