Beiträge von pilullef

    Ja Stefan,

    das kann schon sein, dass es nicht vor sich hingammelt. Vorwiegend wenn du die Tupperware zusammenschraubst und keine Spannungsreihe gebildet wird. Was das Fetten angeht, naja, hilft nicht wirklich. Wenn man aber Alu, Stahl und VA zusammen schraubt ist das ne andere Nummer. Am besten noch mit Kupferpaste einfetten, dann kannst du dein Ladekabel am Trittbrett anschließen. Vorher natürlich noch durch die Streusalzpampe fahren, dann klapp es auch mit dem laden.


    Aber das mit der VA Geschichte ist wie alles nur ein Tipp, kann jeder machen wie er es will und gut findet.

    Guten Morgen zusammen,


    @ Andre

    Naja das mit der festen Ladebuchse ist ein nettes Gimmick Natürlich sieht man wer Wert auf Ästhetik legt, natürlich würde ich das auch so machen wenn ich etwas an.- oder einbaue.


    Jetzt aber zur Airflow, das wirst du nicht bereuen!!! Schon gleich, dass du sie im Sommer (heißen Sommer 2018) einfach ganz runterlässt und dir der Wind wieder um die Ohren pfeift und kühlt. Aber das Beste ist, ach was, fahr einfach mal bei kaltem Wetter! Du brauchst keine Griffheizung oder Protektoren mehr……


    @ Andre und Michael

    Natürlich juckt ein Fertiger der im Jahr 50 MP3 Sätze fertigt, wenn er sie noch selbst fertigt, einen feuchten Furz die Qualität dieser Teile. Das wird nicht sein Kerngeschäft sein, in der Automobilindustrie machst du das nicht oft!! Da stehe ich dann an der Werkbank und mache das dann selbst. Wenn es das Werkstück zulässt. Mich kotzt Pfusch dermaßen an, dann auch noch Geld verlangen.


    @ Michael

    Du solltest vermeiden diene Aluteile mit VA Schrauben und Stahlmuttern zu kombinieren! Die rosten dir in den Käfigmuttern im Trittbrett fest. Chrom geht noch aber bitte kein VA.

    Guten Morgen,


    auch von meiner Steite, willkommen zurück auf der Straße, auch wenn es jetzt für mich langsam Zeit wird meine ein zu motten.


    Das hätte ich nun auch zuletzt vermutet, Zündspule…… Nun, man lernt nicht aus. Aber trotzdem, weiter viel Freude

    Für mich gilt, erst die Paddel auf den Boden, dann RL! Warum? Probiere das mal bei anschleichen an die rote Ampel. Ich habe das auch schon gemacht als Gag, ok. Einer von uns hatte das laufend gemacht, war sein besonderer Stil, er macht es auch nicht mehr. Koffer zerkratzt, vorderer Kotflügel neu, Seitenverkleidung neu! Er macht es seither nicht mehr …….


    Ich finde es sehr unterstützend beim Fahren mit Sozius, das geht bei mir dann immer automatisch bei einem Stopp. Aber Reihenfolge--- Paddel-----RL.

    Ach ja, ich habe schon einige Km auf der MP3, ohne Umfaller.

    Einen Rückwärtsgang ist super, für den ders braucht. Wie oben schon geschrieben wäre auch mir, ein Zylinder mehr und dann so 15 cavalli mehr. Das würde etwas bringen. Das ist leider keine Weltneuheit aber sehr wünschenswert bei dem Gewicht.

    Rene:


    Guten morgen Rene, nein ich bin nicht auf Kriegsfuß.

    Nur erst im Profil schreiben „Kein Roller“, dann plötzlich „oh ich hab doch einen, aber ein Metropolis“. Vielleicht mach ich ein Kabel rein, vielleicht nicht.

    Ja, da platz mir die Hutschnur! Denn ich kann die am MP3 aus dem Stehgreif 5 Stellen nennen wo ein Kabel, und zwar im Außenbereich, schneller durchscheuert als im Helmfach! Also was soll das, das wird beim Metropolis nicht anders sein als beim PIA.

    Zudem hatte ich bereits anfangs geschrieben, dass ein nur sinnig ist, in seinem Fall, die Sicherung an der Batterie zu platzieren. Hier fehlt es komplett am Sachverständnis! Und dass ich die Lösung für nicht so gut finde. Idiotisch darf man hier nicht sagen. Deshalb würde ich gerne ein Bild sehen...........

