Beiträge von PuMaInMe

    Ich fahre sie jetzt auch seit drei Wochen und habe nur ein paar Kleinigkeiten, die ich bemängele:


    1. Der Gepäckhaken ist zu locker und rastet nicht ein.

    2. Diese Bronze-Verzierungen an den vorderen Felgen lösen sich.

    Das MIA-Modul hängt Tisch auf.


    Dem Ganzen wird dann bald bei der 1. Inspektion nachgegangen.


    Vom Fahren her ist er aber toll. Ich nutze das Tempomat sehr gerne.

    Hallo Zusammen, ich komme erneut zurück zum eigentlichen Thema:


    Ich hatte gestern einen Ausfall des MIA-Moduls, sodass die Symbole „Telefon“, „Musik“, „Navi“ und auch die Punkte in den Einstellungen verschwunden sind. Also so, als wäre das Modul gar nicht verbaut. Das Ganze kam, als ich die Anrufliste auf dem Display durchgehen wollte.


    Habe dann die Batterie abgeklemmt und auch die Sicherung überprüft. Brachte aber alles nichts.


    Heute Morgen funktionierte es wieder, Alles war wieder da, ich konnte mein Handy koppeln etc. Jedoch, als ich wieder die Anrufliste durchgehen wollte, geschah das selbe Spiel.


    Also bin ich zu meinem Piaggio Händler gefahren und die haben die Fehler ausgelesen, konnten sich aber nicht mit dem MIA-Modul verbinden. Der Techniker meinte, dass das Steuergerät vermutlich defekt ist.


    Ich weiß ja, dass dieses Problem viele haben und denke, dass ein Update seitens Piaggio das Problem fixen könnte.


    Wir haben jetzt Mitte Oktober und bisher scheint es noch immer kein Update für das Steuergerät zu geben.


    Oder weiß hier jemand mehr darüber?