Piaggio mp3 400 lt hochheben

  • weiter oben...von e900 das Teil gibt es zu kaufen


    Mario

    DEN Heber hab ich auch schon im Netz gesehen, aber leider niemanden gefunden, der ihn verkaufen will ...

    Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Roller ist möglich, aber sinnlos ...

    Zweirad-History: Simson SR2E, Simson SR4-1P, Simson S50 B1, Pannonia 250 TLF, Manet S100, MZ TS 250/1, 25 Jahre Zweirad-Pause, Simson SR 50, Suzuki Burgman UH200, Simson SRA 50, Piaggio MP3 300 LT (M64), Explorer e-Cruzer

    aktuell: Suzuki Burgman AN400ZA, Suzuki Burgman UH125A, Honda Lead NH50 (AF01)

  • Ein freundliches Hallo,

    der "Heber" das gibs hier>>>Bin ein Link<<< ab 34,99 .

    Freundliche Grüße Bob.baciamomanil957.gif


    Es ist von Vorteil, eine Meinung zu haben. Manchmal ersetzt sie den Sachverstand(Xy)

    Je hohler der Kopf, desto grösser das Echo (AH)


  • ich sehe da nur welche für einrädrige Maschinen


    Mario

    Guten Abend Mario,

    "laut der Website" sollte diese LINK zum B. passen.

    Freundliche Grüße Bob.baciamomanil957.gif


    Es ist von Vorteil, eine Meinung zu haben. Manchmal ersetzt sie den Sachverstand(Xy)

    Je hohler der Kopf, desto grösser das Echo (AH)


  • Die Heber müssen genau anders herum aufgebaut sein: Rohr innen, Aufliegefläche außen. Und das auch noch sehr schmal einzustellen. Die Dinger von Dir Bob sind alle nur für normale Motorräder, die hinten damit aufgebockt werden.

    Drei Finger dreifinger.jpg zum Gruß!


    Berti, Hausmeister a.D.

  • Also: ich bin die Sache pragmatisch angegangen und habe einen handelsüblichen Heber passend umgearbeitet.

    Der Umbau / die Anpassung erfolgte hauptsächlich durch Kürzen von Komponenten.


    Ein kompletter Eigenbau wird sicherlich wesentlich preiswerter als die Summe der von mir gekauften Teile. Da ich es aber als "Holzwurm" nicht so mit dem Schweißen habe, war die Anpassung für mich die praktikablere Lösung.


    Eine Beschreibung meines Umbaus gibt es im Forum unter Anleitungen / Fahrwerk / Vorderrad-Heber/-Montageständer

    Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Roller ist möglich, aber sinnlos ...

    Zweirad-History: Simson SR2E, Simson SR4-1P, Simson S50 B1, Pannonia 250 TLF, Manet S100, MZ TS 250/1, 25 Jahre Zweirad-Pause, Simson SR 50, Suzuki Burgman UH200, Simson SRA 50, Piaggio MP3 300 LT (M64), Explorer e-Cruzer

    aktuell: Suzuki Burgman AN400ZA, Suzuki Burgman UH125A, Honda Lead NH50 (AF01)

    • Offizieller Beitrag

    Suche Montagestānder fūr Yourban 300

    Ich hab dein Gesuch nach einem Heber mal hier hin verschoben, falls du nach einer Bastellösung suchst. In diesem Trend hat Klausy seine Eigenkonstruktion weiter oben schon zum Besten gegeben.

    solltest du nach einem Heber zum Kaufen suchen, dann ist deine Anfrage hier unter "Technisches MP3" falsch und kann durch uns Moderatoren unter "wer hats" verschoben werden.


    Mit freundlichen Grüßen

    dvmatze

    Dreifinger :dreifi2: zum Gruß - Matze


    Die Moderationsbeiträge sind rot, meine Beiräge als Mitglied schreibe ich weiterhin in schwarz. Diskussion mit der Moderation bitte nicht ins Thema, sonder per PN.


    Kymco CV3 550i ABS 1357487_5.png