Beiträge von Buddi

    Ich habe bei der Anmeldung des jetzigen Mp3 gefragt ob ich ein möglichst kleines Schild bekommen könnte.. Das hat die nette Dame, die die Schilder anfertigt direkt umgesetzt.

    Breite 180

    Höhe 200

    Für fünf Buchstaben und zwei Zahlen.

    Sieht meiner Meinung nach besser aus als die "Backbleche".

    Gruß Stefan

    Moin alle zusammen.

    Habe Freitag meinen 500er vom 5000 km Service geholt.

    Gemacht wurde ein Ölwechsel mit Filter und Dichtring.

    Dazu noch ne kleine Durchsicht.

    Ich habe incl. Arbeitslohn 102 Euro gezahlt.

    Gruß Stefan :mp3:

    Ich bin beim CV3 hauptsächlich auf die Aufteilung der Sitzflächen gespannt.

    Vor allem für die Sozia.

    Wenn die besser als beim Mp3 werden, dann wird der Roller für mich echt interessant.

    Gruß Stefan

    Das mit der Anzeige kann ich so unterschreiben.

    Ich habe immer noch nicht verstanden warum der Reichweitenzähler sich ausstellt sobald die Reserveleuchte an geht.

    Habe letztens bei 200 km 9 Liter getankt.

    Also war noch Luft nach oben.

    Die Anzeige war aber schon mittig im Reserve Bereich.

    Ich tanke dann doch lieber.

    So richtig traue ich diesen Anzeigen nicht.

    Gruß Stefan

    Dann solltest Du auf jeden Fall den 500er nehmen.

    Ich hatte auch vorher den 400 er. Bei dem musste meine Frau immer nen halben Spagat hinlegen damit sie sitzen konnte (wir sind beide um1, 90 m) .

    Beim 500er sitzt sie viel entspannter.

    Zudem hat der durch ABS und ASR mehr Sicherheit.

    Grüße aus dem schönen Münsterland.

    Stefan

    Ja, aber man lernt damit zu leben, bzw darüber zu lachen.

    Heute hat mich erst ein Kollege, (fährt Harley), gefragt ob das ein Ebike ist.

    Ich habe gesagt, ja und weil Reifen zur Zeit billig sind haben die glatt eins dazu geschenkt.

    :)

    Moin Joachim.

    Das der Roll lock nach nochmaligem Öffnen hoch kommt ist meiner Meinung nach normal. Das hat sowohl mein Alter 400er als auch der neue 500er gemacht.


    Zum unsicheren Fahrgefühl in Kurven :

    Das der Mp3 mehr in die Kurve kippt ist zum einen dem hohen Gewicht / Schwerpunkt geschuldet.


    Vielleicht liegt es aber auch an Deiner Fahrweise.

    Ich hatte das zu Anfang auch immer. Habe bei Kurven Fahrten wahrscheinlich zu nah vor den Roller geschaut und versucht, den in die Kurve zu drücken.

    Das fühlte sich immer recht komisch an.

    Dann habe ich gelesen, daß man weiter in die Kurve hinein schauen soll.

    Das habe ich ausprobiert und seit dem fahre ich wesentlich leichter durch die Kurven.

    Vielleicht probierst du das mal aus.

    Grüße aus dem schönen Münsterland.

    Stefan

    Versteh ich das richtig , das ein Slip on von Akrapovic (mit ABE bis 2016/euro3) technisch einwandfrei Funktioniert ...? Mit der E Nummer auf dem Topf fragt doch da eh keiner nach oder ?

    Das wird dann interessant wenn Du mal richtig kontrolliert wirst oder nen Unfall hattest.

    Mit dem Ein- Anbau von Teilen, die nicht durch eine ABE oder E Nummer für das entsprechende Fahrzeug zugelassen sind erlischt erstmal die Betriebserlaubnis.

    Das kann dann schon zu großen Problemen führen.

    Ich kann nur dazu raten, fremde Anbauteile ohne passende Nummern beim TÜV eintragen zu lassen.

    Dann seid ihr abgesichert wenn mal was ist.

    Gruß Stefan

    Hallo Philip

    Herzlich willkommen hier im Forum und immer ne knitterfreie Fahrt mit deinem :mp3:.

    Grüße aus dem schönen Münsterland. :Hi:

    Stefan