Jetzt verstehe ich es nicht mehr. Sind das jetzt Givi Seitenkoffer an einer HB C Bow Halterung?
Ja....
....natürlich passt das nicht ganz "serienmäßig" man braucht dazu ein bisschen handwerkliches Geschick, 4 zusätzliche Muttern zum originalen Montagematerial der GIVI Universalgrundplatte, die Grundplatte selbst, einen 6er Bohrer und eine Bohrmaschine.
Oder man besitzt eine gesunde Portion Intuitivität, kuckt etwas genauer und strengt dann seine Birne ausreichend an bevor man zur Bohrmaschine greift, dann geht´s auch fast "serienmäßig" und man spart mind. 4 Muttern ....

Auf den "C-Bow" des Seitenträgers von HEPCO&BECKER an den normalerweise die Koffer oder Taschen gehängt werden, kann man, weil er eine Flache gerade Fläche hat, sehr einfach die Grundplatte von GIVI anbauen.
Man hat dazu zwei Möglichkeiten......
Entweder man positioniert die GIVI-Grundplatte so wie man sie haben möchte, bohrt dann an 4 passend ermittelten Befestigungspunkten je ein 6er Loch in den "C-Bow" und baut dann die Grundplatte mit dem beiliegenden Befestigungsmaterial von GIVI und den 4 Muttern an. Die beiliegenden Klemmprofile von GIVI werden dann nicht benötigt. (so habe ich´s gemacht)
oder....
Wer den "C-Bow" nicht durchbohren möchte kann zur Befestigung der GIVI-Platte am C-Bow auch die beiliegenden Klemmprofile verwenden.
So würde ich es machen wenn ich es nochmal zu machen hätte. Zuerst hatte ich bei dieser Befestigungsmethode die Befürchtung, dass die Klemmprofile bei holpriger Fahrt und geladenen Koffern möglicherweise abrutschen könnten. Dies hat sich aber als unbegründet herausgestellt weil an der Rückseite des C-Bow´s rundum eine Erhebung verläuft über die die Klemmprofile nicht abrutschen können.
Diese Erleuchtung kam mir aber leider erst zu Spät....
"learning by doing" eben.
Was ich daraus gelernt habe ist.... erst überlegen, dann bohren. Aber ist ja nix schlimmeres passiert...
20231012_132140.jpg
20231012_132229.jpg20231013_112749.jpg20231013_112736.jpg20231012_131808.jpg