Beiträge von Geggy

    Der Einbau letzten Jahr im Juli hat bei mir ca 120 € gekostet. Dazu die Teile (Multimedia Kit, Universalhalter) nochmal ca 100 € beim Primehändler.


    Hängt aber auch vom Navi ab. Ist es kein Tom Tom muss der Stecker angepasst werden.

    Ja Ferdl haste Recht ,zudem wird hier devinitiv immer wieder Beiträge zeredet.

    Statt das man klar hier mit macht oder eben nur mit liest.

    Wie ich schon ein paarmal schtieb das Forum ist tot es Lebe das Forum.

    Ich vermute du möchtest damit ausdrücken, dass Beiträge von dir nicht kommentiert werden dürfen, bzw ihnen nur zugestimmt werden darf. Aber ein Forum lebt nun mal von verschiedenen Meinungen, ganz besonders im OT.


    Ein bisschen mehr Toleranz wäre daher angebracht.

    Gute Idee. Da hätten wir alle was davon.

    Man muss ja nicht im Forum alles nachmachen, was andere Foren machen. Und du gestattest mir sicher eine eigene Meinung zu Dingen zu haben und das eben so zu sehen. Wenn du allerdings eine abweichende Meinung von deiner als schlecht Reden siehst, dann werden wir keine Basis finden.


    Ich finde es langweilig zu erraten, durch welchen Tunnel du gefahren bist. Tja, wenn das ein landschaftliches Highlight wäre, das zum Hinfahren anregen würde, aber ein Loch im Fels beeindruckt mich nicht.

    Auch wenn ihr mich jetzt haut. Ich finde das Spiel langweilig. Gibts in allen Foren immer wieder. Und letztlich will oft einer meist nur zeigen wo er tolles war.

    Ich habe eine ganze Reihe Helme, mir aber vor ein paar Wochen den neuen Schuberth C4 gekauft. Für mich der absolut beste Helm, vor allem als Brillenträger.


    Dazu habe ich das Comm System SC1 advanced mit Fernbedienung am Lenker. Das ist ebenso Spitze. Kein Micro mehr das stört, Akku und Funkteil wird aussen eingesteckt. Kein Ladekabel das raushängt. 2 Bluetoothkanäle erlauben Navi und Telefon parallel. Radio hats natürlich auch. Die Fernbedienung wird auf den Griff am Lenker geklemmt und erlaubt sehr komfortable Bedienung.


    Und mit Schuberth bin ich immer gut gefahren.


    Nur leider sehr teuer.

    Wenn man die letzten Offtopic-Beiträge hier im Forum liest, könnte man meinen, dass wir kurz vorm Weltuntergang stehen. Es wird nur noch über alles gemeckert und drauf gehauen. Die Stimmung hier geht immer mehr nach unten, der Pessimismus wächst hier wie ein unbehandeltes Krebsgeschwulst. Muss wohl an den fehlenden Sonnenstunden der letzten 2 Monate liegen. Wir fahren hier alle fette Maschinen, die eckig Geld kosten (auch im Unterhalt). Da meckert ihr über die Deutsche Bank oder hohe Ablösungszahlungen im Fußball? Erklärt das Verhalten mal einem Geringverdiener / Arbeitslosen / einer alleinerziehenden Mutter, wo der Alte nix bezahlt. Leben und leben lassen. Weder die Politik noch die Deutsche Bank könnt ihr ändern. Ich muss hier als Mod jeden Beitrag lesen, und das fällt mir in letzter Zeit immer schwerer.


    Wird Zeit, dass der Frühling mit 20°C und blauen Himmel endlich wiederkommt.

    Zum ersten Teil gebe ich dir völlig Recht. Wir leben in einer der besten Welten, aber viele meckern ohne Ende. Diese Miesmacherei nervt.


    Zum zweiten Teil: Natürlich können wir die Politik ändern. Jeder einzelne kann dazu beitragen. Nur tun es die wenigsten, aber meckern ist halt einfacher.


    Auch die Deutsche Bank lebt nur von Ihren Kunden und muss sich nach ihnen richten. Und die Anteilseigner bestimmen. Was sich da abspielt ist ein Jammer, das sehe ich auch so. Aber es ist ja keiner zu ihr gezwungen und öffentlich gefördert wurde da bis jetzt nichts. Im übrigen auch manche öffentliche Förderung hat sich letztlich als Geschäft für den Unterstützer erwiesen.


