Ich möchte mir wieder einen Klapphelm kaufen bis 400 Euro,

  • Nach den vielen Bewertungen wo ich gelesen habe bin ich echt irritiert.=O


    Nach dem Unfall wo ich mit dem Kopf hart aufgeprallt bin am Asphalt, möchte mir wieder einen Klapphelm kaufen bis 400 Euro

    Er sollte leise sein Sonnenblende haben und mehrere Lüftungsschlitze

    Genieße das Leben,Morgen kann schon alles vorbei sein. :Floet:

    Grüße von mp3freak :DaumenH:

    • Offizieller Beitrag

    Kai fahre in einen Motorradladen Deiner Wahl und achte darauf dass der Deckel perfekt zu Deiner Bommel passt.


    Wenn der Hersteller jetzt auch noch zu den Großen im Markt gehört packe ein das Ding und zahle den Preis - auch wenn da mehr als 400 Glocken steht.


    Du hast nur einen einzigen Kopf - und aktuell auch gemerkt wie schnell man Bodenkontakt haben kann.


    Auf diese Art und Weise bin ich zu meinem Shoei gekommen. Ich wollte keinesfalls das 10-fache meines ersten Jethelms ausgeben.


    Aber jetzt nach 10.000 km mit dem Shoei: ALLES richtig gemacht!


    PoWder

  • Ich fahre schon fast immer mit einem NOLAN. Die gibt es auch mal reduziert bei Louis. Sind leise und haben auch Pinlock und eine Sonnenblende. Viel Glück bei der suche.

    Nolan hab ich auch, einen Klapp- N90-2 und für den Sommer nen Jethelm N40-5! Beide mit Blende der Klapp zusätzlich mit Pinlock und das N-com lässt sich auch in beiden wunderbar integrieren!

  • Da kann ich PoWder nur zustimmen.

    Probiere mehrere aus.

    Und vor allem, lass Dich beraten.

    Der Helm sollte gut passen, nicht zu viel Luft haben aber auch auf keinen Fall drücken.

    Ich habe ein halbes Jahr lang gesucht bis ich einen passenden gefunden habe.

    Ist jetzt ein Shoei Neotec Klapphelm geworden. Lag bei 500 Euronen.

    Ich hatte auch nicht vor gehabt, so viel Geld auszugeben aber er war der einzige, der nicht gedrückt hat.

    Denk aber daran, daß Klapphelme immer lauter sind als Integralhelme.

    LG Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Lass dir mit dem Kauf Zeit, wenn du kannst. In den Wintermonaten reduzieren die Motorradzubehörhändler ihre Preise teils drastisch. Auch ein Modellwechsel seitens des Helmherstelkers ist meistens in dieser Zeit.

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png