Leider ist die Parkplatz-Situation auf der "Rennbahn" katastrophal. Die Besucher steigen mit ihren sandigen Schuhen auf die Zweiräder, die dann entsprechend aussehen. 🫣1000162509.jpg
Beiträge von Henrys MP3
-
-
War gestern schon vor Ort. 👍🛵IMG-20260206-WA0002.jpg
-
-
Hallo Kindjo,
als langjähriger Rollerfahrer und auch MP3 300-Nutzer war ich schon mehrfach in Italien und wir fahren seit 30 Jahren mehrtägige Touren in ganz Europa.
Da du planst nur auf Landstrassen zu fahren (was sehr vernünftig und absolut sehenswert ist), musst du bei den Durchfahrten von Dörfer und Städten mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 50 km/h rechnen.
Also 700 Kilometer sind nur bei Nutzung der Autobahn schaffbar.
Bei Alpenüberquerungsfahrten würde ich eine Tagesleistung von 400 Kilometer schon als oberste Marge ansehen.
Grüße aus dem Passauer Land
Heinrich

-
-
Es geht wieder heimwärts
-
Wochenendtour in die Steiermark
-
Es wird immer wärmer ...
Unterwegs im Ilztal. 
-
Vor allem die Passau-Land Zulassungsstelle in Salzwe ist mit dem Zollstock unterwegs und misst zur Not auch nochmals nach. 🫣😇
Grüße aus dem Dreiburgenland
-
-
Grüße von der IMOT in München 1000114059.jpg
-
Die Diskussion nimmt ja krasse Züge an.

Letztendlich liegt bei einem selbst die Entscheidung, bei mir lag es an meinen verschiedenen Rollern und des MP3 (#20) warum ich die Aufsteckschilder als persönliche Lösung bevorzugte.
Immer einen neuen Helm kaufen wollte ich auch nicht und auf jedem Fahrzeug sitzt man anders. Die Ohrstopfen sehe ich als Nachteil, da ich die Umwelteindrücke nicht bzw. nur eingeschränkt wahrnehmen kann.
Aber ich will hier keinen Glaubenskrieg auslösen, wir wollen doch nur eines:
Der Frühling muss kommen, damit wir endlich wieder auf die Fahrzeuge kommen und unser Hobby geniessen dürfen.
Eine schöne und unfallfreie Zweiradsaison wünscht euch allen
Henry MP3

-
Grüße von der Moto Austria
-
Für Ausflüge ist es zu frostig. 1000108315.jpg
-
Hallo Miteinander,
Werksschliessungen gehören wohl derzeit zum üblichen Handlungsdrang, wenn die Manager in den Konzernen falsche Entscheidungen getroffen haben, bzw. den Marktansprüchen nicht gerecht werden.
Wie derzeit im Pkw-Bereich: Hier will man den Absatz der Elektroauto ankurbeln ! Aber nicht in den man die Preise dafür senkt, sondern die Verbrenner teurer macht.
Ähnlich läuft es nun bei Piaggio: Hier drängt man die Kundschaft zum Kauf eines MP3, reduziert aber gleichzeitig das Werkstattnetz. Hat zur Folge, dass die übriggebliebenen Werkstätten nun "Phantompreise" aufrufen können.

Eine schöne Adventszeit wünschend und auf baldigen Frühling hoffend
grüßt euch Heinrich aus dem Dreiburgenland

-
Hallo Miteinander,
bin auch Besitzer einer MP3 300 hpe Baujahr 2020.
Ich kann nur Gutes berichten, seit meinem Gebrauchtkauf 2022 mit 1600 km bin ich inzwischen bei fast 14000 km angelangt. Heute von einer 785 Kilometer-Tour innerhalb zwei Tagen zurückgekehrt. War schon mehrfach auf großen Touren vom Bayerischen Wald bis nach Ostfriesland, Wuppertal und heuer in den Harz unterwegs, jeweils ohne Pannen. Auch mit meiner ausgewählten Werkstatt (Kaufort DGF) vor Ort kann ich nur Positives berichten.
In der Hoffnung es bleibt so !!!
Grüße aus dem Dreiburgenland bei Passau
-
Wieder daheim, nach fast 785 Kilometer unfall- und pannenfreier Rollertour. WhatsApp Bild 2024-10-16 um 16.35.21_7f2d6efd.jpg
-
Hab gestern und heute eine kleine Herbsttour ins Bausparland durchgeführt.
Wetter war gestern kalt und heute sehr durchwachsen. Von 9 Grad bis 18 Grad, von Nebel bis Sonnenschein. Nebenstrassen sind trotz Dreirad zum Teil von Laub und landwirtschaftlichen Fahrzeugen sehr mit Vorsicht zu befahren.
20241015_130014[1].jpg20241015_135216[1].jpg20241016_084355[1].jpg20241016_104600[1].jpg20241016_124810[1].jpg
-
Schöne Lösungen für ein Piaggio-Problem (von unzähligen, aber wer sich schon öfters die Finger verbrannt, bzw. geschnitten hat, kennt das bestimmt) .
Meine Lösung #71 und #74 ist auch nicht schlecht.

Ich bin sehr zufrieden damit. 

Schönen Restsommer und noch viele pannenfreie Kilometer
wünscht euch allen
Heinrich

-
Sorry, hab vergessen;: mit 8,4 ltr schaffe ich 240 Kilometer mit zarter Gashand. 👍😇
Dann leuchtet die Reserve auf.