Beiträge von Nobbi64

    Hallo Armin, 400 KM heisst für Dich, dass Du nach 400 KM wieder zu Hause sein möchtest, korrekt ?


    Dann wird es schwierig, ich habe ja auch bis runter zum Bodensee eine Anfahrt von ca. 180 KM die ich auch wieder zurück müsste. Ohne Übernachtung irgendwo ist dass dann fast nicht zu stemmen.

    walde79

    Das kommt erstmal auf das Fahrzeug (Modell / Baujahr) an und dann auf den Hersteller des Topcases, da musst Du unterscheiden.


    Von Piaggio gibt es für den 500er für fast jedes Baujahr ein original Piaggio-Topcase mit entsprechender Grundplatte. Ebenso müsstest Du bei den Herstellern Givi oder Shad für einen 500er fündig werden.


    Edit PoWder: Nobbi64 hat übersehen, daß es um den CV3 geht und um Löschung gebeten.

    So ist der Zusammenhang besser erkennbar. Shit Happens. Kein Problem.

    AndySan

    Deiner Kreativität sind (fast) keine Grenzen gesetzt. Manchmal muss man experimentieren bis man für sich die optimale Lösung gefunden hat.

    Ich wüsste im Augenblick auch nicht wie ich so ein Teil bei meiner 500er befestigen würde. Die Lösung von Matze gefällt mir dabei ganz gut, so knapp über dem Cockpit. Aber dann geht mein Handschuhfach nicht mehr auf. Also, alles nicht so einfach.

    Machs besser Roy und Sichtfeld ist für mich nicht eingeschränkt. Ich muss nicht runter schauen, Kopf immer mit Blick auf die Straße. Jeder so wie er es mag.


    pasted-from-clipboard.png

    Genau Andreas, jeder so wie er es mag. ICH würde es so auch nicht mögen und dass dein Sichtfeld nicht eingeschränkt ist kann ich mir was die Bilder hergeben auch nicht vorstellen. Aber für Dich ist es gut so und das zählt.

    Mich würden mal eure Beweggründe interessieren sich so ein Teil ans Moped zu basteln ? Was kann das Teil was das Smartphone nicht sowieso kann (Navi, Musik, Video etc.) ? Und falls es wg. Nässe/Feuchtigkeit wäre, dafür gibt es ja geeignete Schutzhüllen für das Smartphone.

    Ich sehe im Augenblick ehrlich gesagt nicht den Mehrwert den mir so ein Gerät bringt. Insofern bin ich mal auf eure Antworten gespannt.

    vor drei Jahren neue Bereifung neuer Antriebsriemen / Batterie / Kerzen neu und Lenkkopflager immer gefettet.. Morgen schaue ich mir die an..

    Die Zeitdauer ist hier eher zweitrangig, die Laufleistung des Reifens ist das Thema. Nachfragen wie viel KM der Reifen auf dem Buckel hat.


    Prüfen, ob der Roller längere Zeit im Stillstand war, insofern halte ich den Vorschlag von Akko für zielführend eine Inspektion (ggf. auch TÜV neu) in die Verhandlung(en) mit aufzunehmen.

    Na aber ein Schleicher, Blümchenpflücker oder [hier vergleichbaren Titel einfügen] bist du aber auch nicht. 8)

    Bernhard, danke für die Blumen. :)


    Auf der nach oben offenen "dvmatze-Skala" befinde ich mich vermutlich aber noch eher im mittleren Sektor. ;)

    Nach diesem Prinzip funktionieren auch die Felgenschlösser

    Danke, will jetzt nicht schwarzmalen, aber da könnte man doch theoretisch mit einer Rohrzange dran und versuchen diese Schloßmutter aufzudrehen (ist ja nicht in einem Korpus versenkt). Oder noch viel einfacher, mit einer Akkuflex oben oder unten an den Übergängen zu den Befestigungsplatten das Ganze durchtrennen.

    Ich weiß Matze, die 100%ige Sicherheit hast Du nie.


    Ich würde da eher dazu neigen das Teil jedesmal auszustecken und eben mitzunehmen. Dann weiß a) keiner was da überhaupt dran ist und b) es kann nicht geklaut werden, weil ich's mitgenommen habe.


    Übrigens, ich hab mal spaßeshalber nach dem Teil gegoogelt, offenbar soll es bei der Benutzung mit Calimoto Probleme geben. Insofern, wie ich Dich kenne, wirst Du das Display auf Herz und Nieren testen. Wenn möglich dann checke doch auch mal die Nutzung in Verbindung mit Calimoto.

    Kann Calimoto direkt auf das Displayteil geladen werden oder muss ich das über BT auf dem Smartphone laufen lassen ? Würde bedeuten, dass ich während der Fahrt dafür sorgen muss, dass ich auch das Smartphone weiterhin mit Strom versorge damit es mir während der Navigation nicht schlapp macht.

    Hey Nobbi64 Wenn du mit deiner MP3 noch nicht rechts und links mit dem Hauptständer aufgesetzt bist, kann das zwei (drei) Gründe haben:

    1. Du bist mit der MP3 bis jetzt noch nicht mit wirklicher Kurvenneigung gefahren

    2. Oder deine MP3 wurde modifiziert, um die bauartbedingte Nachteile auszugleichen. Bei der MP3 wird zuerst das Anschlagsguimmi des Hauptständers auf ca. die Hälfte eingekürzt. Sollte das nicht reichen, kann man die hinteren Federbeine gegen andere tauschen.

    3. Du wiegst weit unter hundert Kilo und die Maschine hat somit genug Bodenfreiheit.

    1. Deine 44% habe ich mit Sicherheit noch nicht erreicht, insofern beantworte ich diesen Punkt mal mit: Ja

    2. Um das zu beantworten (ich selber habe nix gemacht) bräuchte ich Vergleichswerte. Seitens Piaggio kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Du ?

    3. Du kennst mich... ^^, absolutes Nein.

    Mmhh...das ist doch dann aber auch nicht Sinn der Sache dass man um gewisse bauartbedingte Nachteile zu entschärfen, selbständig entsprechende Teile modifizieren muss. Ich würde schon erwarten wollen, dass die von euch erkannten Schwachstellen bei einem Zweisitzer in der Preisklasse nicht vorkommen.

    Also wenn ich Angst haben müsste dass ich bei normaler Gewichtsbelastung (bis ca. 120 kg) in Links-/Rechtskurven aufsitze, dann ist das für mich ein No-Go.