Beiträge von Janina_mp3

    Ich habe seid 1 1/2 Monaten meinen "Little Boy" und ich liebe ihn! Ich freue mich wenn ich mit meinem Mann, er fährt eine Kawasaki 2000 vr (ein absoluter Hingucker), zusammen fahren kann. Nicht nur er wird gegrüßt, ich ebenfalls... Egal ob 2 oder 3 Räder zu fahren: sich den Wind um die Nase wehen zu lassen, das ist das was zählt :Wink:

    So, eine kleine Tour (ca. 450km) mit den erhöhten Sohlen habe ich hinter mir und kann sie nur empfehlen. Ich habe mich erstmal für Einlagen entschieden, die einfache Erhöhung von 2cm hat schon extrem viel gebracht, ich komme gut auf den Boden und habe somit nochmal deutlich mehr Sicherheit gewonnen. Die Sohlen kosten schlappe 15 Euro und sind auf jeden Fall den Versuch wert. Man kann sogar um ganze 9cm erhöhen, was ich in normalen Motorradstiefeln aber für eher ungemütlich halte... Die guten 2cm gehen aber ganz hervorragend :DaumenH:

    @Janina...Moin Janina, auweia... mit High Heels Roller fahren 😅🙈😆😆... vielleicht bringt die Erhöhung ja schon etwas 🤔. Drück dir ganz doll die Daumen. Ich bin die ersten Fahrten so unsicher gewesen, wenn ich anhalten musste 😅... das ist bei mir jetzt vorbei. Hoffe, dass du auch in den Genuss des entspannten und sicheren Fahrens kommst 👍🏻.

    Nee, sind keine High Heels, haben einfach eine dickere Sohle und etwas mehr Absatz. Ich fühle mich schon sehr sicher und bin auch schon auf Unebenheiten stehen geblieben, ging auch gut. Mehr Auflagefläche kann aber naturlich nicht schaden. Den Genuss vom entspannten und sicheren Fahren habe ich schon, "Little Boy" und ich sind jetzt über 2000km gefahren und verstehen uns sehr gut. :DaumenH:

    :Wink:Moin Janina, ich bin „nur“ 1,64 m. Habe daher auch meine Sitzbank „abpolstern“ und auch gleich individuell neu beziehen lassen. Wir haben in Kiel eine erstklassige Sattlerei und Polsterei (Fa. Schauland). Die Sattlerei arbeitet deutschlandweit. Ich bin meeega zufrieden. Jetzt fahre ich total entspannt und sicher 🛵💨 👍🏻. Schau dir einfach mal die Internet-Seite an ... https://www.motorrad-sitzbank-kiel.de/

    Grüßlis Angela 😎

    Hallo Angela, danke für den Tipp, schau ich mir mal an. Heute habe ich mir schon mal erhöhte Stiefel bestellt, mal sehen was die schon bringen...

    LG Janina

    Moin Janina,

    schön dass es geklappt hat, das Glück hatte ich mit meiner Lebensgefährtin nicht. Sie fährt eine Kawasaki z650 und hat plötzlich Probleme rechts abzubiegen, ist bei unserer Eifeltour 3 mal umgefallen. Sie hat den Führerschein seit ca. 1 Jahr und ist schon fast 8.000 Km gefahren..Jetzt haben wir den Sitz abgepolstert, 2 cm, die Maschine wurde beim Kauf schon 4cm tiefer gelegt sodass sie jetzt nur noch alleine fahren darf. Ferner wiegt das Moped nur 185 KG, kann sie aber alleine nicht aufheben, naja die Zwergin ist nur 1,63 m gross, hoffe es wird jetzt besser. :DaumenH: Jetzt im August wollen wir paar Tage in die Schweiz, eine Passfahrt haben wir schon gestrichen.

    Bei meiner Mp3 hat sie keine Chance, kommt nur mit den Zehenspitzen eines Fußes auf die Straße. ..:)

    3x umfallen macht auch was mit dem Kopf, ich hoffe es klappt jetzt alles super und ihr könnt eure Ausfahrten richtig genießen. :DaumenH:

    So, bin wieder zu Hause. Wir waren jetzt drei Tage in der Eifel und ein Stück die Mosel entlang, insgesamt waren es ca 650 km und ich liebe es selber zu fahren. Ich hatte 3 mp3 Begegnungen und wurde von 70% der Motorradfahrer gegrüßt. Ich fahre grundsätzlich ohne RL, jetzt zumindest noch. Auch im Stau bzw als wir Schrittgeschwindigkeit fahren mussten, kam ich gut klar. Vorher war mein Plan, in ein oder zwei Jahren den Motorradführerschein zu machen, unter anderem auch wegen dem Gewicht, aber meinen "Little Boy" eintauschen - Nein!

    LG und alles ei herzliches Dankeschön für die liebe Aufnahme hier im Forum :mp3:

    Auf jeden Fall ist Rei in der Tube das must have im Gepäck, selbst ich als Frau habe gelernt mit leichten Gepäck zu reisen...ich benutze das Deo von meinem Mann und nehme festes Shampoo mit, das geht auch für den Körper ganz toll. Bis ich meinen "Little Boy" hatte, sind wir zusammen auf einem Motorrad gereist, mehr als 2 kleine Satteltaschen und einen Rucksack hatten wir platzmäßig nicht zur Verfügung. Aber man stellt schnell fest, es geht doch ganz leicht. Und das sage ich als absolutes Mädchen... :D

    Mein Mann war und ist auch mein Fahrlehrer, jetzt freut er sich mit mir zusammen zu fahren ohne mein Gewicht auf seinem Motorrad... Also, ein Tipp an alle Biker mit Sozia: Kauft einen Mp3! 8o

    PoWder: viel Spaß dir und deiner Frau auf eurer ersten richtigen Fahrt! Bin gespannt was sie sagt... Ca. 270kg sind ja nicht ohne, sind bei mir über 200kg mehr als mein Körpergewicht.

    Wenn Du Bilder brauchst sag Bescheid

    Hi, mich würden die Bilder interessieren, meine Tankklappe ist auch defekt und wird von mir mit einem Kühlschrank Eisschaber geöffnet. Die Idee mit dem Schloß finde ich definitiv eleganter:DaumenH:

    Meine Festellbremse ist ebenfalls zu laff und greift nicht mehr, habe mir dafür einfach ein Motorrad Bremshebel Arretierungsband (so heißt es bei A.....^^) für 5 Euro gekauft. Funktioniert super, allerdings muss ich im September zum TÜV, bin gespannt was die sagen... :/

    LG Janina_mp3 :Wink:

    Hallo liebe Dreirad-Freunde,

    seit knapp einem Monat bin ich mit meinem "Little Boy" auf den Straßen unterwegs. Ohne Vorerfahrungen, nur als Sozia auf dem Motorrad bei meinem Mann mitgefahen, bin ich jetzt nicht mehr zu bremsen und liebe es selber zu fahren. Schön finde ich, wenn mein Mann auf seinem dicken Motorrad gegrüßt wird und ich hinter ihm herfahre und der Arm sofort zurückgezogen wird:D. Kennt ihr das? Naja, ich grüße fleißig weiter und wenn ein Gruß zurück kommt, freue ich mich...

    Ganz liebe Grüße aus Rheinberg

    Janina_mp3:Wink: