Erledigt !
Beiträge von MP3Christoph
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Vorne waren nur 2 von drei gelben Kabel im Stecker... einer war locker.
Hab’s jetzt verbunden und gleich 13.3 Volt auf der Anzeige gehabt. Nach 2 km war’s von jetzt auf sofort auf 9.8 und dann ist’s wieder abgestorben.
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Dann hatte ich wohl einen Denkfehler. Hab immer die 30 a Sicherung im Sicherungskasten kontrolliert. Werde den Vorderteil abnehmen und schauen wo ich die 30a Sicherung am Kabel finde.
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Fertig getauscht -> bringt nix.
allerdings hat die neue 2 Kabel mehr(eine Öse in rot und einen 2/3poligen weißen06836002-67CD-42B9-99D8-05B404A4301A.jpeg -
Hab ne neue Lichtmaschine bestellt und werde dann berichten
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Hab jetzt nachgesehen. Beim fahren heute 12.8-13.1v dann fällt es manchmal unter 11...
dafür hab ich diesen Stecker neben dem Auspuff gefunden. Kann’s daran liegen? Wohin gehört der?
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Also, bin diese Woche ausgerollt(zuerst Tacho weg, dann alles). Batterie hat kurz LOW geschrieben.
Hab jetzt eine neue Batterie eingebaut, sofort angesprungen, hatte nach 30 km jetzt nurmehr 11,6v am Display. Ähnlich die Messung mit Multimeter an der Batterie.
Die Sicherungen neben der Batterie sind ok.Wo kann ich noch nachsehen. Ich hoffe, es ist nicht die Licht Maschine. Wo sitzt dieser spannungsregler und wie messe ich dort?
Hintergrundinfo: vor 4 Wochen war er mal komplett leer, dann hab ich ihn mit autobatterie überbrückt und er hat dann auch funktioniert bis ich ausgerollt bin. war dies vielleicht zu viel für den Regler/wandler?
Danke für eure Hilfe. -
11.000 km
Was kostet der Spaß? Und kann ich die selber tauschen - hab das MP3 400 Handbuch aber finde nur den Tausch hinten.
Kann ja normal kein Thema sein oder?
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Bei meiner 300Yourban gibts die nächsten Probleme. Wenn sie ein paar Tage steht quietscht es bei der vom Fahrer aus gesehen linken Feder, und es ist die ersten Meter schwieriger sich in diese Seite zu legen - das gibt sich recht schnell.
Und unter dem Federbein war etwas Fett/Öl am Boden.
Was tun?
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Ich hab die bei meinem.
Geht auch über die Finger usw.
Nicht stylisch aber kein Wind von vorne trotz 193cm.
Schaut so aus: https://www.dropbox.com/s/wm9cmu7qrxcyx53/IMG_6055.JPG?dl=0
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Arbeitszeit halt 6 h
Relais usw war nicht das Thema
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Der rollockmotor hat sich festgefressen und hat nicht mal mehr gezuckt, zudem war das Relais am Ende.
Fährt wieder.
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Nein, die warten immer noch auf das Relais
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Wird jetzt abgeholt, ich berichte euch wie die Sache ausging.
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So Batterie getauscht, bringt nix.
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Würde es helfen Sie ein wenig bei laufendem Motor zu schieben?
das hat mal nix gebracht. Batterie hatte jetzt nach ein paar Stunden nix tun ca 9.xx angezeigt, starten ging schlecht. Dann ist sie aber gleich wieder auf 12.xx gestiegen . Werde sie morgen wohl abholen lassen. Tipps für Wien/Umgebung?
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Würde es helfen Sie ein wenig bei laufendem Motor zu schieben?
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https://www.dropbox.com/s/5azlf026z6c1507/IMG_5644.MOV?dl=0
So habs nochmal aufgenommen, ändert nichts, und Sitz oben. Batterie hat ca 12 (sieht man eh auch am Video)
Ist Baujahr 2012.
Batterieabklemmen hat nix gebracht. Und das Kabel das zum Sitz geht hab ich auch mit einer Büroklammer zu überbrücken probiert- auch nix(diesen Stecker hab ich überbrückt: https://www.dropbox.com/s/12ll9x2sbfyuhnf/IMG_5646.JPG?dl=0). Mich wundert nur, dass er gestern problemlos ging und wir auf den Hänger gefahren sind.
Kann ich das rolllock komplett ausschalten? Die 20A Sicherung hab ich schon gezogen, brachte nix.
Bringt batterietausch etwas? Dann hol ich eine aus Bratislava (die haben heute zumeist geöffnet)
Bin echt verzweifelt
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Hallo!
Ich habe heute meinen MP3 300er Yourban geholt - dort sprang er an, alles gut.
Am Hänger verzurrt bei uns abgeladen und wollte eine Runde fahren.
Leider leuchten jetzt 2 Roll-Lock Lampen, er gibt einen Dauerton ab und nimmt kein Gas an / stirbt ab wenn ich Gas gebe.
Was kann ich tun außer ärgern?
Hier als kurzes Video:
https://www.dropbox.com/s/dj9y9oqacvyy94j/IMG_5629.MOV?dl=0
Ich glaub er hat ihn mit roll-lock auf dem Hänger gefahren...