Gefällt mir schon viel besser - Für uns dann vielleicht diese beiden Koffer und eine "Packlösung" für den Rücksitz bei zusätzlichem Bedarf.
Das "Gestänge" für das Topcase finden wir schon grenzwertig. Beim Pia wird nur die andere Adapterplatte montiert, damit konnten wir gut leben.
Die Variokoffer meiner BMW GS lassen sich in der Breite verstellen von Wochendtrip auf Wochenendtrip mit Sozia
Das BMW-System heisst Vario-Kofferset und benötigt für die beiden Seitenkoffer (!) KEINE zusätzliche Installation
Ein-/Aushängen in 1 Minute:
Lediglich für das Topcase wird die Adapterplatte ausgetauscht. (Habe ich jetzt auch... )
Preis mit Schließzylinder auf den Fahrzeugschlüssel eingestellt:
Wir wollen für den Kymco auf keinen Fall irgendwelche "Haltestangen" die dann auch dran sind, wenn die Koffer im Hotelzimmer stehen.
Der Preis ist fett aber im Motorraduniversum für 2 Koffer in unauffälligen Design "normal".
Vorteil beim Vario-Koffer BMW: Es gibt unzähliges Zubehör, egal ob sinnvoll oder nicht.
Die "Adventure-Koffer" aus Metall mit Gestänge sind ein wenig günstiger, dafür schwerer und stabiler. Für Geländefahrer wichtig - meine Maschine kriegt maximal einen Feldweg wenn die P-Pause ansteht...