Beiträge von Rapture199

Hallo liebe Community ich hätte da mal eine Frage zum korrekten Anschluss eines Motorrad Monitors.

Ich habe mir den LAMTTO 7 zugelegt diesen habe ich an den Zigarettenanzünder angeschlossen welches bei Zündung sich zwar aktiviert aber leider beim Start Versuch die Sicherung raus haut.
    Also im Anzünder ist ein Adapter mit usb Anschluss das navi habe ich ans Kabel vom Anzünder angeschlossen!

Ist das vielleicht Zuviel des Guten?

Kann mir da jemand weiterhelfen??
    Direkter Anschluss an die Batterie versorgt das Teil mit Dauerstrom da noch ein Schalter zur Batterietrennung angeschlossen ist müsste somit jedesmal den Schalter umlegen damit der Monitor ausgeht.
    An was kann das liegen? Wie könnte ich es anders lösen?

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen :CU:

Hallo liebe community, ich würde gern meinen Luftfilter tauschen. Ich wüsste allerdings nicht wie ich das anstellen soll. Hat jemand eine Beschreibung wo der Filter ist und wie diese ausgebaut beziehungsweise ausgetauscht wird? Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen :CU:

Also vielen dann für die Hilfe aber ich habe das Problem gefunden.

1. der jetztige Schalter ist ein trennschalter für die plus Leitung somit ging das Kabel das aus dem Schalter kam nicht an die Masse sondern an ein Verteiler

2. ist der intelligente Schalter defekt

Da ich den alten Schalter immer von der Batterie genommen konnte somit ja kein Strom mehr fließen. Daher hatte ich keinen Saft mehr auf der Maschine. Nachdem ich das gefunden hatte und alles korrekt angeschlossen hatte. Wollte der Schalter nicht mehr schalten keinerlei Geräusche oder sonstiges.

Dh neuer Schalter muss her und nochmal das ganze 😂

Bitte prüfe Deinen Link, der klappt z.B. bei mir am Mac Mini nicht.

und Dein Industrieschalter - gibt's da ein Fotos oder einen konkreten Hinweis was der "können" soll?

Link muss nur das Ebeey richtig geschrieben werden weil ich den link hier njcht so einfügen konnte. Der Schalter ist der (siehe Bild)

Von der Batterie plus geht ein Kabel zu diesem Schalter direkt und vom Schalter zur Masse direkt. Negativ Anschluss vom Roller ist vorhanden und klemmt an der Batterie minus. Ansonsten gibt es kein weiteres Kabel welches an der Batterie dran ist. Ich denke weil kein Orginal Plus Kabel vorhanden ist funktioniert es nicht! Wohin müsste den das Kabel gehen also das Orginal Plus Kabel von der Batterie.

Der Schalter wird eben nicht an Erdung (sprich) Rahmen abgeschlossen, sondern zwischen dem Minuspol und dem Minuskabel, welches ursprünglich am Minuspol hängt.

Was ich aber ein Unterschied zu dem BPM-12P Modul zu deinem sehe, ist die Programmierung, wann der Schalter automatisch schalten soll und wann nicht.

Also das habe ich jetzt probiert rotes Kabel plus minus Kabel an Batterie und erdungskabel ans minus Kabel vom Roller. Funktioniert leider nicht Maschine hat kein Saft.

lt. Beschreibung schaltet der automatisch ab 11,8 V ab
    Programmierung hat dieses Model glaube ich nicht. Link schick ich mal rein

https://e?.us/m/1B0nQ9

Auf Ebeeey

Danke für die schnelle Antwort also von der Batterie geht ein Kabel zum Schalter ist ein mit Schrauben wie du siehst es gesagt hast. Vom Schalter geht es dann an die Erdung.
    Ich kenne mich nicht aus ja das stimmt deshalb frage ich ja hier im Forum.
    Das ist übrigens der Schalter den ich gekauft habe. Sieht mal von Prinzip her gleich aus wie das von euch ich habe einen schwarzen Kabel an minus einen an erdung und das rote an plus angeschlossen geschaltet hat er aber nicht. War das so falsch?

Hallo liebe Leute

Ich bin seit kurzem besitzer einer CV3 und habe das Problem das an meiner Maschine ein Schalter verbaut wurde!

also so ein dicker (industrieschalter). In diesem Zuge wurden die Org. Kabel entfernt und durch diesen Schalter zwischen geschaltet! Da ja ansonsten die Maschine weiterhin strom ziehen würde war die aussage der Werkstatt!

Meine Frage wäre kann ich jetzt einfach so einen Batteriewächter kaufen anschließen und den Schalter abstecken??

Ich habe es bereits mit zwei geräten probiert leider ohne Erfolg. Muss ich da was bestimmtes beachten??

und wo finde ich den Batteriewächter den ihr hier reingestellt habt??

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte

Mfg