Beiträge von Michael_Schr

    Nun ja,

    danke der Nachfrage. Ist alles wieder gut.

    Da die Piaggio für mich Neuland ist und ich mich erstmal mit den ganzen Teilen vertraut machen musste, um die Dame nackig zu machen und wieder zu bekleiden, dauerte das ganze bei mir sicherlich alles in Allem gut 12 bis 14 Std auf mehre Tage verteilt. Wenn man durchschrauben kann würde ich mal sagen ist das Thema in 8 bis 10 Std durch, da das komplette Plastik einmal runter und wieder drauf musste. (Ausziehen, Neuverlegen, Anziehen)

    Die Piaggio Bestellnummer ist die 651392. Ich habe bei https://www.piaggio-vespa-ersatzteile.de/ bestellt, da ich bei https://www.easyparts-rollerteile.de nicht fündig geworden bin.

    Achja ich fahre mittlerweile schon 10 Jahre MP3 . Und viele Sachen hab ich einfach umgebaut. Zb. Ein normales Briefkasten Schloß mit Schlüssel zum öffnen der Tankklappe. Kleiner Vorteil dabei ist, niemand kommt ohne Schlüssel zum Tank und die Seilzug Funktion ist mir mittlerweile egal. 😉

    Da ich jetzt schon mehrfach von der Idee mit dem Briefkastenschloss gelesen habe, werde ich wohl auch auf ein Briefkastenschloss setzten. Der charmante Nebeneffekt, dass keiner mehr an den Tank kommt hat mich zusätzlich überzeugt.

    Da bin ich wieder....

    Nachdem es mich gesundheitlich ein wenig zurückgeworfen hatte konnte ich nun an der Empi weiterbasteln.

    Der neue Bowdenzug ist verlegt und die Parkbremse macht wieder was sie soll. Das Tankdeckelproblem habe ich allerdings auch noch. Er öffnet nicht. Leider habe ich keinen Dunst wo ich da ansetzen soll da sich schon der Schlüssel im Schloss nicht auf Tankdeckel drehen lässt.

    Habt ihr ne Idee?

    Würde ungern das ganze Schloss zerlegen.

    Nein, das Staufach muss nicht raus. Habe das so hinbekommen. Nur die Wartungsklappe zum Motor im Helmfach hatte ich raus, dann kann man besser gucken und den neuen Bowdenzug führen.

    Ist das eigentlich normal das der Bowdenzug vom Bremshebel über den rechten Rahmen nach hinten links gelegt ist?

    Wir hast du die Klammern auf der linken Seite gelöst die den Bowdenzug halten? Wenn ich das richtig gesehen gabe dann liegt die eine Schraube zwischen Luftfilterkasten und Vario und die zweite hinter dem Luftfilterkasten versteckt.

    Oder hab ich mich da verguckt?

    Hallo Michael.

    Für mich sah es so aus, das ich mich mit Namen,Mailadresse und Rahmennummer auf der Piaggioseite unter Service anmelden sollte.

    Habe ich getan,- mit dem Erfolg, das schon ein anderer Name registriert ist.

    hallo,


    du darfst nicht unter Bedienungsanleitung- und Wartungsanleitungen Download gucken sondern unter dem Link Dokumente anfragen. Da könntest du diese dann wie oben beschrieben bestellen.

    Hallo,

    Ich habe auch nur einen Schlüssel + Master. Ist auch so vorgesehen bei meiner 400LT.

    Die Betriebsanleitung auf Deutsch gibt es wahrscheinlich nicht als Download. Dass Problem hatte ich auch. Der Telefonservice von Piaggio hatte mich dann zu dem Punkt auf der Piaggio-Homepage gelotst wo ich diese dann bestellen konnte. Kommt dann für 50€ meine ich direkt aus Italien zu Dir.


    Habe nochmal schnell geguckt. Schau mal bei Service, Dokumente anfragen. Sind mittlerweile bei 70€ angekommen. Vielleicht kannst du dich mit dem Händler noch irgendwie einigen.


    LG

    Michael

    So liebe Freunde des Dreirades. Die MPi ist fast nackig. Jetzt häng ich an dem Würfel vom Sicherungskasten neben der Batterie und hab keinen Dunst wie ich das Kabel gelöst bekomme um das Staufach abzunehmen. Die restlichen Verbindungen sind alle getrennt.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    War heute mal bei einem Vertragshändler.

    Überraschender Weise hatte er mit dazu geraten, wenn ich den Platz und die Zeit habe den Bowdenzug selber zu wechseln.

    Materialkosten sind überschaubar. Aber die Schrauberei um die komplette Verkleidung abzubauen wird dann richtig Teuer. Auch wenn ich den im Rahmen der Inspektion mitmachen lassen würde käme da nen ordentliches Sümmchen dazu.

    Daher meine Checkliste:

    Platz = Ja

    Werkzeug = Ja

    Zeit = Wird wohl mindestens einen Tag Urlaub kosten => Ja

    Bowdenzug = Noch nicht => muss bestellt werden => Ja

    Also dann ran an den Feind und runter mit dem Plastik.

    Habt ihr ein paar nützliche Tipps um die MP nackig zu machen?

    Habe die Tage die Bremsklötze getauscht in der Hoffnung das es helfen könnte.


    Auch Nachstellen ist nicht Zielführend gewesen. Ich befürchte dass der Bowdenzug doch ein wenig Rost angesetzt hat.

    Werde wohl dem Hinweis von Buddi folgen und das ganze im Rahmen der Inspektion Ende Februar direkt mitmachen lassen.