Seitentaschen Sportivo VS09 MIT C-BOW SYSTEM
Aktuell bei Louis für 149,99 zu bekommen
Aktuell bei Louis für 149,99 zu bekommen
So, melde Vollzug, Träger sind angebaut.
Hat aber schon ein wenig Nerven gekostet. Die Schrauben am Federbein waren tatsächlich kein Problem, aber es war wirklich der rechte hintere Halter als linker Halter beschriftet. War aber dann schon klar wie er dran musste.
Das für mich größte Problem war der vordere Halter links, entweder hab ich Wursthände, aber der Platz dahinter war zum Schrauben arg eng, hab dann das Luftfiltergehäuse abgebaut, da ging es dann.
By the way - War einiges an Öl im Gehäuse.....
Hallo Matthias,
Ja, hab ich bekommen und auch gelesen. Deswegen meine Frage was die Anzugsmomente angeht. Bei der Halterung an den Fußrasten sehe ich nicht so das Problem, aber oben am Federbein sehe ich mit herkömmlichem Werkzeug, Drehmomentschlüssel, Probleme.
Hab mir heute mal den ganzen Einbausatz von Hepco und Becker angeschaut, Schrauben sortiert und das passende Werkzeug rausgesucht.
Diese Woche wird das Wetter gut dann versuche ich mein Glück. Habt ihr die Schrauben nach Drehmoment angezogen? Bei diesen zum Teil engen Stellen passt doch nirgens ein Drehmomentschlüssel hin, oder?
Hab mir auch die linke Seitenverkleidung bestellt, das Teil mit dem Radlauf hinter dem Seitenblinker, hoffentlich brauch ich da keine Schlangenhände
Morgen kommen die C-Bow Halter bei mir an. Hab heute mit der Werkstatt telefoniert, sie bauen generell nichts fremd Angeliefertes ein. Super, aber selber schrauben? da trau ich mich doch nicht ran
Klingt interessant, was meinst du mit erweitern?
Ich hab heute auch die C-Bow Halter von Hepco und Becker bestellt.
Was für Koffer nutzt ihr von Hepco und Becker? Gibt ja einige Möglichkeiten.
Street, Street Reloaded, Xcore, Roister, bin da ein wenig überfordert
Puh, wie alt ist denn dein 530er?
Ist Garantie schon abgelaufen?
Ich kann mich nicht beschweren. Das Handy letztes Jahr mit meinem MP3 gekoppelt, und wenn ich den Roller starte ist die Verbindung automatisch da. Es sei denn das Handy wurde neu gestartet, dann muß ich einmal in die App und auf das Verbindungssymbol drücken - Verbindung steht.
Und als Schrott würde ich die ganze Sache überhaupt nicht bezeichnen, während der Fahrt wird permanent im Display die erlaubte Gesxhwindigkeit angezeigt, finde ich eine gute Sache. Bevor jemand sagt das passt ja alles nicht - im Großen und Ganzen passt es, nicht schlimmer als bei anderen Navigationslösungen, und immer noch besser als gar keine Anzeige.
Da ich nur mein altes Handy am Halter an Navi nutzen kann, und ich es nicht permanent bei mir habe, finde ich die Möglichkeit die Navigation über die App zu nutzen sehr gut. Anzeige rudimentär, aber immer noch besser als gar keine Navigation.
Ebenfalls die Wartungshistorie, wann die letzte war, was im Plan vorgesehen ist bei den nächsten Inspektion, finde ich eigentlich eine gute Idee.
Ich finde es nicht perfekt, bin aber froh es nutzen zu können
So, neuer Bremshebel ist eingebaut.
Es ging so einigermaßen, ein paar Dinge beimEinbau haben doch genervt. Die Spiegel waren die erste Herrausvorderung. Die lange 13er Nuß von Amazon passte von der Maßhaltigkeit nicht. Da die Muttern der Spiegel selbstsichernd waren, brauchte es ein wenig Kraft, die Nuß rutschte durch, also erstmal passenden Ersatz gesucht.
Der Deckel von der Lenkradverkleidung ließ sich leicht abziehen, eigentlich keine Gefahr irgendwelche Nasen abzubrechen.
Die Schraube für den Bremshebel hatte unten wieder eine selbstsichernde Mutter, ich konnte die Schraube somit nicht einfach herraus drehen, sondern musste von unten gegenkontern, also die untere Verkleidung auch noch abbauen, nur auf das Kabel vom Temperatursensor achten.
Die Schraube vom Bremshebel musste ich von unten mit einem Dorn nach oben herraus treiben, zum Glück lag dem neuen Hebel auch eine neue Schraube mit Mutter bei. Alles wieder anbauen war dann eine Sache von wenigen Minuten. Bin jetzt doch froh es selbst repariert zu haben.
Danke ans Forum, ihr habt mir sehr geholfen, und es macht Spaß was selber zu schrauben, und nebenbei auch noch Geld gespart.
Allen ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Michael
Ich bin mal gespannt, werde berichten
Danke für den Tipp, werde drauf achten
Hab nochmal eine Frage zur Demontage der Lenkradverkleidung.
Die beiden Schrauben auf der Unterseite hab ich gefunden. Wie werden die Spiegel denn abmontiert? Ich hab die beiden zusätlichen Löcher an der Unterseite gesehen, das scheinen die Spiegelenden zu sein. Sind sie einfach von unten mit einer Mutter befestigt, weiß jemand das Maß der Mutter?
Danke Dir.
Hab schon nachgeschaut, der Hebel ist verfügbar. Vor der Lenkerverkleidung hab ich Restpekt, hab es mir heute morgen im Hellen mal angeschaut, bin noch auf der Suche nach weiteren Schrauben.
Es sind jedoch einige Kampfspuren zu sehen, dicke Kratzer in der seitlichen, schwarzen Verkleidung am Blinker, Lenkergewicht und Hauptständer. Lenkergewicht lässt sich ja leicht tauschen, den Hauptständer nachpinseln.
Heute ist es passiert beim Rangieren Roll Lock vergessen, mein MP3 hat sich auf die Seite geworfen.
ein paar kleine Kratzer am Plastik, aber der linke Bremshebel ist gebrochen. Ist der Austausch schwierig, hat jemand Tips für mich?
Das fräsen war ja kein Problem, hat der Schlüsseldienst gemacht, passt .
Jedoch scheint das Anlernen das Problem zu sein, Hab den Masterschlüssel und den neuen Schlüssel zum Freundlichen mitgenommen, es würde nicht mehr funktionieren ist die Auskunft.
Ein Zünschloss gibts ja nicht mehr....
Das sollte ja eigentlich funktionieren ihn zu kopieren
Da ich den Masterschlüssel sicher weggelegt habe, wollte ich auch einen Reserveschlüssel,auch zum Starten, haben.
Piaggio konnte mir nur einen Rohling verkaufen, mit Funksymbol.
Hab ihn beim Schlüsseldienst fräsen lassen, die Notentriegelung klappt. Diese Woche wieder beim Händler, wollte ihn anlernen lassen. Laut seiner Auskunft beim neuen Roller nicht mehr möglich. Also tatsächlich nur Notentriegelung und Starten weiter mit dem Funkschlüssel. Ich hoffe dann aber dass ich den Roller trotzdem durch anhalten des leeren Fungschlüssels an die NFC-Fläche im Helmfach starten kann.