Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Dreiradeln.![]()
Beiträge von Nobbi64
-
-
Ich hatte mal gelesen, dass es besser ist, die iPhones hochkant und möglichst gerade zu montieren. So sollen die Bildstabilisatoren nicht so stark beansprucht werden.
Ich verwende auch die SP Connect UND mit Anti-Vibrations-Modul, dennoch hat sich bei mir irgendwann an meinem Galaxy Note 10 der Bildstabilisator verabschiedet. Mein aktuelles Samsung Galaxy S25 Ultra führe ich nur noch in der Jackentasche mit, das Note 10 wird an der SP Connect als Navi verwendet.
-
Ich nütze den LS2 Valliant mit Cardo Black und bin sehr zufrieden damit.
-
Auch wenn es schon einige Tage her ist, trotzdem noch ein herzliches Willkommen hier im Forum, viel Spaß hier und dann im neuen Jahr mit Deinem Dreirad.

-
Herzlich Willkommen hier im Forum bei uns, viel Spaß beim Dreirad-Fahren und stets eine unfallfreie Fahrt.

-
Ich habe das Shad SH58X als Topcase welches Du in 3 Höhenpositionen verwenden kannst. Habe ich kaum was dabei, fahre ich in der untersten Position, dann trägt das Case kaum auf. Will ich den Helm verstauen oder mit etwas Gepäck fahren, kommt es in die oberste Position.
Zusätzlich verfüge ich über eine Motorradtasche von SW-Motech die ich bei Bedarf hinter mit auf den Sozius schnalle. Da passt - sofern nötig - ganz ordentlich was rein.
Für mich ist das die Ideallösung.
-
Wenn auch etwas spät, trotzdem noch ein herzliches Willkommen hier in unserer Runde, viel Spaß mit Deinem Gefährt und ebenso viel Spaß hier im Forum.

-
Ich werde für meine Verhältnisse (Misch aus Landstraße, Autobahn und Stadt-Ganzjährig) die Michelin City Grip 2 ausprobieren. Halt aber erst nach dieser Saison.
Kann ich Dir wärmstens empfehlen, habe ich mittlerweile vorne und hinten drauf und bin sehr zufrieden.

-
Ich weiß jetzt nicht was ich anders mache wie viele anderen hier, aber ich habe letzte Woche nach ca. 12.000 KM meine vorderen Reifen das 1. Mal wechseln lassen. Bisher waren die CG1 (ab Werk) drauf, jetzt habe ich CG2 drauf. Entweder hat mein jetztiger Händler super gewuchtet gegenüber meinem bisherigen Händler bei dem ich gekauft habe, auf jeden Fall habe ich ein ganz neues Fahrgefühl vorne. Keinerlei Lenkerflattern mehr bei einer gewissen Geschwindigkeit, völlig ruhigeres Fahrgefühl, das ist alles stimmig.
Mein Fazit: ich bin vom CG2 begeistert und würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden !
-
Glückwunsch zum neuen Gefährt, die Jahreszeit passt ja, die hoffentlich schönen Tage stehen uns noch bevor, da kannst Du gleich richtig Strecke machen und Deinen CV3 richtig kennenlernen.

-
Matze, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeu....ähmm, ich meine Fahrzeug. Allezeit gute Fahrt und viel Freude damit.

-
Hätte dazu 2 Fragen:
1. Was verstehst Du unter "...gehe seitlich einher..." ?
2. Deaktivierst du beim Transport auf dem Hänger das Roll Lock des Rollers ?
-
Die Aufnahmen beim Fahren sind in diesem Video kürzer gewesen als dein geschichtlicher Vortrag, was ich persönlich jetzt nicht daneben finde. Da das grundsätzliche Thema jedoch das MP3-Fahren ist, würde ich den Fokus mehr auf's Fahren legen. Die Gesamtdauer ist mit um die 5 Minuten (+/-) mit Sicherheit nicht zu lange.
Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung, dein Aufwand ist lobenswert, mache weiter so und setze um was DU fühlst und denkst was das Richtige ist.

-
Ich lasse nach unserem Urlaub in 5 Wochen vorne erstmalig die Reifen wechseln. Es werden auch vorne wie bereits hinten CG2. Meine ab Werk montierten CG1 haben jetzt ca. 13.500 Km auf dem Buckel.
-
Hallo Heiko, herzlich Willkommen hier im Forum, viel Spaß bei und mit uns und natürlich auch jede Menge Spaß beim Dreiradeln.

-
An meine Haut kommt nur.....Spaß beiseite, ich halte es da in etwa wie PoWder, Reinigungszeugs von Tante L. aufsprühen, einwirken lassen und mit Microfasertuch schön sauberwischen. Evtl. kommt mal noch ein mit etwas lauwarmen Wasser getränkter Schwamm zum Einsatz (aber nur wenn's nicht anders geht, aber meistens geht's anders), fertig.
Ich finde es auch prima wenn die Kiste lange schön und gut erhalten aussieht, ist ja auch ein Wertgegenstand, andererseits ist es wieder "nur" ein Gebrauchsgegenstand und das sieht man(n) halt auch. Will heißen: Putzen ja, aber nicht übertreiben.
-
Morgen und das ganze Wochenende wird im Donautal die Hölle los sein.🤷🏻♂️
Vermute ich fast auch und gestehe ehrlich, daran habe ich gar nicht gedacht, dass wir bei dem zu erwartenden Bike-Wetter und dem Brückentag nicht die Einzigsten sind, die unterwegs sein werden.
Na dann....auf geht's.

-
Das Knopfmacherhaus habe ich für unsere Tour am Freitag auch ins Auge gefasst.
Empfehlenswert zum Essen + Trinken ?
-
Wenn auch etwas spät, trotzdem noch ein herzliches Willkommen hier im Forum, viel Spaß hier bei uns und auch beim Dreiradeln....
...die schönste Nebensache der Welt.

-
Alles anzeigen
Hallo rollende Mitmenschen.
Dank schönem Wetter werde ich Do + Fr eine Rollertour machen
Ausgangspunkt: Lustenau
Übernachtung: Heilbronn (Hotel ist gebucht!)
Route: irgendwie ein großen Bogen fahren.
Ist wer interessiert mir über den Weg zu fahren, mit zu fahren, Teilstrecke mit mir zu teilen oder mich dafür zu verfluchen?
Ja, kurzfristig, so bin ich eben

Wir sind ja über Whats App bereits in Kontakt, gib mir Bescheid ab wo Du dazustoßen möchtest.