Beiträge von doudou

    wie ich bereits geschrieben habe, die Pulley Teile haben zu Beginn das Ruckeln minimiert aber nach ca einem Monat war das Problem wieder extrem wie vorher.

    Meine MP3 hatte bis vor ca 3 Wochen Probleme mit dem Ruckeln. Nach ich dem vor ca 2 Monaten Pulley Ecken und 19 gr. Rollen eingebaut habe, war das Ruckeln weniger geworden aber nie verschwunden. Ein Monat später war es extrem wieder da. Ich hatte in der Bucht eine komplette neu gebrauchte Kupllung mit Glocke ersteigert. als Sie kam sah auf jeden Fall besser als meine eingebaute. Die neu gebrauchte wurde gereinigt, Lager gefettet und das Variodeckellager wurde getauscht und am Ende eingebaut und seit dem freue ich mich jedesmal, wenn ich gasgebe. Es läuft wie geschmiert.

    Guten Morgen, ich bin es normal mit diesem Thema. Ich habe die letzten 3 Woche die Lima von meiner Empi wechseln. müssen. Und weil das Ruckeln und vibrieren trotz Pulley Rollen und Ecken nicht weg waren, habe ich mir aus dem Web eine gebrauchte komplette Kupplung geholt samt glocke. Die war zwar gebraucht, sah aber besser als meine aus. Die Teile wurde gereinigt und die Lager gefettet. Das Lager vom Variodeckel wurde durch einen neuen ersetzt. Auf jeden Fall kann ich jetzt sagen, die Maschine verhält sich wie es sein soll. Kein Rupfen, Ruckeln oder sonstiges mehr.

    Moin Moin, so die Lima ist drin und die Batterie wird wieder geladen. Es war viel Arbeit, hat sich aber gelohnt. Stpck für Stück kenne ich meine Dicke von Innen. 👍

    Heute gemessen und wie Stefan vermutet hat die Lima bzw. der Stator ist hinüber. Er liefert keinen bißchen Strom. Die Teile sind bestellt auch die empfohlenen Dichtungen und Schellen. Am kommenden Donnerstag habe ich frei, wenn die Teile vorher da sind, wird geschraubt sonst am Wochenende.

    An dieser Stelle möchte ich mich bei Stefan, Richard und Ullrich für die Unterstützung und vorallen bei der Fehlerdiagnose. Euch einen schönen Sonntagabend


    Aziz

    Hey Richard, danke dir für deine Antwort. Wie es momentan aussieht, es ist auch die Lima bei meiner MP3 hinüber. Die werde ich heute online bestellen. Müssen andere Sache dazu bestellt werden, zumal weil ein Deckel vom Motor mit runter muss? Dichtung. Schrauben etc? Danke

    Hey Stefan. ich danke Dir für die rasche Antwort, Ich habe ledeglich eine original Alarmanlage ohne was zu verädern angeklemmt. Ich habe ein Messgerät das mir zeigt, dass die Batterie nicht geladen wird, daher meine Vermutung entweder der Regler oder die Lima. Ich würde gere die Teile direkt messen, weiss aber nicht, wo die verbaut sind. Ich hoffe jemand könnte mir sagen, wo ich sie finde, damit ich nicht die ganze Verkleidungen abmontieren muss. Guß

    Hallo, MP3_Richi,

    leider hat meine MPI die gleiche Probleme. Die Batterie wird nicht geladen und wenn sie leer ist geht das Ding nicht mehr an. Meine Frage war bei deiner nur der Spannungsregler defekt oder der Stator auf dem 2. Bild auch? Vieleich könntest du auch mir sagen, wo der Regler verbaut ist? Ich danke dir für die Antwort.

