Hallo wer hat schon bei der mp3 stärkere fesern in die Kuplung eingebaut und was bringt das ?
hab schon dr Pulley gewichte 12,5 gramm und malossie Red Sportluftfilter zusammen mit Siper Plus und Indrium Zündkerze .... geht schon ganz Gut
aber mehr geht ja immer
Beiträge von Yorban 300 Lt
-
-
Danke für die Infos , habe es jetzt mal abgeschmiert ging gut fett rein ----
wird dann wohl alle 2 jahre reichen weil ich nur im sommer fahre
-
War eine Frage also ob nach laufleistung im Jahr oder nach Zeit .... also wie oft
( sommer hatte ich reingeschrieben weil ich gehört hatte wer viel im winter und bei regen fährt solte es öfters machen )
-
Hallo wie oft solte man das Lenkkopflager abschmieren ( fahre nur im Sommer bei guten Wetter )
-
Hallo die MP3 300 yourban ist die schlanke und wendigere Maschine mir ist die 500er auch zu klobig es gibt jetzt die 310 HPE aber mit nur 3 PS mehr und 10 kmh mehr Endgeschwindigkeit lohnt sich das noch nicht vom Preis. Ich selber habe eine 300er von 2013 und bin sehr zufrieden die neueren haben einen Katalysator deswegen nicht mehr 17 kW sondern nur 16 kW mit den den 23 PS ist sie bestens motorisiert in der Stadt und zieht sehr gut ab überland ist dabei 120 Schluss aber das reicht auch noch zum Mitschwimmen also mehr Stadt fährt und ab und zu überland würde ich auf jeden Fall die 300er nehmen und wer mehr Autobahn fährt und lange Touren macht ist wahrscheinlich besser mit der klobigen 500er bedient ABS und so ein Schnickschnack hat meine noch nicht aber was nicht dran ist kann auch nicht kaputt gehen Grüße Joachim
-
Hallo Peter , danke für die INFO

das mit der höheren drehzahl beim cruisen wußte ich garnicht .... das würde mich bestimmt stören
und wenn dann noch die ölwannendichtung dadurch kaputt gehen kann hab ich ja nichts gewonnennen ..
die yourban zieht ja auch schon so recht gut ab
( aber man will ja immer mehr )ich mag die yourban leicht und wendig in der city und dafür wird sie ja auch zu 90 % genutzt -
ich hatte mir letztens die nachfolger von der yourban angeschaut die 310 hpe
aber wegen 3 ps mehr und 10 kmh mehr werde ich wohl nicht so viel geld ausgeben
Grüße aus Münster und danke Joachim
-
Hallo , ich habe eine Piaggio Yourban 300 ie Bl 2013 / 23 PS
Orginal Veriogewichte 13,8 Gramm 21 x 17
möchte auf dr pulley gewichte wechseln .... hat jemand erfahrung würde mir besseren abzug wünschen bei gleicher endgeschwindigkeit ( 120 knh )
Nein ich will mir keine 500 er kaufen auch nicht die Welle machen und ABE ist mir auch egal.