    Jetzt hast du einen Roller! Vorher nicht!! Also mal schön die Füße stillhalten.


    Und wie ich geschrieben habe, direkt an der Batterie. Dass das für mich, schwachsinnig ist, steht auf einem anderen Blatt. Das kann durchscheuern, ja! Irgendwann mal, bei normalen Umständen wahrscheinlich nicht in meinem Leben.

    Wenn du jetzt schon die Hosen voll hast, dass irgendwann dein Umbau durch äußere Einflüsse zerstört wird, würde ich mir schon mal andere Gedanken machen.

    Ich unterstell dir mal, von Fahrzeugelektrik verstehst du nicht viel? Und gut, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, ich muss noch Sicherungen im Haus, im Kabelkanal installieren, falls die Leitungen einmal durchgescheuert sind.


    Noch eins, poste doch einmal dann das Bild wie du das gelöst hast, das mit dem Kabel. Würde mich interessieren.

    # Klaus:


    Du hast doch keinen Roller! Wieso machst du dir Gedanken über das einwintern? Zudem ist es, ich nenne es mal nicht idiotisch, sondern eher seltsam wo du deine Sicherung anbringen willst? Direkt an der Batterie? Alles andere macht beim Durchscheuern keinen Sinn, denn das ganze Helmfach ist aus Kunststoff! Oder übersehe ich da was?


    Zudem sind bei dem CTECK entsprechende Kabel dabei, sogar die die man direkt an die Batterie schraubt!

    Heute habe ich meine Batterie schon geladen, die ersten 40 Km heute Morgen und heute Mittag wird es schön und nochmal warm da lade ich wieder. Wahrscheinlich 150 km!

    Da bin ich deiner Meinung Stefan,

    für mich ist das unnötig!


    Dennoch, jeder so wie er es mag…….. wenn hier jemand meint, dass es sinnvoll ist sein Fahrzeug ständig am Strom zu haben, ist das eben so!

    In meiner nunmehr 45 jährigen Kariere als Zwei- und Dreiradfahrer (ok, natürlich MP3) hatte ich nie das Bedürfnis meine Akkus an den Mopeds über Winter zu laden, warum auch. Egal ob es im Freien stand oder nicht.

    Erst einmal musste ich eine Batterie nach der Winterpause auffrischen, natürlich der MP3. Und warum? Beim Entrümpeln der Artefakte der Session, Kofferraumdeckel offengelassen, selberschuld, war ja klar!

    Also nochmal, wenn einer meint das tun zu müssen, ist das seine Sache. Vielleicht solle man auch das Endrohr am Auspuff einfetten, dass es über den Winter nicht so sehr rostet! Ich habe da ein spezielles hochleisungs Fett das nur für den Einsatz am rostenden Endrohr von mir entwickelt wurde, kostet €60.- für 10g. Für mich ist das Firlefanz, wenn der Akku die Segel streicht macht er das sowieso. Dann eben auf der Strecke.


    Am Rande, die Ctec Ladegeräte sind dennoch super.

    Hallo Rene,

    die eingelassene Hebebühne ist eine super Idee. Ich baue gerade (seit 3 Jahren) einen Bauernhof um und werde mir selbstverständlich eine Werkstatt einbauen. Für KFZ und Mopeds und genau das werde ich für die Mopedseite vorsehen. Eingelassen, einfach super, da fällst du andauernd darüber. Das aufladen ist auch viel einfacher……

    Hallo zusammen,

    genau so sieht es nämlich aus! Wie oben schon beschrieben hatte ich ein ähnliches Foto von meiner Mühle. War nur nicht in der Lage es hier zu posten, das ist in diesem Forum etwas mühsam.


    @ Rene:

    Deine Dicke?


    Ich hab das fix mal hinterm Haus gemacht. Geht ja eben mal schnell…..dachte ich, ab einem Punkt gibt es dann kein zurück mehr. Dann war der Samstag auch schon vorbei…… und es wurde dann auch schon dunkel. Im Sommer füge ich hinzu. Das einhängen an der Drossel war etwas mühsam, da hatte ich den Trick nicht sofort raus.


