Beiträge von Ziegenpower

    Ich hatte auch das Reifendrucksystem. Bei der hat sich bei der Fahrt das Ventil (Hinterreifen) hingelegt (Fliehkraft) und der Sensor hat dadurch irgendwo geschliffen. Ich hatte dadurch dann einen Platten. Also eine Themaverfehlung.

    Wer sagt den dass die Optimierung nicht erfolgreich war? Ich habe heute die Abstimmung nach meiner Wünschen erfolgreich umgesetzt. 0-100 sind ca. 2 Sekunden besser als Serie. 80-130 sind extrem viel besser, die Gasannahme ist eine Wucht. Höchstgeschwindigkeit liegt bei 147kmh. Die Kupplung ist Stadt- und Passstraßentauglich. Mir tut es leid dass ich nicht dem Normfahrer entspreche, jedoch ist Beschleunigung, Überholmöglichkeit und Ansprechverhalten wichtiger als die Höchstgeschwindigkeit. Und ehrlich gesagt sollten sich Leute mit gleichen Interessen im Forum austauschen. Um Belehrungen zu bekommen, wie ich mich verhalten soll, was ich zu machen habe und was ich darf sollte im Forum nichts verloren haben. Wir sind hier weder beim Psychologen, in der Schule oder vor Gericht. Das ist ein Forum.

    Lt. offiziellem Datenblatt von Piaggio erreicht die MP 530 ihre Endleistung erst bei 7250 u/min, also kann ein Drehzahlbegrenzer bei 7200u/min schon mal nicht sein. Ich hatte die MP3 530 am Sonntag auch auf 162km/h (GPS 151km/h)


    Woher hast du das mit der Abriegelung? Ich finde dazu nix?!

    Vielleicht sind es auch 7250u/min. Auf jeden Fall setzt er dann auch. Sowohl bei mir als auch bei allen andere die ich kenne und auch bei allen bei YouTube.

    Das sind dann auch 157kmh laut Tacho, außer bei vielleicht starken Gefällen (dann vielleicht auch mal 148 oder 159). Wenn der Tacho stark abweicht vielleicht auch mehr.

    Hallo,

    jetzt verstehe gerade was nicht.

    Erstens ist die 530 bei 157kmh elektrisch abgeriegelt, zweitens setzt der Drehzahlbegrenzung bei 7200u/min ein was niemals zu 167kmh führt. Bitte Bilder mitliefern. Bei der 500er ist mit Modifikationen möglich. Mir ist auch bewusst dass die Höchstgeschwindigkeit niedriger ist durch meine Modifikationen, jedoch ist mir Beschleunigung viel wichtiger und sie ist auch derzeit um Welten besser wie Serie. Meine Anforderungen sind eben andere und die Fahrbarkeit bei über 150 sind eh sch nicht die besten.

    Der Anzug ist i.O. und fahren bis 30kmh ist nun auch perfekt. Das mit der Beschleunigung ab 100kmh schau ich mir morgen an. Denke es ist eine Kleinigkeit ind der Vario. Mit den 23gr war das Überhole letzte Woche eine Wucht, nur hat da die Kupplung und der Riemen nicht mehr mitgemacht. Jetzt ist die die Malossi- Gegendruckfeder und der Malossi-Riemen verbaut und jetzt wird weiter optimiert.

    Vmax vom ersten 530 war 157 selten 158. Mein jetziger läuft 152 und der Riemen schleift am Gehäuse. Jetzt mit den 23gr Pulley (23 gr von dr.Pulley, Malossi Gegendruckfeder, Malossi Kupplung, Malossi-Sportluftfilter (Selbstgebaut)) läuft er 147 wobei die Vario sich noch ein bisschen seltsam verhält (zieht super bis 100 kmh hat dann aber 7200u/min, beschleunigt langsam weiter, fällt auf 6000 u/min und zieht dann wieder sehr zügig weiter auf 147kmh).

    Der Ölfilter war bei mir auch am zweiten Tag undicht weil lose.

    Hi, ich habe auch seit August eine MP3 530. Erst war der Ölfilter undicht, jetzt geht er manchmal einfach mal so unter der Fahrt aus (beim rollen an die Ampel der beim leichten beschleunigen nach Leerlauf) und hat eine gefühlt viel schlechtere Leistung. Im Stand hört man Zündaussetzer und im kalten Zustand vibriert bis ca. 50kmh die ganze Front. Auch verschluckt er sich gerne (z.B. im Kreisverkehr oder beim Durchbeschleunigen), die Gasannahme ist kalt und warm sehr schlecht (teilweise sogar auf Sport ca. 1-2 cm Gasgriff ohne Reaktion am Motor) aber nicht immer gleich. Wie hat sich bei euch das Ecu-Update bemerkbar gemacht (vorher/nachher)? Gab es solche Probleme auch schon beim 500er? 1000km hab ich bald zusammen, den Servicetermin habe ich erst ende September. VG Markus