Beiträge von uwe521

    also da steht nichts von produktion einstellen.das betroffene produkt vom markt nehmen ist was anderes.müssen sie halt ihre neigungstechnik selsbst updaten und nicht kopieren.sie haten bei den ersten modellen auch ein völlig anderes system.aber wahrscheinlich eigene entwicklung zu aufwendig.also kopieren wir mal. das nennt man dann die A ...karte. wobei man auch wissen muss das der italienische und französische markt mit dem rest von europa nicht zu vergleichen ist

    Alles gut keine Zeit zum fahren

    wenn man ein problem hat und hier auf hilfe hofft sollte man sich die zeit nehmen und die ratschläge befolgen.oder man bringt das spielzeug zur fachwerkstatt und verzichtet auf gute ratschläge .man sollte bedenken das sich die leute auch zeit nehmen um dir zu helfen.

    naja kommt immer darauf an was man unter jahresinspektion versteht.aber ein gutes gefühl beim verlassen der werkstatt ist auch gold wert

    Sehr fein. Da wäre ich auch gern dabei gewesen.


    Sagt rechtzeitig hier im Forum Bescheid, wenn ihr die nächste Tour plant. Hätte auch Interesse und wohne nicht weit von Bonn entfernt.

    rainer hat einen youtube kanal .da hat er die tour im märz schon ausführlich vorgestellt.hate nur leider keinen urlaub zu dem zeitpunkt.aber all seine touren sind mega und ich bin gespannt wo es nächstes jahr hin geht.das problem was ich habe das in meiner firma der sommerurlaub schon im dezember geplant sein muss.

    du solltest bei piagggio werkstattpreisen nicht an pkw werkstattpreise denken.alleine um die scheinwerferlampe zu wechseln musst du einiges abbauen.und das wird bei anderen dingen noch aufwendiger.vielleicht häte der verkäufer auch sagen müssen das die mp3 kein billiges hobby ist.aber der spassfaktor ist enorm

    Der Abschlepper wer auch immer bringt Dich nach Hause und den :mp3: dahin wo Du willst.

    Somit sehe ich kein Problem kannst mich anschauhen wie Du möchtest.

    hab nichts gegen deinen standpunkt das du die engel rufst.sorry wenn das so rüber gekommen sein sollte.jeder soll es für sich so handhaben wie es für ihn am besten ist.war nur als tip gedacht weil eich es auch schon selbst weit ab vom schuss nutzen musste.bin selbst beim avd und würde die auch rufen wenn es nötig wäre.aber wie gesagt das set ist nicht teuer und mit ein wenig geschick auch zu händeln.und natürlich für die not und nicht noch damit ewig fahren

    Würde ich nie machen am MP3 oder Motorrad dafür habe ich den ADAC.

    Abschleppen in die Werkstatt Neuer Reifen und gut ist was sein muss muss sein.

    adac oder auch andere ist ne gute idee ,aber ...wenn ich sonntags auf tour im tiefsten westerwald ,bergische land,sauerland oder eifel (geht grade nicht ;( ) bin weiß ich nicht wie lange die brauchen.und dann hat sonntags auch die werkstatt zu.mit dem notfallset kommt man zumindestens bis nach hause und am nächsten tag in die werkstatt

    ich habe bei meiner bj 2018 beim neukauf einen masterschlüssel ,eine code card und den normalen zündschlüssel bekommen.dann wie schon geschrieben den normalen schlüssel kopieren lassen

    hab meinen auch beim schlüsseldienst machen lassen.wenn ich mich richtig erinnere so um die 60 euro.schlüssel musste nur angelernt werden.hat der mit einem gerät gemacht und dann schlüssel im zündschloss 30 sek.aber fragt nicht nach technischen einzelheiten.hab keine ahnung.der hate auch nicht den masterschlüssel.nur den normalen als vorlage.hab danach beide schlüssel getestet funktionieren tadellos.nutze den nachgemachten aber nur als not lösung falls der andere beine bekommt

    gemacht bei

    Nikki Service Schuh- & Schlüsseldienst

    Rathausallee 16


    53757 Sankt Augustin

    bei mir war nur der keller und die garage voll.aber kein vergleich an verlust an dem was anderen passiert ist.meine auch spenden hilft und wenn sich die eifel und die anderen gebiete wieder erholt haben öfters mal da rast machen .aber wie gesagt das wird noch eine ganze weile dauern

    Also ist auch keine Aufräum-, Sachspenden oder sonstige Hilfe erwünscht, wenn man auswärtige Kennzeichen dran hat?

    Ich werd mich richten. Meine Sachspenden gehen dann hier in die Sammelstelle.

    sachspenden gibt es mittlerweile genug.mann oder girlpower ist besser zu erfragen als einfach hinzufahren .ein tröstendes wort ,zuhören und geldspenden helfen jetzt wohl am meisten.wo man spenden kann ist z.b. auf wdr.de zu erfahren.ich werde meine ausfahrten in die eifel auch vermissen .es wird wohl eine ganze zeit dauern bis da wieder normale verhältnisse herschen.da kann man für die betroffenen nur hoffen das die versprechen der politik gehalten werden und jetzt nur nicht alle sich überbieten weil bald wahl ist.

    https://www.motea.com/de/motor…ort-sitzkissen-in-schwarz

    hab das bestellt war nach 3 tagen mit dhl da.hab gestern mal eine 2 h tour gemacht.

    also am anfang etwas gewöhnungsbedürftig .es ist etwas rutschig am hinterteil.hab nach 1 h etwas luft raus gelassen und siehe da auf einmal anderes besseres fahrgefühl.also auf keinen fall zuviel luft rein.

    habe den eindruck das es meinem hinterteil besser geht mit der auflage,das war jetzt mal eine tour die wahrscheinlich kein ausgiebiger test ist.werde es bei längeren fahrten weiter testen und bei den kurzstrecken bleibt es im sitzfach.

    für gut 60 euro macht es aber einen wertigen eindruck.das luftventil lässt sich einfach auf und zu drehen.weiß nur nicht wie lange die haltegummis halten .das wird sich zeigen

    Ich versteh nicht, wieso ich für meinen nur knapp 20 bezahle... Theoretisch könnte man sich ja auch eine Wärmflasche mit Wasser füllen und auf den Sattel binden...

    alleine der lufteinfüllstuzen sieht bei deinem modell schon etwas billig aus.aber mit dem preis ist das halt so .schau auch darauf wo die firma herkommt und wo sie produziert.alles made in china sollte man auch nicht unterstützt.meist sieht man nach längerem gebrauch warum es das sprichwort gibt ----- wer billig kauft ,kauft zweimal--