alles gut Leute........macht richtig Spaß hier.
in anderen Foren geht es schlimmer zu.
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Ich habe meinen Standpunkt doch klar erklärt, somit muß jetzt gut sein.
Hallo Wolfgang - was genau funktioniert denn nicht bei Deinem Fahrzeug?
Hey Thomas,
vielleicht bin ich da zu pingelig, es war einfach anders, bis heute.
Von KYMCO ABS auf PIAGGIO ABS ist schon ein Unterschied.
Die MP3 ist einfach schwammiger im ganzen System.
Besser kann ich es nicht beschreiben.
Vielleicht liegt es auch an den Bremshebeln, die man nicht verstellen kann wie bei KYMCO.
Bremshebel sind zu weit weg vom Handgriff.
.....die Bremsanlage der MP3 ist einfach Ka.....
von der 125 KYMCO Downtown kannte ich das anders.
Einfach super und direkt ansprechbar sowie ein gut und früh reagierendes gleichmäßiges ABS auf beiden Rädern.
2 Räder bremsen besser als 3 Räder, bei gleichen gesamt KG .
Was PIAGGIO sich bei diesem Bremssysten denkt weiß kein Mensch.
.....bei manch einem sind die Gedankengänge genau so kompliziert wie das Entlüftungssystem beim MP3.
.....habe meine Ausführung C auch geklemmt.
Zur Probe erst die Getönte, war aber direckt in Augenhöhe zu dunkel.
Die Klare war dann besser.
ABE und Inbus immer an Bord.
.....diese Klappe ist nicht Wasserdicht....
Hallo,
...meine 500 lt von 2015 habe ich in 2021 mit 10t. km zum Bremsflüssigkeitswechsel gebracht.
Freie Werkstatt für Auto, Roller, Retroroller und alle Motorradmarken. (In Dortmund)
Hat dann 100.-€ gekostet inkl. Flüssigkeit.
Ich habe mit bedeutend mehr gerechnet.
Die Werkstatt bei der ich danach den Roller hingebracht habe,
weil es besser erreichbar ist und ich dann mit der Bahn nach Hause fahren kann, veranschlagt auch ca. 200 - 300.-€.
Die Werstatt ist zwar etwas teurer insgesamt, aber ich weiß, das nachher alles in Ordnung ist.
Dazu kommen auch kompetente Ansprechpartner die zuhören und dann eine gemeinsame Lösung erarbeiten.
Der PM3 ist nun mal ein teures Hobby.
KYMCO..... war und ist nicht so Arbeitsintensiv.
Aber ich habe mich vorher schlau gemacht und habe schon höhere Summen einkalkuliert.
Und wie geht die Sitzbank auf, wenn die Batterie getrennt ist.
Sag bloß mit einem Schlüssel, wo doch die Seilzüge beim MP3 leicht Rost neigen.
Schlüssel gaaaaanz tief reindrücken und nach Links drehen.....und auf ist der Deckel.
und jedes mal alles wieder neu einstellen ?
Diese ganzen Infos habe ich noch nie gebraucht.
Auf der Uhr ist eine runde analoge Uhr mit Klettband aufgeklebt.
Das reicht.
.....es gibt doch einfache Lösungen.
Meine Batterie ist neu von 05/2021, mit 13800km.
Startet immer mit 14,1V.
2023 November aus der Inspektion in den Winterschlaf.
2024 Februar 09. erste Ausfahrt ohne Probleme gestartet.
Kabel mindestens 6mm.
Unterwäsche von dem Vogel Strauß, Herren, alles direkt auf der Haut,
Dazu:
HELD Jacke mit Thermofutter,
BÜSE Trägerhose mit Thermofutter,
LOUIS Winterhandschuhe
und alles ist warm.
natürlich Lederstiefel mit dicken Socken .
Hallo,
ich habe sogar bei dem 37n die 10kg Trägerplatte drunter.
die ist dann auch stabiler wenn man doch mal das Case bis an seine Grenze belastet.
Keine AU aber sonst geil.
...LOF. ZUGM.ACKERSCHLEPPER = ATV
.....also mein L5e hat in den Papieren 87 db stehen, aber gefühlt nach15000km über 90 db mit original Pott.
Dagegen macht der Kleine 850ger in der TG mit 97db einen Höllenlärm.
Damit darf ich wenigsten überall fahren als ATV.
Das ist der GIVI E370 Tech Monolock 39L auf der 500er.
Jeder Helm geht da rein, auch mein NOLAN mit Sonnenblende, der nicht unter die Sitzbank paßt.
Der Kleinste von GIVI hat 27L.
Mein Gott, was habe ich da wieder los getreten
.....ist doch immer wieder lustig dieses Forum,