Moin,
so, Moped steht wieder auf drei Beinen. War nicht ganz einfach das Parralelogramm wieder voreinander zu bekommen... ein größerer Hammer und ein Holzklotz haben geholfen! 😏. Auch das Wiederanschliessen der Hydraulikleitungen oberhalb der Lenkrohre war nicht so einfach. Aber hat alles geklappt.
In der mir zur Verfügung gestellte Montageanleitung (Im Werkstatthandbuch stand sowas nicht drin) diese ist hier auch im Forum zu finden, steht auch etwas vom Entlüften der Hydraulikleitungen. Für Rollock ok, aber für die Bremse halte ich das was dort steht für Quatsch! Mein Vorgehen: Gefüllter Schlauch mit Spritze (Natürlich Bremsflüssigkeit 😏) auf Entlüftungsnippel rechts. Auseichbehälter links am Lenker offen und leer. Entlüftungsnippel öffnen (10er Ring) und mit der Spritze die Bremssigket reindrücken bis sie im Ausgleichs Behälter ankommt. Entlüfternippel zu. Das Selbe Rechts. Ggf. Bremsüssigkeit wieder teilweise mit einer Spritze aus dem Ausgleichsbehälter entnehmen da ja noch der rechte Bremszyliner kommt. (So auch in der Anleitung). Aber dann:
Schlauch auf Entlüftungsnippel. In einen Behälter leiten. Dann Bremsgriff rechts drücken und festhalten. Entlüftungsnipel auf. Flüssigkeit mit Luft entweichen lassen. Nippel zu. Bremse loslassen. Bremse drücken. Entlüftungsnippel auf. Flüssigkeit (mit Luft) entweichen lassen. Nippel zu. Bremse los. Flüssigkeitsstand im Auseichsbehälter kontrollieren, ggf nachfüen. Das so weiter machen bis keine Luft mehr kommt. Dann das Selbe auf der anderen Seite. Danach auf die selbe Art und Weise den linken Anschluss des Verteilerzinders unter der Frontscheibe entlüften. Danach im selben Verfahren die Fussbremse und den Verteilerzylinder rechts (blau markiert) Entlüften. Dauert, aber dann klappt auch das Entlüften in einem Überschaubaren Zeitraum...
P. S. So haben wir das bei den Autos der 70er Jahre gemacht...
Bis denne