    @Günter

    Zum Bild zurück:

    Jetzt werden dann die Spiralschläuche verlegt und das Ganze wieder zusammengebaut. Dann Werden die Züge eingezogen! Jetzt stellt man fest, ooohh es geht doch nicht! Dann wird das Ganze wieder zerlegt und die Züge werden dann ohne Spiralschlauch verlegt und und ………. Siehe da, wäre auch ohne die Spiralschläuche gegangen. Deshalb sind auch die Reparaturen bei dem MP3 so teuer????

    Ja Rene!!

    War ja nicht genau für dich gemünzt. Wenn es nicht so viele geben würde, die das letzte drittel des Gaszugs nach 10 Jahren als neuwertig verkaufen, wäre das auch nicht so gehässig…. Auch der Gaszug freut sich wenn er mal das innere sehen darf.


    Natürlich eist der ein wenn er einmal Wasser gezogen hat. Sowieso als Laternenparker.

    Naja Rene!!!!


    wenn bei dir der Gaszug rostet, dann liegt es wohl nicht am Material…….. :) Du wirst es nicht glauben, die sind oft länger als die meisten glauben. :):)


    Einfach mal den rechten Griff beim Fahren bis an den Anschlag drehen. Der geht weiter als die meisten so denken.

    Vor allen Dingen das letzte Drittel wir dann nicht rosten, weil im Gebrauch!!! 8)8)8)

    Bin ich schon bei dir Ralf!

    Ich verlade seit 40 Jahren meine Mopeds, ohne Seilwinde……. nur mit Rampen oder Dielen! OK, das mit dem rauffahren Ralf, dazu hat nicht jeder die Eier! Kann man im Mopedurlaub immer wieder sehen!!!!!


    Wenn es aber körperlich nicht mehr geht, ……….??? Seilwinde????? Nö, dann höre zumindest ich, den Scheiß auf!

    Morgen Hubsi,


    ja, das ist die Ladung und geglättet mit der Batterie. Die Lima gibt soviel ich noch weiß um die 74 Volt ab, der Regler macht dann daraus 14,4V im Leerlauf bis 14,7 bei Gas. Die 14,0V solltet du auch min. erreichen, und zwar ohne die Batterie! Alles andere ist zu wenig.

    Auf den Bock stellen, den neuen Sattel auf, starten, Batterie abklemmen und messen. Bei Leerlauf und bei etwas Gas oder wenn du den Sensor auslösen kannst bei mehr Gas. Ergebnis hier posten.

    @Schmicky:

    13,4V sind zu wenig, bei etwas gas geht das aber schnell rauf. Noch eins, ich habe auch lange gesucht bis ich die richtige Werkstatt gefunden habe. Denn die Kammeraden müssen richtig Lust haben am MP3 zu schrauben, denn die Kiste ist echt mühsam! Scheiße, darf man hier nicht mehr schreiben sonst kommt der mit der Zensur!

    @ klausy:

    Das mit dem Notaus hatte ich schon gepostet, ich denke, dass er das schon getestet hat.

    benikmaar:

    Stimmt! Hatten wir auch schon mal beim Kollegen!!!!! Einfach anmachen und wärend dem Leerlauf etwas daran wackeln!

    Hallo Mädels,


    wenn ich euere Kilometerleistungen so sehe und euere Defekte, dann sind das für mich eher Standschäden!!!!

    Natürlich hatte und habe ich auch Defekte, solche die durch mangelnde Qualität der Teile von PIA zum Vorschein kommen. Manche sind einfach Verschleiß, natürlich ist das lästig mit dem Dreck von LKL oder mit den ständig brechenden Kolbenringen. Zumindest bei den Kolben und Kolbenringen hat PIA jetzt nachgelegt. Das sieht bei anderen Herstellern, auch 2 Räder etwas besser aus, aber auch nicht so viel.

    Ihr jammert auf hohem Niveu!


    Holger: …….. 100.000 auf 2 Mp3s ok ist schon was……..


    Leider bin ich dieses Jahr nicht annähernd an meine Km-Leistung herangekommen, wie sonst in einer Session. Ansonsten wäre das magere Ergebnis von jetzt über 200.000 Km auf 2 MP3s höher ausgefallen und knapp bei 190.000 nur auf der 500der erreicht worden. Hätte, wäre, wenn, 400der 62.000 Km und 500der 142.000 Km Stand heute.

    Die 200.000 mit der 500der mache ich noch voll, dann werde ich mich wieder mehr den 2 Rädern widmen. Nicht aus Ärger, sondern wegen den Standschäden!!