Ich fahre eine und bin sehr glücklich mit der Trixe. Sollte Yamaha mal eine mit 500 ccm oder mehr auf den Markt bringen, kenne ich jemanden, der die kauft ![]()
Beiträge von buschreiter
-
-
Da ich einmal mit dem Kinn auf einem Autodach und einmal auf dem Bürgersteig aufgeschlagen bin (beide Male im Stadtverkehr und ohne Schuld), bin ich froh, dass ich bei beiden „Events“ einen Integralhelm an hatte.
-
-
Nun fahre ich die Trixe seit fast einem Jahr und 4TKm. Viel Pendelei auch durch den Winter. Nix negatives zu berichten, das Teil ist praktisch, zuverlässig und macht richtig Spaß. Es war eine gute Entscheidung, die Trixe zu kaufen, und meine Stammwerkstatt (Yamaha) ist auch fast um die Ecke und flexibel bei Terminen.
-
Ansonsten rußt es auch noch etwas zu, wenn etwas nicht ganz dicht ist. War schon früher bei den frisierten Mopeds so. Bis dahin musste man etwas vorsichtig sein, wenn die Grün-weiße Rennleitung in der Nähe war.
-
Habe mein alte in Fahrrad Werkstatt gebracht (sie hatten auch mp3 verkauft) in 10 Minuten war er fertig
Und das Moped? 😂 Sorry für die Verwertung des Elfmeters…
-
Das „HD“-Kennzeichen ist aber riesig 😳
-
Was ich sagen wollte, zuerst eine gute Werkstatt suchen

So bin ich unter Anderem bei Yamaha gelandet. Die Piaggiohändler wollten gerne verkaufen aber nicht reparieren, die Kymco war mir für das was ich mache zu unhandlich, Yamaha hat ein gutes Angebot gemacht, die Werkstatt ist „umme Ecke“, das Teil fährt gut und ist für einen Krankenfahrstuhl (
) recht handlich. -
Als Produzent von solch einem Schrott würde ich mich schämen. Als Verkäufer, der erstmal nix macht, ebenso! Sorry für die harten Worte…
-
Tricity = 500 ccm
Alle = Fußbremse weg

-
Meiner Meinung nach würde sich der MP3 viel besser fahren lassen, hätte er 14" oder 15" Vorderräder. Ich bin den TriCity Probe gefahren und gäbe es ihn in einer 500ccm oder größer hätte ich ihn gekauft. Der Roller hat nämlich 14 Zöller vorne anstatt 13" und das macht schon was aus

Hach ja…500 ccm beim Tricity wären schon was 👏🏼
-
Die ersten 1.000 km sind gefahren, die Trixe ist beim Service. Keine Probleme, zuverlässig, reichlich Platz auf und unter der Sitzbank, macht Spaß! Wenn jetzt noch eine 500er käme

-
Der Test mit der Zero DSR/X ist im Frühjahr geplant. Mal sehen, ob die 250-290 km bei moderater Fahrweise mit einer vollen Ladung zu schaffen ist und ob die in 40 Minuten wieder auf 80% auflädt.
Habe ich auch gemacht. Man muss nur jemanden finden, der das Teil repariert…jetzt fahre ich ne Yamaha Trixe

-
Nur B 196…🤷🏻♂️ alles zu langsam und wegen täglicher Nutzung mit Autobahn ehrlich gesagt auch zu gefährlich. Aber ist ja auch egal…
-
Sind die Teile eigentlich eine unerlaubte Änderung, die zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führt? Oder kann man das eintragen? Ich lese immer so viel davon, wüsste das aber gerne.
-
Möchte denn niemand mehr im Wind sitzen? Den Sturm um die Ohren haben? Da kann ich ja direkt Autofahren?!
-
Hallo zusammen,
hat jemand das originale Topcase von Yamaha und mag etwas zur Qualität sagen? Ich wäre auch für gute Alternativen vom Zubehörmarkt zu haben. Es soll ca. 35-40 Liter haben.
Danke vorab

-
Alles anzeigen
Ich habe aktuell festgestellt das meine VR Michelin CityGrip II fällig sind. Sie haben jetzt ca. 8500km gehalten. Somit ziemlich genau den Wert der Originalbereifung.
Ich frage mich nur wie andere fahren um nach 3000-4000 km bereits Reifen wechseln müssen.
Was mache ich falsch?

(Ironie aus)Hat jemand eine Erklärung für mich?
DLzG
Roland
Die bremsen zu viel

-
Aus eigener Erfahrung würde ich auch sagen, dass man sich den B196 vermutlich schenken kann. Ich habe ihn gemacht, bin 4 Jahre lang eine 125er gefahren und froh, dass ich nun eine Tricity habe. Es ist ein sichereres und angenehmeres Fahren. Einzig die Möglichkeit, später mal auf eine Elektrorakete umzusteigen, die aufgrund der Dauerleistung von 15 PS als 196-konform gilt, rechtfertigt das ausgegebene Geld für den B196 vor meinem inneren Ich

-
Ist hier jemand mal ein olles Moped mit händischem Choke gefahren? Genauso hört sich das hier an. Das Einspritzsystem scheint entweder träge oder nicht in Ordnung zu sein, da das Gemisch bei Kaltstart unpassend ist. Das ist genau die Zehntelsekunde, die das Moped fast abzusaufen scheint. Gasgriff zu und beim nächsten Mal ist der Motor meist schon warm genug. Früher war dann auch mal ne Vergaserdüse verstopft, aber so etwas hat die Piaggio ja nicht). Dürfte also mE bei einem neuen Gerät mit Einspritzung nicht passieren, und ich würde mal mit der Werkstatt sprechen. Ggf. muss auch der Luftfilter mal gewechselt werden?
(Meine Expertise stammt von: Zündapp CS 50, Kreidler Florett, Simson Schwalbe
).