Das ist richtig, aber auch das Zubehör hat Garantie. Erschwerend läuft dies über eine andere Abteilung bei Piaggio.
Beiträge von Oli-MP3
-
-
Piaggio wollte es nicht als Garantiefall anerkennen, darum musste der Händler es auf seine Kosten bestellen.
-
Lösung des Kofferproblems!
Hallo zusammen,
seit einer Woche kann ich sagen, dass das Problem mit dem Koffer gelöst ist und er funktioniert.
Nachdem ich zunächst mit dem Vertragshändler nicht weitergekommen bin, habe ich versucht das Problem mit Piaggio direkt zu lösen. Telefonisch ist dort nie jemand erreichbar und über das Kontaktformular kommuniziert man mit einem Chatbot, der mich immer wieder an den Händler verwiesen hat. Schlussendlich habe ich dem Händler mit dem Anwalt und der Rechtsschutzversicherung gedroht. Darauf wurde dann auf Händlerkosten ein neuer Koffer bestellt. Beim Einbau im Januar stellt sich dann heraus, dass es ein neues Software-update für die MP3 gibt, mit dem auch die Kofferprobleme analysiert und gelöst werden können. So war es dann auch, dass am Ende der alte und der neue Koffer problemlos funktionierten.
-
Vielen Dank für den Vorschlag, werde es ausprobieren.
-
Hallo Peter,
das sehe ich genauso. In der Beschreibung steht, dass man es anlernen muss, was aber wiederum die Hotline verneint. Es hat bei mir die ersten 2 Monate einwandfrei funktioniert, darum bin ich nun etwas enttäuscht. Wie ich gelernt habe, gibt es keine direkte Verbindung von der Docking-Station in die Elektronik des Rollers. Es geht per Funk. Ich vermute, dass hier das Problem liegt, weiss aber nicht, wie ich dies wieder repariert bekomme, da die Haltung der Werkstatt für mich keinen kompetenten Eindruck macht.
-
Hallo zusammen,
ich verfolge das Forum nun schon eine Weile und habe viel nützliches mitnehmen können. Seit 4 Monaten habe ich nun eine MP3 530 mit keyless Koffer. Der Roller läuft einwandfrei, leider liess sich der Koffer schon nach 2 Monaten nicht mehr nach Abstellen des Roller keyless öffnen. Ich kann ihn immer noch mit der Karte und dem Chip öffnen, aber das ist ja nicht der Sinn von keyless. Das Problem schien nicht neu, nur sind die Lösungsansätze recht unterschiedlich. Zum einen hat mir die Werkstatt gesagt die Kommunikation mit dem Roller sei defekt, zum anderen die Batterie für die Kommunikation im Koffer würde sich entladen und ich müsse 5 Stunden am Stück fahren. Hat jemand auch schon dieses Problem gehabt und wie wurde es gelöst?
Vielen Dank für Eure Hilfe
Oliver