    Die Glocke sah noch gut aus. Vorm Einbau habe ich sie geschmirgelt. Über Ostern bin ich mit dem Roller wieder in Belgien, danach werde ich die Abdeckung abnehmen und schauen, wieviel Abrieb wieder drin ist. Danke dir

    Ich danke euch beiden, wenn man das 2. Bild betracht, sieht man wie die Kante des Kupplunsbelag schräg geschliffen ist und da habe ich den Verdacht, dass die Kupplung unrund läuft und da frage ich mich, welches Teil ist dafür unverantwortlich: Lager, Feder, Kupplung selbst?

    Hallo Zusammen, ich bin nochmals mit dem Thema Kupplung. Ich bin nun einige Km mit dem Roller gefahren, nach dem der Riemen erneuert worden ist. Der Roller verhält sich besser, hatte auch gehofft, dass die maschinenengewähr ähnliche Geräusche mit verschwinden. Leider war dem nicht so. Die Geräusche sind immer noch da und kommen immer beim gasgeben zwi. 3000 u. 3500. Umdr. drüber sind sie nicht mehr da. Nun wenn ich mir die Schleifspuren vom Riemen im Gehäuse anschauen, so glaube ich, dass die Geräusche entstehen, wenn der Riemen auf die Innenwände schlägt bzw peitscht. Ich vermute, dass der Riemen locker sitzt, daher berüht er das Gehäuse. Meine Frage ist, gibt es eine Möglichkeit, den Riemen strammer zu machen?

    kann ein Spiel in der Vario die Ursache sein?

    ich wäre für jeden Tip dankbar.

    Der Roller läuft momentan ruhig. Ich werde auf jeden Fall die Sache beobachten. Ich werde demnächst, wenn 500Km runter sind, den Deckl abmontieren und den Riemen Zustand in Angenschein nehmen. Danke und schöne Ostertage

    Hey james bond😉, ich hatte das Lager nach dem Abmontieren entdeckt, war mir mit dem fetten nicht sicher, habe es aber trotzdem gemacht. Danke für den Hinweis👍. Gruß

    Hallo Stefan, bis vor einer Stunde waren noch die original Rollen und Ecken. Ich bin jetzt mit dem Einbau fertig. Folegende Arbeiten wurden erledigt, Neuer Riemen, neue 19 er Pulleys Gewichte und Ecken, neue Kerzen und Öl-wechsel mit Filter. Ich war ja gespannt, ob die Beschwerden dadurch weg sind oder mindestens gemindert wurden. Nach der Probe Fahrt war meine Dicke wie verzaubert. Sie quält sich nicht mehr beim losfahren und der Motor läuft ruhiger. Mit den Schleifspuren gehe ich davon aus, weil der Riemen nicht nach Plan ausgetauscht wurde, deshalb war er nicht mehr stramm. Di Arbeit hat sich heute auf jeden Fall gelohnt und freue mich jetzt auf lange Fahrten. Danke nochmals:dreifi:

    Hey old-wirard, ich danke dir. deine beiden Vermutungen treffen zu. Der Vorgänger wollte den Riemen nicht vor 15T Km wechseln lassen und ich war, vielleich er auch flott mit dem Ding unterwegs. Zum Schluß war ein Rupfen zu spüren, verglast sieht die Kupplung aber nicht aus. Da Pulliey Ecken und Rollen mit eingebaut werden habe ich ich alles gründlich mit Kunststoffbürste, Druckluft und Bremsenreiniger gesäubert. Der Atemschutz war vorher drauf. Ich montiere alles wieder ein und schaue, wie die Dicke sich bedankt.Danke an Guni1968. Gruß:DaumenH:

    Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei den Keili zu tauschen. Als ich die Kupplungsglocke abmontiert habe, war jede Menge Abrieb drin und die Beläge der Kupplung sehen an den vorderen Kanten stark abgeknabert aus s. b. Bilder. ist die Kupplung jetzt hin und muss getauscht werden oder ist das normal? Nach weiterer Begutachtung stellte ich fest, Schleifspuren vom Keilriemen mit dem innen Wänden des Gehäuses unten sowie oben. Ich danke im voraus.