    Und was die monierte fehlende Transparenz angeht. Alle Bilanzen der Kapitalgesellschaften werden veröffentlicht und jeder kann sie kostenlos im Unternehmensregister im Internet nachlesen. Es kostet sogar Strafe wenn das nichz zeitnah eingestellt wird.


    Warum hören wir nicht einfach das Jammern auf und freuen und, dass es uns gut geht. Das heisst nicht die Augen vor Problemen der Welt verschliessen, aber sich allen annehmen können wir auch nicht.


    Ich habe gestern einen Film über 75 Jahre Stalingrad gesehen. Denen gings schlecht. Was haben wir da heute für lächerliche Problemchen.

    Sorry Leute, aber die Deutsche Bank kann doch machen was sie will, mit Ihrem Geld. Es ist weder einer gezwungen Kunde dort zu werden, noch sich über Aktienerwerb daran zu beteiligen.


    Ich finde diese Boni auch überzogen. Aber wer von Euch ins Stadion geht und dazu beiträgt dass Jugendliche, die ein bisschen kicken Millionen verdienen, von den Ablösesummen ganz zu schweigen der muss sich darüber nicht aufregen. Das ist mindestens ebenso krank. Und wenn ich dann noch an die Funktionäre denke. Da sind die Banker ja direkt Waisenknaben.

    Ich hab verschiedene Händler kennen gelernt, darunter 2 Prime Händler. Die haben einen deutlich besseren Eindruck gemacht als andere und kannten sich bestens aus. Hatten genug neue zum besichtigen und die Werkstatt war topp. Die Arbeiten gut. Allerdings auch die höchsten Preise für Werkstattleistungen.


    Wäre es mir aber wert. Lieber zum Schmied als zum Schmiedchen.


    Vor allem fiel mir auf, dass die Prime sofort darauf hinwiesen, wie wichtig der regelmäßige KD mit LKL Schmieren/Kontrolle sei.


    Andere, gar nicht so kleine und unbekannte, wussten kaum eine Frage zu beantworten.

    Dass Händler sich da drücken ist mir schon klar.


    Aber das Abschmieren, bzw die Kontrolle ist beim 1 KD Vorschrift von Pia. Nachdem wir alle um die Empfindlichkeit dieser Teile wissen, würde ich da auch darauf achten.


    Da gab es von PIA extra mal eine schriftliche Anweisung, inkl. dazu Ausbau der Verkleidung.

    ist eigentlich für österreich und italien was besonderes zu beachten ......... meine ist was unbedingt mitzuführen ???

    Warnweste und für Italien Ersatzscheinwerferbirnen. In Italien darf man die Hand nicht vom Lenker nehmen.


    Und Geschwindigkeitsübertretungen kosten richtig. Habe gerade einen aus Italien bekommen. Statt 70 bin ich 76 gefahren, mit dem MP letztes Jahr im Raum Chioggia.


    46,10 bei sofortiger Zahlung, 58,40 innerhalb 60 Tage, dannach 101,90

    JImi Hendrix: Red House, mein Favorit.


    David Gilmour. Sein Solo in comfortably numb ist unübertroffen.


    Cream, Ginger Baker, Jack Bruce, Eric Clapton. Sunshine of your love.


    Und Mark Knopfler, Going Home.


    Wer hier hat noch Woodstock 69 erlebt ?

    Noch ein Tipp: Die Innenpolster geben immer nach. Deshalb muss er beim Kauf ziemlich streng sitzen. Bei den führenden Herstellern gibts auch auswechselbare Innenpolster, wenn der Helm nicht genau passt.


    Ich hab mal einen zur Belustigung meiner Frau mein Fernsehen getragen, bis er richtig gesessen hat.


    Aber wie schon oben geschrieben. Testen.

    Und dann noch die zum MP passenden Lieder:


    Zuerst: Led Zeppelin: Stairway to Heaven.


    Dann Hallelujah (in der Originalfassung von Leonard Cohen)


    Später: AC/DC: Highway to Hell


    Aber hoffentlich nie Rainhard Fendrich: Gestern hat mich's Glück verlassen"