Koffersystem für Kymco CV3

  • Gefällt mir schon viel besser - Für uns dann vielleicht diese beiden Koffer und eine "Packlösung" für den Rücksitz bei zusätzlichem Bedarf.

    Das "Gestänge" für das Topcase finden wir schon grenzwertig. Beim Pia wird nur die andere Adapterplatte montiert, damit konnten wir gut leben.



    Die Variokoffer meiner BMW GS lassen sich in der Breite verstellen von Wochendtrip auf Wochenendtrip mit Sozia ;)


    pasted-from-clipboard.png



    pasted-from-clipboard.png



    Das BMW-System heisst Vario-Kofferset und benötigt für die beiden Seitenkoffer (!) KEINE zusätzliche Installation
    Ein-/Aushängen in 1 Minute:



    pasted-from-clipboard.png


    Lediglich für das Topcase wird die Adapterplatte ausgetauscht. (Habe ich jetzt auch... :) )



    Preis mit Schließzylinder auf den Fahrzeugschlüssel eingestellt:


    pasted-from-clipboard.png


    Wir wollen für den Kymco auf keinen Fall irgendwelche "Haltestangen" die dann auch dran sind, wenn die Koffer im Hotelzimmer stehen.


    Der Preis ist fett aber im Motorraduniversum für 2 Koffer in unauffälligen Design "normal".


    Vorteil beim Vario-Koffer BMW: Es gibt unzähliges Zubehör, egal ob sinnvoll oder nicht.


    Die "Adventure-Koffer" aus Metall mit Gestänge sind ein wenig günstiger, dafür schwerer und stabiler. Für Geländefahrer wichtig - meine Maschine kriegt maximal einen Feldweg wenn die P-Pause ansteht...

  • Moin,

    laut Händler sind die Kymco Koffer wohl ab März lieferbar.

    Preis für den Koffersatz 1099,-

    Dazu gibt es Farbeinsätze. 298,-

    Upps! Mit 1000 bis 1500 Euro hatten ich für den kompletten Satz gerechnet.

    Inklusive Topcase und wasserdichten Innentaschen. Scheinbar denke ich zu billig.

    Ist denn ein Zeitplan für das alltagstaugliche Topcase genannt worden?

    Bitte erst anhalten, dann absteigen ;)


    Mit bestem threewheelergruß aus dem Münsterland :dreifi2:

  • Moin,

    laut Händler sind die Kymco Koffer wohl ab März lieferbar.

    Preis für den Koffersatz 1099,-

    Dazu gibt es Farbeinsätze. 298,-

    Ich bin ja einiges gewöhnt was hohe Preise im Dreiradbereich angeht ..... siehe Canam.

    Aber das ist natürlich schon ne Ansage. Wenn die Qualität wenigstens stimmt kann man es vielleicht verschmerzen.


    Gibt es eigentlich schon Bilder vom original Topcase und einen Preis ... ich geh davon aus dass das Topcase bei dem Preis

    noch nicht inbegriffen ist ;(

  • Ich bin auch hin und hergerissen.

    Eigentlich hätte ich gern das original Topcase, ebenso Seitenkoffer weil keine zusätzlichen Gestänge etc. was wie ich finde eben nicht so prickelnd aussieht wenn die Koffer nicht dran sind.


    Abgesehen davon sehen die Seitenkoffer tatsächlich sehr wuchtig aus, speziell von hinten.


    Beim Topcase sieht es natürlich netter aus, ohne Sozius bzw. auf dieser Position. Wenn man aber doch mal zu zweit fahren möchte ist es natürlich auch wieder doof. Das Moped wird bei der Shad-Variante halt deutlich länger und nicht mehr ganz so schön vor allem in der Silhouette.

    Puh, das ist echt keine einfache Entscheidung.


    Vielleicht nur die Shad Seitenkoffer und kein Topcase? Da bleiben nur die uncoolen Bügel wenn man ohne fährt, oder eben die Luxuslösung von Kymco.

  • Wie sagt man umgangssprachlich - einen Tod musst Du sterben... *LACH*


    Ich hatte bei meiner GS auch unzählige Möglichkeiten und mich für die Original-Kofferlösung ohne Gestänge oder ähnlichem entschieden.

    Mit Topcase und den dazu passenden Innentaschen wurden da auch 1.000 € +- versenkt.


    Ich würde es wieder machen oder anders: Wenn wir die CV3 für Maren kaufen, dann ausschliesslich mit Kymco-Koffer-Lösung.
    Der Sozius-Sitz ist für uns nicht relevant - Maren wird nie mit einem Sozius fahren.
    Wenn ich die CV3 fahre und den Sozius-Sitz für Maren brauche, dann ist die GS sowieso hinüber und für das Gepäck finden wir dann bestimmt eine andere Lösung.


    PS: Unser MP3 fährt mit einem Givi-Topcase - das passt ganz gut, weil es der Originallösung ohne zusätzlichen Anbauten gleichkommt.