Beiträge von Armp3in

Ja, aller guten Dinge sind 3, sogar vor Zeugen und wie hier auch beschrieben ... wie soll es auch anders passieren.

Für mich habe ich noch ein Lifehack gefunden: wenn es kritisch wird von der Sitzbank nach vorne runter rutschen um auf den Boden zu kommen. Je nach Konstellation bleibt man dann Herr / Frau der Situation.

Ansonsten teile ich die Devise:

Dann ist das halt so. Aufstehen - Krone richten - weiterfahren.

auch ich sehe das eher so dass mit 1,56m das schon eher eine Zirkusnummer wird.

Ich mit meinen auch 1,66m fühle mich eigentlich zu klein (habe wohl eher kurze Beine). Nicht ohne Grund ist sie mir schon umgefallen weil der "Hebel" gefehlt hat (Hebelwirkung der langen Beine). Es gibt ein Video wo einer meint, man müsste gar 2m groß sein dass man souverän auf den Boden kommt (wenn man auf der Sitzbank nicht nach vorne rutschen will). Hm, kein Fahrzeug für kleine Italiener!

Ich hatte mir nach der 1000er Inspektion 1 Liter Castrol Öl (passend zur Vorgabe ...) gekauft.

Nun hat die Fuhre ca. 21000km drauf und habe ca. 3/4L von dem Liter verbraucht.

Ich fahre nur im Power-Modus, Drehzahlen meist bis 4500/h, selten auf Autobahn dann bis zu 6000/h Drehzahl.

Mir hat mal ein BMW-Mech (seinerzeit BMW gefahren) erklärt: wenn der Motor praktisch gar kein Öl braucht ist was faul. Etwas Öl sollte ein Motorradmotor brauchen!

Insofern bin ich mit dem Verbrauch bei meiner 530er völlig einverstanden und kontrolliere so ca. alle 2500km.

Willkommen Michael

Es gibt nach meiner Einschätzung noch zu beachten:

deine Größe: wenn du auf der MP3 sitzend mit beiden Füßen gleichzeitig ganz und gar auf den Boden kommst --> i.O.

Belastung für´s Knie: Die Fuhre ist auch nicht leicht. Im Fall der Fälle wenn die MP3 umfallen will musst du auf dein schwaches Bein trotzdem Kraft aufbringen können.

Ansonsten geht es dir wie mir: linkes Bein beeinträchtigt, mit zu kurzen "Dackelbeinen" gesegnet --> Roller erlebt Umfaller und Fahrer tiefen Frust.

Wie erwähnt, zum Auf- und Absteigen natürlich optimale Lösung.

Das sehe ich wie Othmar: Preis für eine Fachwerkstatt für die heutige Zeit reell.

Aber: man sollte schon zwischenrein zumindest nach seinen Reifen schauen. 10000km hält so oder so kein Hinterreifen, die meisten sind nach 6-7000 runter, manche deutlich früher je nach Gummimischung / Fahrstil.

Dass Piaggio dem Toyota-Konzern in Sachen Zuverlässigkeit / Haltbarkeit keine Konkurrenz macht ist hinlänglich bekannt. Eine MP3 muss man sich einfach leisten wollen + können. (ähnlich Alfa Romeo: schön aber etwas teurer im Unterhalt). Und die Preisentwicklung in den letzten 5 Jahren hat ja jeder auch mitbekommen.

Wer Platz und Möglichkeiten und Zeit hat schraubt selbst.

Sorry für die wenig aufbauenden Worte

Sorry, hoffe das ist Sarkasmus.

Wenn dir Amerika da ein Vorbild ist dürfte es ja da keine Gewalt geben!?

Wir haben eigentlich eine gute Lösung: christlich abendländische Werte.

Unabhängig ob Gott-gläubig oder nicht ist es eine gesellschaftliche Aufgabe wieder in achtsamen und respektvollem Verhalten zu investieren: was du nicht willst das man dir tut das füge keinem Anderen zu.

Dieses Bewusstsein wird aber beiläufig oder bewusst unterbunden (denkt jeder an sich ist an jeden gedacht). Eine lebenswerte Gesellschaft ist das nicht. Teile und Herrsche wendet sich klar gegen uns alle ... und wer ist sich dessen bewusst?