hallo ich habe vom Bekannte gehört das die abgeht ohne ende und jetzt will ich auch eine hat jemand gute Erfahrung gemacht
habe DDIrk in seinen Forum geschrieben aber bis jetzt keine Antwort
hallo ich habe vom Bekannte gehört das die abgeht ohne ende und jetzt will ich auch eine hat jemand gute Erfahrung gemacht
habe DDIrk in seinen Forum geschrieben aber bis jetzt keine Antwort
Ja ich hab eine ,scharf gestellt.
Mir taugt sie .
Ist nur die Frage was erwartest du von der Hit Kupplung?
Der klare Vorteil für mich ist das diese Kraftschlüssig schliest was gerade bei Bergfahrten mit viel Gewicht von Vorteil ist.
Gerade aus Spitzkehren heraus.
Nachteile sie kann rupfen,lange schleif phasen mag sie nicht ,konte ich am Grossklockner ausreichend testen.
Man muss auch mit etwas Hirn fahren sonst geht die Hit Kupplung genauso in die grütze wie die normale.
Also was erwartest du von der Hit Kupplung für dich.?
die Hit Kupplung bringt keine bessere Beschleunigung auch keine höhere Vmax.
Und sie ist für einen Laien sehr schwer abzustimmen.
Ich schätze die Produkte von Dr.Pulley
Aber die Hit braucht kein Mensch.
Mario
also da ja meine originale 36000 auf den Buckel hat dachte ich
ich mache gleich die von Dr.Pulley
ich merke das meine nicht mehr die beste ist
Ja woran merkst du das deine Kupplung nicht die beste ist?
Rutscht sie ?
Hat sie keinen Kraftschluss.mehr?
Hast du schon mal offen gehabt ,sind die Beläge verbraucht?
jeder kann machen was er will.
Aber sie bringt keinen wirklichen Vorteil.
Und wie gesagt. ..abstimmen ist nicht ohne
Mario
dann kauf doch einfach die originale wieder die taugt gut und ist abgestimmt.
Und.man kann auch eine Originale etwas.anders abstimmen.
würde ich härtere kupplungsfedern oder gegendruckfeder brauchen wenn ich wolllte das meiner beim anfahren früher einkuppelt also schärfer anfährt.
pulleys alleine reichen da irgendwie nicht.
falsch
Früher einkuppeln fährt nicht schärfer an.
Sie muss später einkuppeln also bei höherer Drehzahl.
Mario
Dann weichere Kupplungsfedern zum früheren Einkuppeln was aber eher kontraproduktiv ist fürs.Anfahrruckeln,oder eben eine härtere Gegendruckfeder die den Riemen etwas später steigen lässt was aber auf die Endgeschwindigkeit gehen kann.
achso stimmt war denkfehler
wäre die weisse malle schon ausreichend oder blaue polini wie hoch wär der vmax verlust?
mir geht es nicht ums ruckeln sondern um den moment wo er dann richtig los kommt das will ich früber haben.
nimm ein Abstimmset von Mallossi und lass die Kupplung später einkuppeln.
So kannst du auch besser Schritttempo in einer Spielstrasse fahren und bei Vollgas greift die Kupplung viel kraftvoller.
Mario
Wieviel Gramm haste nun drin?
Wenn dann nen weichere Kupplungsfedernsatz welche das aber sind weis ich nicht da kann sich ja Mario der Bsr Fahrer dazu melden derhat seine normale Kupplung mit anderen Federn versehen.
Ich habe ne weise Polini Feder drin die ist schon richtig stramm ab 130 gehts zäh bis 140 laut tacho ab dann muss ich die Beine naxh innen nhmen und die airflow runterstellen damit ich Vmax schaffe.
http://m.ebay.de/itm/KUPPLUNGS…516fffe8ccd%257Ciid%253A1
diese
ich dachte härtere müssen rein also die weissen für späteres kuppeln
habe 16g drin
Ja das.stimmt schon nur sprach ich von der Gegendruckfeder.
Aber das stimmt was du sagst härtere Federn späteres einkuppeln dadurch höhere Drehzahl notwendig.
Wie sich das aber mit der abstimmung auf der Original Kupplung verhält habe ich keine Erfahrung damit.
ok schade
mario findest du die weissen von dem ebay link eine gute wahl für mein ziel?
genau sowas.
In der Verpackung ist eine Beschreibung.
Dort wird aufgeführt welche Federfarbe bei welcher Drehzahl einkuppelt.
Meiner kuppelt so bei 2500Umin ein.
Da hat der Motor schon ordentlich Leistung.
Mario
schwarz = leicht (Touring) gelb = mittel (Sport) weiss = hart (Racing)
welche farbe hast du drin oder ist das immer anders würde einfach deine nehmen.
passen die auch weil der mp3 da nicht dabei steht