Welchem Helm nutzt Ihr?

  • Caberg Klapp Helm Duke 2 mit Pinnlockvisier, allerdings hat der Helm probleme mit dem Pinnlockvisier das wird immer locker.

    Habe schon 5 Pinnlockvisiere und ein Visier erneuert bekommen, dank Tante L. immer auf Kulanz bekommen.

    Zum anderen erzeugt der betätigungsriegel zum Feststellen des Klappteils bei offenem Helm Pfeifgeräusche wenn man den Kopf schon ein wenign ach rechts dreht.

    Diese Saison wird er nun ohne Pinnlock gefahren und die nächste Saison durch einen neuen ersetzt.


    Gruß Stefan

  • Ich habe eine ganze Reihe Helme, mir aber vor ein paar Wochen den neuen Schuberth C4 gekauft. Für mich der absolut beste Helm, vor allem als Brillenträger.

    Dazu habe ich das Comm System SC1 advanced mit Fernbedienung am Lenker. Das ist ebenso Spitze. Kein Micro mehr das stört, Akku und Funkteil wird aussen eingesteckt. Kein Ladekabel das raushängt. 2 Bluetoothkanäle erlauben Navi und Telefon parallel. Radio hats natürlich auch. Die Fernbedienung wird auf den Griff am Lenker geklemmt und erlaubt sehr komfortable Bedienung.

    Und mit Schuberth bin ich immer gut gefahren.

    Nur leider sehr teuer.

    Viele Grüße aus München Nord.

    Tommy

  • Mir passte der Schubert C3 pro (Lady Edition) sehr gut. Der Klapphelm ist nicht zu schwer, passt für Brillenträger gut und hat auch eine gute Schalldämpfung.

    Verbaut ist seit Januar noch ein SC 10 U, welches perfekt in den Helm passt (vollkommen unauffällig).

    Das Ganze ist teuer aber absolut wertig!

  • Schubert ? da kostja der Helm mehr wie ich für deb Roller bezahlt habe :schlag1:

    Schwierigkeit ist das ich wenig auswahl habe da ich erst ab Kopfgrösse 61/62 anfange zu schauen was mir gefällt.

    Uns Preislich sollte er so um die 80-130 kosten. Das wir mir Schubert eng.

    Holger

  • Ja da.wird das nur mit einem Noname etwas wir Fahren beide einen Nolan 104 n der Aktuell auch ausläuft da es ja ein neues Modell gibt sa solltest du füür deinen Quatratschädel was passendes finden hab die selbe grösse.

  • Hallo zusammen,

    ich habe einen Held Jethelm, den ich allerdings immer weniger nutze wegen den Kontaktlinsen...

    Vor 2 Wochen habe ich mir den Nolan N86 gekauft, Integralhelm mit Pinlock und Sonnenblende. Ich muss sagen, ich bin begeistert, sehr leise, angenehm zu tragen und es zieht nirgends rein. Für 180€ absolut top!

    Grüße

    Marc

  • Da ich XXXL brauche habe ich schon den zweiten

    Caberg Sintesi

    Pinlock, Klapphelm (Offen fahren Jethelm zertifiziert) Sonnenvisier, vorbereitet für Bluetooth Kommunikationsset.

    Passt schon.

    P.S . 250€

    Tanzen hält jung http://darmstompers.de/


    Menschen hören nicht auf zu spielen weil sie alt werden, sie werden alt weil sie aufhören zu spielen.


    "Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit übertrifft. Auf der Welt wird es nur noch eine Generation aus Idioten geben." Albert Einstein

  • Guude,

    seit letzten Herbst, Nolan N 86. Trage ihn auch als Brillenträger, er ist allerdings nicht ganz so leise wie der N 84 ( mein alter Helm ) das ist aber von Roller zu Roller verschieden.

    Gruß Roland

  • Ich habe eine ganze Reihe Helme, mir aber vor ein paar Wochen den neuen Schuberth C4 gekauft. Für mich der absolut beste Helm, vor allem als Brillenträger.

    Dazu habe ich das Comm System SC1 advanced mit Fernbedienung am Lenker. Das ist ebenso Spitze. Kein Micro mehr das stört, Akku und Funkteil wird aussen eingesteckt. Kein Ladekabel das raushängt. 2 Bluetoothkanäle erlauben Navi und Telefon parallel. Radio hats natürlich auch. Die Fernbedienung wird auf den Griff am Lenker geklemmt und erlaubt sehr komfortable Bedienung.

    Und mit Schuberth bin ich immer gut gefahren.

    Nur leider sehr teuer.

    Wo hast Du die Fernbedienung an Deiner MP abgeklemmt?

  • Schau dir mal bei Polo die nexo-helme an. https://www.polo-motorrad.de/de/klapphelm-basic-schwarz.html den z.b. hat meine Freundin, als Brillenträgerin war sie sehr zufrieden damit. ich selber fahre einen einfachen nexo Integralhelm seit vier jahren, also seit ca. 160000 km. alles noch voll funktionsfähig, das visier ist trotz schelchtwetter und winter noch nicht verkratzt.

    ok, ich trage immer Sturmhauben drunter, deswegen ist auch die Polsterung noch in ordung.

    jedenfalls aus meiner Erfahrung unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, gute Verarbeitung und lange Haltbarkeit.

  • Ich hab jetzt den vierten Helm. und zwar Nolan N64. (zuvor Klapphelm und FM Helme).

    Als Brillenträger gut. Hab Kopfrübe 63.

  • bei mir ist´s der dritte auf über 350000 km, wobei der jetzige nexo mein favorite ist. alle drei helme (immer Integralhelme) kosteten zwischen 40 und 60 €,

  • Schau dir mal bei Polo die nexo-helme an. https://www.polo-motorrad.de/de/klapphelm-basic-schwarz.html den z.b. hat meine Freundin, als Brillenträgerin war sie sehr zufrieden damit. ich selber fahre einen einfachen nexo Integralhelm seit vier jahren, also seit ca. 160000 km.


    Dafür ist mein Kopf zu groß

    Holger

  • Ich habe seit 2 Jahren den Shoei Neotec und bin mehr als zufrieden, seitdem brauche ich keine Ohrstöpsel mehr, wenn die kurze Scheibe montiert ist.